Gold ~ Matthew McConaughey

Revolvermann

Well-Known Member
Matthew McConaughey spielt den kleinen Goldhändler Kenny Wells, welcher einestages den großen Fang macht.
Nach einer wahren Geschichte.Vom Regisseur von "Syriana"


Trailer


------------------------------------
McConaughey transformiert sich wieder. Dieses Mal mit kleiner Plauze und dünnem Haupthaar.
Bryce Dallas Howard mimt in einer Nebenrolle die Gattin. Auch wenn es wahrscheinlich nur eine kleine Rolle ist, sehe ich die Frau Howard immer gerne.
Scheint eine dieser zwielichtigen Aufsteigerstorys zu sein. Sollten die auch nur ansatzweise in Sphären vordringen wie "The Wolf of Wall Street" oder "Lord of War", könnte mir das Szenario gefallen.
 

MadMax

Well-Known Member
Oh ja!!!! Der kommt ganz nach oben auf meiner Liste!!!

McConaughey benötigt ohnehin mal wieder einen Hit!
 

NewLex

Well-Known Member
Trailer sieht sehr gut aus und so gar nicht "Hollywood Hochglanz - mäßig". Ähnelt aber doch ein wenig dem Trailer von "Wolf of Wall Street".
 

Schneebauer

Targaryen
Bin gerade durch Zufall auf die Hintergrundgeschichte dazu aufmerksam geworden. Das klingt ja extrem wild. :ugly: Klick.

Jetzt bin ich doch etwas gespannt auf den Film. :top:

e: Hier auch nochmal auf Wiki in Deutsch.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab ihn Gestern in der Premiere gesehen und wurde sehr gut unterhalten.
Der Film erinnerte mich stellenweise an Wolf of WallStreet, da es in Gold ähnlich drunter und drüber geht. Matthew hatte wirklich extremen Mut zur Hässlichkeit - hatte große Ähnlichkeiten mit Bale in American Hustle :biggrin:
Netter Soundtrack von Iggy Pop, cooler Cast und eine wahnwitzige Geschichte, die zwar ab und an ein paar Längen hatte aber sich sonst keine großen Schnitzer erlaubte, machen aus Gold zumindest einen brauchbaren Silberbarren.

7/10 Halbglatzen
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kann man mal streamen Film. Sehr typisch aufgebaut, nichts wirklich Neues, sowohl inhaltlich als auch inszenatorisch. McConaughey gut, Ramirez auch.
Knappe 5/10 American Dreams.
 
Oben