Timeless ~ Zeitreisen von Shawn Ryan und Eric Kripke

Clive77

Serial Watcher
1x16 (Staffelfinale): Joa. An sich wurde die Story ganz zufriedenstellend abgeschlossen und alle hätten glücklich sein können. Aber nein, man musste ja in den letzten Minuten (den letzten zehn Minuten!) noch einen (mehrere) Cliffhanger aus dem Hut zaubern und das Schicksal diverser Figuren in Frage stellen. :sad:

Unterm Strich bleibt Timeless eine von den Zeitreise-Serien, die auf eine komische Logik setzen, die sich nicht nachvollziehen lässt. Man kann sich zwar drauf einlassen, aber die ganzen geschichtlichen Änderungen stoßen trotzdem bitter auf. Also versucht man als Zuschauer, den Figuren was abzugewinnen, was halbwegs klappt oder zumindest klappen kann. Bis kurz vor Schluss war das in Ordnung. Aber der große Cliffhanger will einfach nicht zünden - jedenfalls mit Blick drauf, wie es am Anfang noch aussah.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
1x16 (Staffelfinale): Joa. An sich wurde die Story ganz zufriedenstellend abgeschlossen und alle hätten glücklich sein können. Aber nein, man musste ja in den letzten Minuten (den letzten zehn Minuten!) noch einen (mehrere) Cliffhanger aus dem Hut zaubern und das Schicksal diverser Figuren in Frage stellen. :sad:

Unterm Strich bleibt Timeless eine von den Zeitreise-Serien, die auf eine komische Logik setzen, die sich nicht nachvollziehen lässt. Man kann sich zwar drauf einlassen, aber die ganzen geschichtlichen Änderungen stoßen trotzdem bitter auf. Also versucht man als Zuschauer, den Figuren was abzugewinnen, was halbwegs klappt oder zumindest klappen kann. Bis kurz vor Schluss war das in Ordnung. Aber der große Cliffhanger will einfach nicht zünden - jedenfalls mit Blick drauf, wie es am Anfang noch aussah.

Alles in allem wars eine schöne Staffel und Abigail Spencer ist halt auch :love: :love: der Rest des Casts is auch :thumbup:
hätte gern eine S2
 

Clive77

Serial Watcher
Kommt auch nicht oft vor. Gab es aber vorher bei anderen Serien auch (wenn auch selten). Oft folgt die Absetzung dann eine Staffel später... :mellow:

Edit: Obwohl, im Sommer ist der Quotendruck nicht ganz so hoch...
 

Noermel

Well-Known Member
:huh: :unsure: :angry:
So schlimm is es jetzt aber auch nicht.

Wurde von Folge zu Folge besser und das Team ist auch sympathisch :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich könnte das gleiche von MacGyver behaupten. :squint:

Aber so ist das nunmal. Der eine schaut das lieber, der andere jenes. Timeless hat auch durchaus sympathische Figuren. Aber mir hat der große Cliffhanger der ersten Staffel überhaupt nicht zugesagt.
 

Noermel

Well-Known Member
Der Cast von Macgyver naja..... also da ist mir dieses Team hier lieber.
Weitere Ausführungen erspare ich mir.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Weder bei Mac noch hier kann ich die Fortsetzungen verstehen. Erst recht nicht, dass man die Cancelation zurückzieht.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Nachdem die Serie vor ein paar Wochen abgesetzt wurde (bereits zum zweiten Mal), sah es nicht gut aus. Ein anderer Sender hat nicht zugeschlagen, allerdings blieb noch die Hoffnung auf einen abschließenden Film bzw. ein abschließendes Finale beim Heimatsender NBC. Diese Hoffnung wird nun die Form eines zweiteiligen Serienfinales annehmen, welches der Sender gerade geordert hat. Quelle: Deadline.
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
News
Nachdem die Serie vor ein paar Wochen abgesetzt wurde (bereits zum zweiten Mal), sah es nicht gut aus. Ein anderer Sender hat nicht zugeschlagen, allerdings blieb noch die Hoffnung auf einen abschließenden Film bzw. ein abschließendes Finale beim Heimatsender NBC. Diese Hoffnung wird nun die Form eines zweiteiligen Serienfinales annehmen, welches der Sender gerade geordert hat. Quelle: Deadline.
Wie? Nach Staffel 1 sollte Schluß sein, dann gab´s Beschwerden wegen dieses Aus und dann haben die 2.Staffel mit 10 (???) Folgen gemacht und danach sollte Schluß sein.

Was bedeutet das jetzt, daß Staffel 2 gar nicht gesendet wird?

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
@Beckham23: Nach der ersten Staffel (mit Cliffhanger) erfolgte eine Absetzung, die dann aber wieder rückgängig gemacht wurde. Nach der zweiten Staffel (ebenfalls mit Cliffhanger) erfolgte dann wieder eine Absetzung. Als Trostpflaster gibt es jetzt ein zweiteiliges Serienfinale als (hoffentlich runden) Abschluss.

Und ich wäre mir sicher, dass die zweite Staffel plus Finale auch in Deutschland ausgestrahlt wird. In den USA ist die zweite Staffel bereits gelaufen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Nach der zweiten Staffel (ebenfalls mit Cliffhanger) erfolgte dann wieder eine Absetzung.
Ach so. Ich dachte, die hätten Staffel 2 schon komplett als Serie abgeschlossen, aber es sollte noch weiter gehen? Dann macht das neue Staffelfinale natürlich Sinn.

Ok, jetzt hab ich alles kapiert und freue mich auf die Ausstrahlung - "irgendwann" mal in D...

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fand's früher ja nur deshalb nicht nervig, dass im Fernsehen jedes Mal eine Vorschau auf die Nächste Folge kam, weil ich bis dahin sowieso das meiste vergessen hatte.
 
Oben