The Purge - Die Serie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
The Purge läuft aktuell noch zum dritten Mal im Kino, und vermutlich wird weiter "gereinigt". Teil 4 dürfte nach dem weiteren finanziellen Erfolg kaum ausbleiben, - ist aber noch nicht offiziell - aber drüber hinaus ist auch der Weg ins TV angedacht und wird überlegt. Regisseur und Autor James DeMonaco dazu:

“They came to me about a TV show, my idea is that you do six or seven storylines. And I would kind of intercut them, use flashbacks. The idea of why I like the idea of a maybe 10 hour TV thing on this, the one thing you really can’t do on the films is, just because of mere real estate and time, is you can’t get into the nuance and complexity that would drive someone to commit a terrible act on this night….

What might be interesting in a TV show is with a flashback narrative, if you start on Purge Night, but you go back to show how people have gotten to where they are. Where you see a couple that’s gone haywire on this night, but let’s show everything that’s led up to this moment of a husband trying to kill a wife – the cheating, or the accusations of cheating, or money problems.

It will be interesting to show those arcs, those dramatic and complex arcs that get people to where they pick up a gun or a knife and kill someone else. I think there’s something cool that we can do with the real estate of TV – 10 hours, potentially.”

http://www.darkhorizons.com/the-purge-to-become-a-tv-series/

Klingt nach Miniserie mit 10 Folgen in Echtzeit, und mehreren Handlungsorten. Wobei ihm vorschwebt, viel mit Rückblenden zu arbeiten und dabei zu zeigen, weshalb ein Mann zum Beispiel in der Purge-Nacht seine Frau umbringen will. Ehebruch, Geldprobleme...

Interessiert?
 

Butch

Well-Known Member
Kaum zu glauben was aus einem durchschnittlichen Home-Invasion-Reißer für ein Franchise werden kann.
 

Kurt

New Member
Butch schrieb:
Kaum zu glauben was aus einem durchschnittlichen Home-Invasion-Reißer für ein Franchise werden kann.

Nennt sich Kommerz. :wink:
Je stupider und ansrpuchsloser, desto mehr wird die breite Masse angesprochen und umso profitabler ist die Geschichte. Aktuelle Beispiele wären z.B. the Walking Dead und Fast and Furious.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
StuntmanMike schrieb:
Butch schrieb:
Kaum zu glauben was aus einem durchschnittlichen Home-Invasion-Reißer für ein Franchise werden kann.

Nennt sich Kommerz. :wink:
Je stupider und ansrpuchsloser, desto mehr wird die breite Masse angesprochen und umso profitabler ist die Geschichte. Aktuelle Beispiele wären z.B. the Walking Dead und Fast and Furious.
Was mich allerdings bei jedem Teil zum heulen bringt, ist das unfassbar verschwendete Potential, welches die Idee mit sich bringt.
Es wird einfach echt nur auf das billigste runtergebrochen... meh :/
 

McKenzie

Unchained
Naja, aber die Grundidee ist doch schon ziemlich blöd. Das würd ich mir echt nur für einen cheesigen 80s-Actioner einreden lassen.
 

Kurt

New Member
Waaaaaas?
Die Grundidee ist das Beste/das einzig Gute, was ich den Filmen abgewinnen konnte.
Eine Homage an die guten alten Zeiten, in denen man, für sich selbst und/oder für die Allgemeinheit nicht relevanten Idioten einfach entsorgen konnte, ohne großartig Konsequenzen fürchten zu müssen- Grandios! Ich wäre direkt dabei. Gut, der Ansatz hier ist natürlich etwas anders, aber wie man die Freiheit, Kriminalität auszuleben nutzt, ist ja jedem selbst überlassen
 

Slevin

New Member
Hmm, hab letztens erst den zweiten gesichtet, welcher doch ganz gut war. Als seichte Unterhaltung sind die Filme gern gesehen, eine Serie könnte auch richtig funktionieren, wenn nicht zuviel Zeit außerhalb der Purge verbracht wird z.B. durch eben diese Flashbacks.
 

McKenzie

Unchained
Nah, es funktioniert einfach nicht. Es wird die Behauptung aufgestellt, dass sich nach der Purge-Nacht alle gechillter fühlen weil ihre Aggressionen rausgelassen wurden. Das kann aber nur für bestimmte, aktive Purger gelten, die eh nix zu verlieren haben. Bei den anderen, die in der Nacht vielleicht etwas oder jemanden verloren haben, entstehen doch nur umso mehr Wut, Trauer, Rachegefühle. Deine Aggressionen sind weg weil du die nervige Nachbarstochter getötet hast, und dein Nachbar ist dann das ganze nächste Jahr über freundlich und wartet darauf, dass er dich nächstes Jahr dann halt dafür umbringen kann? Niemals kann so eine friedlichere Gesellschaft entstehen.

Aber wie gesagt, als trashige, sich selbst nicht ernstnehmende Idee á la Flucht aus L.A. könnte sowas Spaß machen. Ist so eine klassische "Stell dir mal vor..."-Prämisse.

