Free Fire ~ Brie Larson, Armie Hammer, Cillian Murphy

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Red Band Trailer zum neuen Film von Ben Wheatley, dessen High Rise ja erst kürzlich im Kino vorbei schaute. Produziert von Martin Scorsese treffen sich Waffenhändler und Käufer, und geraten aneinander. Könnte man sagen. Mit Brie Larson, Armie Hammer, Cillian Murphy, Jack Raynor und Sharlto Copley. Irgendwann 2017 im Kino.
 

Joel.Barish

dank AF
So muss das laufen. Vorhin erste (sehr positive Reaktionen) von der Premiere des Films gehört und nun der Trailer. Reservoir Dogs in der Shoot 'em Up Version. Das, unter der Regie von Ben Wheatley - aber so was von!! Wheatley ist einer der interessantesten Filmemacher, die aktuell ihr Unwesen treiben. Und ihm traue ich zu (und der Trailer bestätigt es), diesen Waffen-Irrsinn lächerlich genug zu machen, dass man daran seinen Spaß haben kann. Allein die Titelgrafiken mit den Waffen - herrlich. :biggrin: So was haben die Expendables auch versucht, nur halt ernst und als großes Posing. Der Trailer ist jetzt schon besser als Exp.1 oder ein Film wie The Tournament.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Irre Atmosphäre, visuell interessant, bärenstark besetzt und dann auch noch von Ben Wheatley - da bin ich dabei :top:

A24 haben aber auch ein Auge für interessante Filme und ihre Finger am Puls der Zeit. Bitte mehr Produktionsfirmen, wie diese!​
 

Argento

Well-Known Member
Sieht nett aus und wer Cillian Murphy - der wohl einer der coolsten Kerle der gegenwärtigen Filmlandschaft ist - besetzt, hat eh schon direkt mein Interesse gewonnen.

Wheatley ist in der Tat einer der Regisseure, die gegenwärtig ziemlich interessant sind. Stilistisch stets aufregend, wenngleich m. E. immer ein wenig Seele hinter der ganzen Oberfläche vermissend, sind seine Werke.

Der stellenweise hysterische Ton, den der Trailer andeutet, welcher durch Momente entsteht, in denen Wheatley seine Charaktere hysterisch schreien, brüllen, grölen und keifen lässt, ist grundsätzlicher einer, der mir eher weniger gefällt. Überzeichnete Brüllorgien empfinde ich meist eher als belästigend, denn als interessante Bereicherung.
Des Weiteren könnten die Dialoge ein wenig zu sehr auf "coolness", "hipness" und "awesomeness" getrimmt sein, was in den falschen Händen schnell aufgesetzt wirkend und folglich nervend sein kann.

Mal sehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
War jetzt nicht so lustig, wie ich aufgrund der Kommentare hier angenommen hatte.
Sieht davon ab, aber durchaus danach aus, als wenn es unterhalten könnte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht sehr unterhaltsam aus. Von Ben Wheatley habe ich ja leider noch nichts gesehen, aber wie schnell haut der eigentlich die Filme raus?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe den schon gesehen und ich sage: definitiv Feuer frei :thumbsup:

Nach dem düsteren und kontemplativen "High-Rise", kehrt Ben Wheatley mit einem spaßigen Mix aus "Reservoir Dogs" und "Smokin' Aces" zurück! Die vielen bekannten Darsteller machen in ihren teils sehr abgedrehten Rollen ordentlich Laune und die Energie, die hier aus einem recht begrenzten Settung herausgeholt wird, ist wirklich erstaunlich. Ganz sicher ein Film, den man für Film-Abende auf DVD / Blu-ray bereithalten sollte. Und im Kino am besten mit den richtigen Leuten und einem Bierchen zu genießen.​
 

patri-x

New Member
Hab den Film vor zwei Wochen gesehen und muss endlich mal die Review dazu aufnehmen, bevor ich wieder die Hälfte vergessen habe. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Läuft diesen Donnerstag an. Frage ist nur wie so oft: Wo? Will jemand mitschießen?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hätte den sehr gerne noch gesehen, läuft hier jetzt nach einer Woche, in der ich keine Zeit dafür hatte, nur noch in der Spätvorstellung. Man hats nicht leicht... :crying:
 

Driver

Well-Known Member
Ja schade das man kaum was von dem Film hört bzw. der in so wenigen Kinos läuft. Wollte den eigentlich sehen. Ist das jetzt ein Zeichen für die Qualität des Film? Hatte mich jetzt auf eine lustige Reservoir Dogs Hommage gefreut.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Konnte nun eher weniger mit dem Film anfangen beziehungsweise bin noch zwiegespalten. Ich habe das Gefühl, dass nicht wirklich alles aus dem Szenario herausgeholt wurde. Klar, der Film ist nicht mehr als eine 90-minütige Schießerei in einem verlassenen Fabrikgebäude zwischen verschiedenen Parteien. Wheatley macht aber auch nicht viel daraus. Er steckt den zuweilen namhaften Cast in verschieden auffallende Kostüme und Masken um sie voneinander abzuheben, doch einen wirklichen Bezug bekommt man trotzdem nicht zu ihnen. Ein paar wenige Momente funktionieren, aber unterm Strich bleibt der Film da unter seinen Möglichkeiten.

Werde wohl einfach nicht warm mit Ben Wheatley. Mit HIGH-RISE wurde ich nicht warm, da war mir vieles zu offensichtlich und auch SIGHTSEERS fand ich schlechter als seinen Ruf. Sein restliches Werk muss ich aber erstmal noch nachholen, bevor ich da voreilige Schlüsse über ihn ziehe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sightseers, High-Rise und Free Fire sind alle von Wheatley? Da muss ich Free Fire aber wirklich zugestehen wesentlich besser zu sein als die beiden voherigen. High-Rise fand ich langatmig und langweilig. Nichts von dem was er versucht hat funktinierte für mich und die Schauspieler waren selbst auch unter ihren Leistungen. An Sightseers kann ich mich nicht mal mehr genau erinnern...

Free Fire blieb in der Tat etwas unter seinem Potential aber war für mich durchgängig unterhaltsam, was die beiden anderen nicht geschafft haben. Vielleicht hat er bei mir auch nur den richtigen Nerv "getroffen".
 
Oben