Es schlägt wieder zwölf Uhr mittags

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Zwölf Uhr mittags" bzw. im Original "High Noon" dürfte zu den bekanntesten Western überhaupt gehören, und nun da auch wieder glorreiche Sieben galoppieren, soll es auch wieder zwölf Uhr mittags schlagen. Relativity hat sich die Remake-Rechte gesichert um die bereits mit Gary Cooper, Grace Kelly und Lloyd Bridges erzählte Geschichte erneut aufleben zu lassen.

Im Original geht es um den frisch vermählten, einen Tag vor dem Ruhestand stehenden Marshal Will Kane, welcher sich einem alten Feind stellen muss, der mit dem zwölf Uhr Zug anreist... Die neue Version soll (genau wie das ebenfalls geplante Remake von "Der Mann, der Liberty Valance erschoß") in der Jetztzeit angesiedelt sein, und an einer von Kartellen kontrollierten Grenze zwischen Mexiko und den USA spielen.
http://www.darkhorizons.com/relativity-plans-a-high-noon-remake/

Interessiert? Original mal gesehen? Wieder in Echtzeit?
 

takahara71

Well-Known Member
Ist schon etwas länger her das ich das Original gesehen habe........aber das der angesidelt in der heutigen Zeit funktioniert wage ich mal zu bezweifeln.
 

Butch

Well-Known Member
12 Uhr mittags ist wirklich einer der größten (Western) Klassiker überhaupt den habe sogar ich schon gesehen und ich hab wirklich nicht viele alte schwarz-weiß Filme gesehen.
War also eigentlich klar das der mal neu aufgelegt wird und da habe ich auch nichts gegen solange es gut gemacht wird, ich glaube schon das die Geschichte auch in der heutigen Zeit funktionieten könnte.
Wer übernimmt für Gary Cooper? Ich muss spontan an Liam Neeson denken...keine Ahnung wieso :smile:
 

nebomb

Well-Known Member
Man kann sicher so eine Story ins Jetzt holen ABER muss man dafür den Namen eines Klassikers nutzen? Hoffe mal das es nicht als Remake beworben wird... Als allein stehender Film kann doch auch gut funktionieren
 
Oben