Aber ich will ja nicht meckern, ich verdanke The Purge eine gute Nostalgia Critic - Folge und eine exzellente Rick and Morty - Folge :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Witzig. Habe nach Teil 3 tatsächlich daran gedacht, dass das Material für eine Serie wäre. In so einer Nacht gibt es sicher unzählige Geschichten zu erzählen. Ich würde die Serie ganz sicher ansehen. :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
McKenzie schrieb:
Nah, es funktioniert einfach nicht. Es wird die Behauptung aufgestellt, dass sich nach der Purge-Nacht alle gechillter fühlen weil ihre Aggressionen rausgelassen wurden. Das kann aber nur für bestimmte, aktive Purger gelten, die eh nix zu verlieren haben. Bei den anderen, die in der Nacht vielleicht etwas oder jemanden verloren haben, entstehen doch nur umso mehr Wut, Trauer, Rachegefühle. Deine Aggressionen sind weg weil du die nervige Nachbarstochter getötet hast, und dein Nachbar ist dann das ganze nächste Jahr über freundlich und wartet darauf, dass er dich nächstes Jahr dann halt dafür umbringen kann? Niemals kann so eine friedlichere Gesellschaft entstehen.

Fraglich ist, ob das in der Purge Welt überhaupt stimmt. Nur weil es die Nachrichten berichten...

Stimmt schon, die grundsätzliche Idee ist fantastischer Stoff für Überlegungen.

Wie verhält sich eine Gesellschaft, in der Morden nicht nur erlaubt, sondern (an dem einen Tag) allgemein gesellschaftsfähiges Trendhobby Nummer 1 ist? Unsere Welt würde begeistert davon tweeten, instagrammen, vinen, periscopen, es gäbs Purge Selfies, Speedruns und Bestenlisten. Wie viele würden in unserer Welt versuchen, ungeliebte Promis wie Justin Bieber zu töten?

(Habt ihr mitgekriegt, dass Kim Kardashian von bewaffneten Einbrechern gefesselt und bestohlen wurde? Das ist ja relativ belanglos, aber ich hab heut gleich mehrere Kommentare gelesen, dass es doch schade sei, dass sie ihr bei der Gelegenheit nichts angetan haben. WTF)

Was passiert, wenn die Purge Verfechter selbst aufs Korn genommen werden?
Was, wenn jemand, der die Purge abschaffen will, das durch Ermorden der Verantwortlichen erreichen will?
Was passiert, wenn man die Purge auf mehrere Tage im Jahr ausweitet?
Würden Sportteams versuchen, die wertvollen Spieler anderer Teams auszulöschen?
Wie reagieren Länder drauf, die keine solche Purge haben?
Was passiert beim organisierten Verbrechen?

Das könnten so interessante Filme sein, die zum Denken anregen. Wer aber eh zu fragwürdigen Ansichten wie "alle XY sind kriminelles Gesocks" "Einbrecher sollte man erschießen dürfen" oder "Todesstrafe muss sein" neigt, nimmt von den Filmen wahrscheinlich nur eins mit: könnte cool sein. So wie manch einer meint, dass die typischen Postapokalyptik- und Zombieinvasionsszenarien wünschenswerte Utopien sind, in denen man endlich mal uneingeschränkt alles machen kann.

Dass diese drei Szenarien in echt aber zu extrem hoher Sterblichkeitsrate durch andere, Nahrungs- und Ärzteknappheiten führen würden, wird aber immer übersehen. Auch ein Mad Max oder Frank Grillo in Purge 2 würde, egal wie badass er auch auftreten mag, nicht lange überleben. Das passiert halt rasch, wenn in einer Millionenstadt jeder jederzeit grundlos töten darf.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jay schrieb:
Fraglich ist, ob das in der Purge Welt überhaupt stimmt. Nur weil es die Nachrichten berichten...

Ich gehe mal davon aus, dass das reine Propaganda ist. Der Staat nutzt die Purge-Nacht ja auch um Todeskommandos loszuschicken und unliebsame Bürger (Obdachlose, Bewohner von Armenvierteln, etc) los zu werden. Außerdem ist das in Zeiten schwindener Ressourcen auch eine günstige Art der Bevölkerungskontrolle. Die, die in der Nacht getötet werden, verbrauchen keine Lebensmittel, benötigen keinen Arbeitsplatz, oder geben einen frei, benötigen keinen Wohnraum, usw.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ui, USA Network und SyFy sind ja seit einer Weile schon kein Grund mehr, sich um die Qualität der Serie zu sorgen - ich habe wieder Glauben in das Projekt :rolleyes:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Info
Behandelt (auch(?)) die 364 Tage im Jahr an denen keine Purge ist und zeigt wie der eine Tag das Leben beeinflusst.
http://www.darkhorizons.com/purge-series-to-explore-non-purge-days/


Das finde ich gut!

Richtig gut wäre es, wenn sie in der Serie spannende zwischenmenschliche Konflikte aufbauen und Charaktere super gut zeichnen, um sie dann im vierten Film ein Gemetzel anstellen zu lassen. Verbindung der Medien halt
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Na, aber geil wäre es natürlich auch wenn man die Staffel-Struktur an "Game of Thrones" angleicht, d.h. Aufbau der Charakter / Konflikte in den Folgen 1-8, dann "Purge" in Folge 9 und die Auswirkungen der Nacht + Cliffhanger in Folge 10. :thumbup: Aber auch ohne die "Purge-Nacht" selbst, wird es sicherlich interessant sein, zu sehen wie die Welt so funktioniert.​
 

Clive77

Serial Watcher
Erste Folge gesehen. Sind ein paar nette Ideen dabei, aber skeptisch bin ich dennoch. Zumal erst in den letzten Minuten gepurgt wird. Zweite Folge ist da sicher drin. Ob mehr, wird die zeigen müssen... :unsure:
 
Oben