Lion: Der lange Weg nach Hause ~ Dev Patel

Joel.Barish

dank AF
Ein indischer Junge verliert in Kalkutta seine Eltern und wird nach einer langen Irrfahrt von einem australischen Paar adoptiert. 25 Jahre später versucht der mittlerweile zu Dev Patel gewordene Junge, seine biologischen Eltern zu finden.

Neben Dev Patel spielen Nicole Kidman, Rooney Mara und David Wenham mit. Inszeniert von Garth Davis, der die Hälfte der "Top of the Lake" Episoden gemacht hat. Klingt nach berechnendem Melodrama, bekam aber überraschend gute Kritiken aus Toronto. Und der Trailer sieht auch gar nicht schlecht aus.

Trailer @YouTube

D-Kinostart am 16. Februar 2017.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kidmans Frisur!

Nein, mal im Ernst. Sieht berechnend und einfach aus, aber ganz okay inszeniert. Weiß der Junge überhaupt, wie er eigentlich heißt? Falls nicht, wie will er seine Eltern und Verwandten jemals wiederfinden?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zeit für etwas Dev Metal? Das 6x Oscar nomierte Drama über eine tränenreiche Googlesuche schnarcht diese Woche im Kino.
 

narn5

Elwood Blues
Gestern gesehen.
War anders als ich erwartet habe aber ziemlich gut.
Es wird sehr viel Zeit auf die Kindheit und den Prozess gelegt der dazu führt das er seine Eltern suchen will,
die eigentliche suche nimmt erstaunlich wenig Raum ein.
Das ganze beruht auf einer Wahren Geschichte was auch durch "echte" Bilder belegt wird.

Der Teil der in Indien und in der Kindheit Spielt ist erstaunlich Intensiv.
Nicole Kidman Spielt hervorragend. Trotz Frisur (die ist dem Originalen Vorbild geschuldet) und den Hauptdarsteller sowas von an die Wand (eigentlich spielt sie jeden in dem Film an die Wand)

Der Mittelteil ist zu lang geraten (somit auch der gante Film), aber das Ende ist dann doch wieder recht packend.

Ich würde dem Film 7/10 Zügen geben
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hui ja, der hat mich irgendwie ein bisschen mitgenommen. Ein berechnendes Melodram ist es auf jeden Fall. In der Summe dann aber trotzdem überraschend wirkungsvoll.
Der Teil in Indien ist wirklich am interessantesten. Kann auch sonst bei näherer Betrachtung narn5's Text inkl. Wertung übernehmen. Außer vielleicht, dass Kidman höchstens ganz ok ist, der Rest aber gut.

7/10
 
Oben