Es kommt ein neuer Re-Animator!

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bloody-Disgusting berichtet, dass sich tatsächlich ein neuer Teil des kultigen Horror-Franchise in Produktion befindet, unter dem Titel Re-Animator: Evolution. Jetzt aber die schlechten Nachrichten: Es handelt sich hierbei um ein Remake ohne Beteiligung Mitglieder der früheren Produktionen. Herbert West wird dieses mal von Johnathon Schaech (Prom Night; 8mm 2; das kommende Day of the Dead Remake) verkörpert und Serge Levin schrieb das Drehbuch und wird Regie führen:

“Our adaptation is a modern rendition of Herbert West – ‘Reanimator’ by H.P. Lovecraft,” Levin tells Bloody Disgusting. “Moreover, we’re making sure that the spirit and the story elements are more loyal to the original written material of H.P. Lovecraft.
“It’s much darker, more thought provoking, and definitely more grounded in science than the first adaptation,” he continued. “It will be a true horror film with some neat sic-fi layers.”

Zusammengefasst: Es wird eine moderne Adaption sein, die näher an H.P. Lovecrafts Vorlage, dunkler, wissenschaftlicher und zum Nachdenken anregend sein wird. An Ambitionen scheint es dem Regisseur schonmal nicht zu fehlen.
Lin Shaye (Insidious) und Brad Dourif sind ebenfalls dabei.

q:

Begeistert oder doch eher frustiert?

Schade, dass aus der Idee von Herbert West als Drahtzieher hinter dem Us-Präsidenten nichts wurde. Hätte doch gerade jetzt gut passen können.
 

Clive77

Serial Watcher
Als ich den Thread gesehen habe, freute ich mich noch und dachte "endlich, wurde auch Zeit"... aber das hier:
Dr. Serizawa schrieb:
Es handelt sich hierbei um ein Remake ohne Beteiligung Mitglieder der früheren Produktionen.
:thumbdown:

Nee, brauche ich nicht. Obwohl ich sicher reinschauen werde, wenn der kommt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....ich hab da jetzt sehr gemischte Gefühle.
Einerseits ist da oben der ersten Absatz, der sich erstmal überhaupt nicht gut liest (inkl. den Namen der Beteiligten).
Dann ist da der untere Absatz, in dem was von näher an Lovecrafts Vorlage, dunkler und wissenschaftlicher steht, was sich für mich wiederum durchaus interessant anhört. Irgendwo würde ich sowas gerne sehen. Fragt sich dann allerdings wieder, ob man das dann Re-Animator nennen muss.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss gestehen, mit der Re-Animator Reihe nicht warm werden zu können. Jeffrey Combs als nerdiger Bodytüftler Herbert West ist an sich amüsant, doch der Humor der Reihe war einfach nie mein Fall. Für gewöhnlich mag ich das Setting ja. Verrückte Wissenschaftler in riesigen Laboratorien, die unmenschliche Experimente wagen, theatralisch Töne spucken und damit allerlei Unheil anrichten.

Die Lovecraft Vorlage habe ich nie gelesen. Dürfte aber deutlich gruseliger ausfallen als (Stuart dingens) Filme.

Hmm, mit Johnathon Schaech hat das ja fast die Möglichkeit, so gut wie 8 MM 2 und das Prom Night Remake zu werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Die Lovecraft Vorlage habe ich nie gelesen.
Ich auch nicht. Als mir das gestern klar wurde, hab ich direkt mal eine Kurzgeschichtensammlung von Lovecraft für mein Kindle gekauft. Die muss aber noch 1,8 Bücher warten. :biggrin:
 
M

Meles

Guest
So sehr Lovecraft als Vorreiter oder -schreiber moderner Fantasy- und Horrorliteratur auch zu verehren ist, wäre ein Remake nah an der Vorlage für heutige Sehgewohnheiten eher unspektakulär.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Meles schrieb:
So sehr Lovecraft als Vorreiter oder -schreiber moderner Fantasy- und Horrorliteratur auch zu verehren ist, wäre ein Remake nah an der Vorlage für heutige Sehgewohnheiten eher unspektakulär.
Ja, da muss ich leider auch zustimmen. Die einzige Lovecraft-Geschichte, die sich recht einfach aufpolieren und "modern" adaptieren lässt, ist in meinen Augen, "Der Fall Charles Dexter Ward".​
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab die Begeisterung um die Re-Animator-Reihe nie wirklich verstanden. Da ist es mir letztlich auch völlig egal, ob die Reihe fortgesetzt wird oder man stattdessen einen "Reboot" anvisiert.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mestizo schrieb:
Hab die Begeisterung um die Re-Animator-Reihe nie wirklich verstanden.
Die Reihe spielt den "Humor" von Lovecraft's Vorlage etwas mehr heraus und setzt nochmal eine Schippe Blut und Gekröse oben drauf. Kann aber voll nachvollziehen, wenn man damit nicht warm wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde das halt nicht sonderlich gut umgesetzt. Fand den Humor immer deplatziert und die “Härte“ des Films hat das Ganze für mich einfach nicht wett gemacht. Und mit Lovecraft-Vorlage hatte es für mich dann wiederum zu wenig zu tun.
 

Deathrider

The Dude
Musste den neuen Darsteller erst googeln und hatte direkt die Honest Trailers Stimme im Kopf "introducing an all new Herbert West, which is better than the old one because he has AAAAAAAAAABS"... Oh man... :facepalm:

Aber der Rest bzgl. wie der Film werden soll liest sich doch gar nicht soooo schlecht. Werde demnächst mal die Vorlage lesen um meine Wissenslücke zu schließen inwiefern die Filme mit Jeffrey Combs anders sind.
Aber hey! Brad Dourif! Juhuu! Warum spielt der eigentlich nicht Herbert West?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Deathrider schrieb:
Aber hey! Brad Dourif! Juhuu! Warum spielt der eigentlich nicht Herbert West?
Stimmt allerdings. Wenn es schon nicht mehr Jeffrey Combs wird, dann wäre Dourif eine gute Wahl für die Rolle.
 
Oben