Heathers (TV-Serie)

Clive77

Serial Watcher
Hmm. War mir eigentlich sicher, dass es hier schon einen Thread zum Thema gab. Aber die Suche hat mir leider nichts geliefert.

Von daher: Der 1988er Film "Heathers" soll als TV-Serie adaptiert werden und der Sender TV Land hat nun einen Piloten bestellt.
Reimagined as an anthology, Heathers will be set in the present day, as our heroine deals with a very different but equally vicious group of Heathers. The script is written by Jason Micallef (Butter), and Tom Rosenberg and Gary Lucchesi will executive produce for Lakeshore Entertainment.
Ist folglich als Anthology-Reihe geplant (jede Staffel eine neue Geschichte) und in der Gegenwart angesiedelt. Dort sieht sich eine neue Heldin einer sehr anderen aber ebenfalls bösartigen Gruppe von "Heathers" gegenüber.

Quelle: Deadline.

Film gesehen? TV-Serie in Anthology-Form erwünscht?
 

Clive77

Serial Watcher
News
Shannen Doherty (war im Film als eine der Heathers dabei) ist mit an Bord und hat ein erstes Setfoto veröffentlicht. Quelle: Deadline.

Derweil spielt Grace Victoria Fox die Heldin Victoria, die es mit den Heathers zu tun bekommt. Als Heathers sind derweil Melanie Field, Brendan Scannell und Jasmine Mathews an Bord. Quelle: Deadline.
 

Noermel

Well-Known Member
Bäääääh no no no no no

Werd aber vermutlich dennoch mal reinschauen :whistling:

12 Monkey Trailer war au Schrott und Bates Motel hätte auch keiner gedacht es bombt
aber hier :rolleyes: :huh: :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Auf dem Paramount Network (klick) gibt es die erste Folge bereits jetzt zum Reinschnuppern (für US-Bürger, da Geoblocking) - sogar ohne, dass man sich extra registrieren muss.

Bin nach dem Piloten relativ zwiegespalten. Hat nicht viel vom damaligen Film (oder was den ausmacht) und ist von daher schonmal weniger sehenswert. Handlungstechnisch wird sich zwar relativ stark am Film orientiert - natürlich adaptiert auf die Gegenwart, womit die Social Networks eine große Rolle spielen - aber nee, bei mir ist der Funke nicht übergesprungen. Das Ende der Auftaktfolge bietet zwar eine nette Überraschung, aber die war für die Serie irgendwo auch notwendig.
Ich hatte oft das Gefühl, dass die Macher nicht so richtig wussten, in welche Richtung sie steuern sollen. Wäre Heathers ähnlich ausgelegt wie das herrlich verrückte Sream Queens (wo es auch eine elitäre Gruppe gab), hätte ich bestimmt meinen Spaß gehabt. Oder wäre man stärker in die Drama-Schiene gegangen, okay. Aber so wirkt es bestenfalls halbgar, worunter auch die Figuren leiden.

Naja, mal schauen. Vielleicht geht da mit weiteren Folgen noch was.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Die offizielle Premiere verzögert sich aufgrund aktueller Ereignisse. Der Sender will die Reihe nun "später in diesem Jahr" zeigen. Quelle: Deadline.
 

.adversus

New Member
Ich kenne den Film tatsächlich nicht und hatte bis zum Piloten auch noch nie davon gehört :whistling:
Der Pilot war auf jeden Fall schick anzusehen, ich bin da aber auch ohne jegliche Erwartungen oder eben Kenntnisse rangegangen. Da ist man ja immer etwas leichter zu "beeindrucken" :ugly:
Generell werd ich mir die nächsten Folgen dann auf jeden Fall mal anschauen. Ich hätte ja wirklich gern so etwas wie Scream Queens, aber ob das in die Richtung geht :confused:
 

Clive77

Serial Watcher
News
Neuer US-Start ist nun am 25. Oktober auf dem Paramount Network. Allerdings wurden die zehn Episoden noch einmal stark editiert/gekürzt. So sehr, dass von den zehn Folgen jetzt nur noch neun übrig sind. Mehr in der Quelle: Schnittberichte.

Neuer Trailer
 
Oben