Wie heißt du mit Vornamen?

Clive77

Serial Watcher
Ich weiß, ein komischer Thread. Aber nachdem es auf diversen BG-Treffen einfacher war, meinen Rufnamen in "Clive" zu ändern bzw. zu belassen, frage ich mich einfach, wer hier alles einen Standard-Vornamen hat und wer vielleicht eher ungewöhnliche Vornamen trägt.


Edit: Weitere genannte Namen bislang:

Ernie (1)
Fabian (1)
Janis (1)
Marco (1)
Marvin (1)
Patrick (1)
Timo (1)
Tino (1)
 

Skylynx

New Member
Puh, das wird nun etwas komplizierter.

Der Eintrag im Geburtenregister ist Marco, allerdings nur weil damals die Gesetzeslage im Bereich der Intersexualität noch nicht so "fortschrittlich" war. Da diese bei mir erst im Kleinkindalter festgestellt wurde, konnten meine Eltern mich nicht mehr umbenennen und nach heutigem Stand ist das auch mit einer nahezu unüberwindbaren bürokratischen Hürde verbunden. Also habe ich zwei Namen, offiziell Marco und inoffiziell Margriet.

Nebenbei dürfte das für den ein oder anderen auch diverse Fragen beantworten.
 

Kurt

New Member
Also in meinem Fall ist es recht einfach zu erraten.
Die coolen Leute in Filmen heißen entweder Tony oder............so wie ich..
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bekanntermaßen trage ich mit Michael einen der "Standard-Vornamen". Allerdings nur laut deutscher Geburtsurkunde und Ausweis. Schaut man auf das jeweilige spanische Äquivalent, steht an entsprechender Stelle Miguel. Was da wiederum absolut als Standard-Vorname durchgeht. :biggrin:

Liegt ganz einfach an den spanischen Behörden, die in den 80er Jahren nicht jeden Namen akzeptiert haben, beim Eintrag. Und da ich laut spanischem Recht nach Abstammung eben auch diese Staatsbürgerschaft besitze, ist das jetzt so, als gäbe es mich "zweimal".

Diesen Michael gibt es aber nur auf Behörden, Zeugnissen... und BG-Kritiken. So gut wie überall sonst flaniert der Miguel durch die Welt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Clive aka Endzeit. :squint: :wink:

Ich wollte erst fragen, warum du nicht gleich wenigstens 25 Namen reingestellt hast. Als ob sich die vielen User hier, auf so ein paar Standartnamen aufteilen. Aber man kann den Namen ja auch posten und außerdem hab ich dann gesehen, dass mein Name dabei ist... :facepalm: :biggrin:
 

Danny O

Well-Known Member
Daniel :biggrin:

Aber oft fliegen auch Spitznamen herum:

Dani - Danny - Danny Boy - Danny O - D Boy


Edit: es gibt sogar "Danny Moments" :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich heiße Alexander. Der Rufname "Alex" hat sich aber erst spät durchsetzen können. Heute werde ich entweder Alex oder "Mamo" genannt. In der Schule wurde ich meist nur mit Nachnamen genannt oder mit einer unschönen Abwandlung davon.
 
Oben