Goliath (Amazon) ~ Billy Bob Thornton, William Hurt

Rhodoss

Well-Known Member
dann halt der Schauläufer...showrunner ist ja nicht nur Autor sondern auch Organisator und vieles mehr - ist eigentlich ein Eigenname...
 

Clive77

Serial Watcher
StuntmanMike schrieb:
Warum nutzt man dann nicht einfach das deutsche Wort für "showrunner"? Würde solche Missverständnisse ggf. vermeiden.
Weil es im Deutschen auch Showrunner heißt?
Der Begriff ist jedenfalls - meines Wissens nach - international geläufig und bezeichnet bei Serien eben die Person, die für die kreative Richtung verantwortlich ist. Da gab es bei "Goliath" wohl Differenzen, wohin die Serie gehen soll und deshalb gibt es jetzt einen neuen Showrunner. Weil ich aber nicht weiß, welche Richtung überhaupt vorgesehen war beziehungsweise wie sich die jetzige Richtung von der anderen unterscheidet, werde ich mal abwarten und auf das Beste hoffen. :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
Diese Frauen, die selbst mit den hässlichsten alten Säcken pennen nur um nach oben zu kommen ... ich könnte dieser Trulla jede Folge eine reinhauen :cursing:
 

Clive77

Serial Watcher
Die zweite Staffel nun endlich gesehen - heftig, heftig, heftig... :pinch:

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die zweite Staffel fängt eigentlich sehr ruhig an mit einem scheinbar "normalen" Fall, auf den Billy McBride aufmerksam gemacht wird und der schließlich sein Interesse weckt. Es gibt gleich mehrere Bösewichte, die da mitmischen - nicht alle offensichtlich. Und je mehr sich die Geschichte und die Figuren entfalten, umso mehr schlägt das Ganze auf den Magen. Nicht nur, weil ein mexikanisches Kartell involviert ist und zuweilen sehr hart durchgreift, sondern auch wegen der (sexuellen) Vorliebe einer bestimmten Figur für amputierte Frauen.
Musste mich da echt teilweise zusammenreißen, um die Staffel bis zum Ende zu schauen. :wacko:

Was das Ende angeht, so hoffe ich, dass
es in einer potenziellen dritten Staffel einem gewissen Gabriel Ortega noch an die Eier geht und Claudia/Marisol ihr Fett weg kriegt. So deprimierend, dass die beiden am Ende quasi gewonnen haben. Aber naja, wenigstens hat Wyatt bekommen, was er verdient. :clap:

Fazit: Nichts für Zartbesaitete, aber durchweg spannend und sehr gut gemacht. Billy Bob Thornton wie immer großartig, wobei der restliche Cast ebenfalls sehr gut spielt. Wer die erste Staffel mochte, wird auch mit der zweiten sehr zufrieden sein. :thumbup:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Die zweite Staffel nun endlich gesehen - heftig, heftig, heftig... :pinch:

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die zweite Staffel fängt eigentlich sehr ruhig an mit einem scheinbar "normalen" Fall, auf den Billy McBride aufmerksam gemacht wird und der schließlich sein Interesse weckt. Es gibt gleich mehrere Bösewichte, die da mitmischen - nicht alle offensichtlich. Und je mehr sich die Geschichte und die Figuren entfalten, umso mehr schlägt das Ganze auf den Magen. Nicht nur, weil ein mexikanisches Kartell involviert ist und zuweilen sehr hart durchgreift, sondern auch wegen der (sexuellen) Vorliebe einer bestimmten Figur für amputierte Frauen.
Musste mich da echt teilweise zusammenreißen, um die Staffel bis zum Ende zu schauen. :wacko:

Was das Ende angeht, so hoffe ich, dass
es in einer potenziellen dritten Staffel einem gewissen Gabriel Ortega noch an die Eier geht und Claudia/Marisol ihr Fett weg kriegt. So deprimierend, dass die beiden am Ende quasi gewonnen haben. Aber naja, wenigstens hat Wyatt bekommen, was er verdient. :clap:

Fazit: Nichts für Zartbesaitete, aber durchweg spannend und sehr gut gemacht. Billy Bob Thornton wie immer großartig, wobei der restliche Cast ebenfalls sehr gut spielt. Wer die erste Staffel mochte, wird auch mit der zweiten sehr zufrieden sein. :thumbup:

Ja kann allem nur zustimmen
Allerdings was Wyats Schicksal angeht das hat NIEMAND verdient sooo böse war er dann auch nicht.
Wenn überhaupt dann hätte es Gabriel und seine Schwester verdient. Aber das geht insgesamt einfach eine Nr zu weit dann bitte direkt erschiesen als sowas !
Einige Szenen stellen selbst GoT , Banshee oder SoA in den Schatten. Wenn das Kartell halt irgendwie/wo involviert ist dann existieren keine Grenzen mehr. Aus der Serie könnte selbst Pinhead noch was lernen.
Ka ob und wie das eine Serie jemals noch toppen kann oder übehaupt will.

