The Promise: Die Erinnerung bleibt ~ Bale und Isaac im Osmanischen Reich [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
"Hotel Ruanda"-Regisseur Terry George erzählt eine Dreiecks-Liebesbeziehung vor dem Hintergrund des zu Ende gehenden Osmanischen Reiches.
Als besonders aktuell relevant dürfte sich herausstellen, dass auch der Genozid an den Ameniern nicht ausgespart wird. Ist das doch gerade jetzt politisches Thema.
Mit Christian Bale und Oscar Isaac.

Trailer



Ich wüsste da schonmal ein Land, in dem der Film sicher nicht zu sehen sein wird.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Als guter Abenteuerfilm wäre ich ja sowas von dabei, aber als Liebesgeschichte ?
Nee...
 

MadMax

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
"
Ich wüsste da schonmal ein Land, in dem der Film sicher nicht zu sehen sein wird.

Solange es nur dabei bleibt/bliebe.....

Ich sehe schon die Forderungen zur Auslieferung des Regisseurs samt Hauptdarsteller..... :check:
 

Joel.Barish

dank AF
Führt mal wieder zur immerzu aktuellen Frage, wie schlecht Filme zu "wichtigen" Themen sein dürfen bzw. wie gut sie sein müssen. Das hier sieht nach bemühtem Betroffenheits- und Engagementskino vor einem hochkomplizierten historischen Hintergrund aus. Also ähnlich wie "Hotel Ruanda", vom selben Regisseur, den ich auch nicht besonders mochte.

MadMax schrieb:
Ich sehe schon die Forderungen zur Auslieferung des Regisseurs samt Hauptdarsteller...
Fatih Akin, immerhin Deutsch-Türke, hat ja mit "The Cut" einen ähnlichen Film gemacht und das auch überlebt.
 
Oben