Mark Duplass Wyatt stillt Bill B. T. aber eig sogar fast die Show in der Staffel. Jede Szene und dann auch immer die Trainingsoutfits und........ :wacko: :plemplem:
Oh und speziell Folge 7 passt so eig gar nicht ins Konzept aber funktioniert dennoch :thumbsup:

Es wird viel geschossen und gemordet, es gibt viele wirklich sehr verstörende Eigenschaften der Charaktere, die nichts für sensible Zuschauer sind. Hier kommt die Gewalt unerwartet und heftig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn ich eure Beiträge so lese, habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich ganz schön abgestumpft bin. :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Die zweite Staffel gefiel mir genauso gut wie die Erste. Um einiges brutaler und "böser", aber auch wieder verdammt gut gemacht, besonders Thornton trägt die Serie mit Leichtigkeit. Dritte Staffel darf gerne kommen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Die Spoiler noch nicht gelesen bin grade bei FOlge 6 ( der 2 Staffel) und ich frage mich mindestens zweimal pro Folge wer da den Stempel FSK 12 drauf getan hat.
 

Noermel

Well-Known Member
Bambi schrieb:
Die Spoiler noch nicht gelesen bin grade bei FOlge 6 ( der 2 Staffel) und ich frage mich mindestens zweimal pro Folge wer da den Stempel FSK 12 drauf getan hat.

Allerdings.
Ach und das schlimmste kommt erst noch.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Jepp hat mich nur bestättigt mit der Frage wie kommt man darauf das mit FSK 12 freizugeben.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Amazon hat eine dritte Staffel bestellt. Quelle: Deadline.

Außerdem werden Dennis Quaid (The Day After Tomorrow), Amy Brenneman (The Leftovers), Beau Bridges (Homeland), Griffin Dunne (House of Lies), Sherilyn Fenn (Twin Peaks: The Return) und Shamier Anderson (Destroyer) in Schlüsselrollen dabei sein.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
News
Amazon hat eine dritte Staffel bestellt. Quelle: Deadline.

Außerdem werden Dennis Quaid (The Day After Tomorrow), Amy Brenneman (The Leftovers), Beau Bridges (Homeland), Griffin Dunne (House of Lies), Sherilyn Fenn (Twin Peaks: The Return) und Shamier Anderson (Destroyer) in Schlüsselrollen dabei sein.

Yeah :thumbsup:
Genialer Cast aber hoffe dennoch das man die Bösen aus S2 nicht einfach so unter den Tisch kehrt und vergisst :angry: :angry: :angry: das ginge mal gar nicht.
 

NewLex

Well-Known Member
Muss mal kurz ein paar Worte zur 2. Staffel verlieren: Für mich seit Jahren die schlechteste Serie die ich gesehen habe. Fand die erste Staffel äußerst gut, aber bei Staffel 2 musste ich mich zwingen weiter zu schauen.

Das Drehbuch ist in meinen Augen vollkommener Unsinn. Von keinem der Protagonisten kann man ab der Hälfte noch die Beweggründe verstehen und auch die Schauspieler wissen nicht mehr was sie hier eigentlich tun sollen... Billy Bob hat gefühlt 2 Gesichtsausdrücke, ganz egal ob er betrunken ist, Angst hat, wütend ist oder gerade nachdenkt. Wobei nachdenken muss er des öfteren, der Zuseher fragt sich nur worüber er wohl nachdenkt? Weil im Prinzip macht er rein gar nichts die ganze Zeit, außer blöd dreingucken und die Bösen Jungs persönlich zu stellen. Und das natürlich ohne Polizeischutz oder ähnliches.

Ich meine wie blöd muss man sein, um
einen Kartell-Boss nochmals aufzusuchen, nachdem dieser versucht hat einen zu töten? Und noch dazu ohne Verstärkung? Und noch dazu mit der Mitarbeiterin die am meisten Angst um ihr Leben hat?

Vom vorigen Fall hat McBride 30 Millionen kassiert, und er leistet sich nicht einmal einen Bodyguard? In der ersten Staffel hat er doch schon jemanden dafür gehabt, aber jetzt macht er alles alleine ohne Schutz?

McBride läuft den ganzen Tag mit seinem Anzug in der Hitze Mexicos rum, säuft dann die ganze Nacht, wird dann 2 Tage festgehalten und fast ermordet. Er ist mit fremden Blut beschmiert, wird im Kofferraum über die Grenze geschmuggelt, nur um dann den "Bösen" sich voll stinkend (wieder alleine!) in den Weg zu stellen und ihnen zu drohen. :check:

Ich meine wer kommt auf solche Ideen? Hat der Drehbuchautor zu oft Drive geschaut und findet es deshalb cool sich kein frisches Gewand mehr anzuziehen?

Wenn ich so drüber nachdenke, fallen mir noch viele weiteren Absurditäten ein, die mich ganz sicher davon bewahren werden hier eine 3. Staffel zu schauen.

So und weils mir gerade noch einfällt:
Der Bösewicht will dass der Junge die Schuld am Mord bekommt, um keine Aufmerksamkeit auf sein Kartell zu lenken. Schön und gut, aber im Endeffekt tötet er dann alle Beteiligten. Und nicht nur dass, nein er verstümmelt auch noch den bekanntesten Bauherren von LA. Also wenn das keine Aufmerksamkeit auf einen lenkt, dass weis ich auch nicht mehr weiter :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Da hast du sicher nicht Unrecht, ich konnte aber besonders über das Verhalten von Thornton hinwegsehen, weil er einfach dieser Jimmy McNulty-Pain in the Ass ist, dessen Lebensstil auch einfach eine gewisse Todessehnsucht inne hat. :ugly:
 

NewLex

Well-Known Member
Ich hab gerade meinen Beitrag nochmal durchgelesen und es klingt doch etwas sehr schlecht. Goliath hatte ja trotzdem auch gute Seiten. Nichts desto trotz, Staffel 2 war für mich ein totaler Reinfall.
 
Oben