Get Out ~ Horror von Jordan Peele [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
wahnsinnig rassistisch
Das würde ich gerne mal zur Diskussion stellen: War der Film rassistisch?

Meine Meinung dazu: Nein, das Gegenteil ist der Fall. Die Macher spielen ja sogar extrem mit Vorurteilen der Charaktere und des Publikums, wodurch der Film letztlich zum genauen Gegenteil von rassistisch wird. Ich meine, Rassismus IST ja das vermeintliche große Thema des Films.
Bis zu dem Twist, dass es ja eigentlich gar nicht um schwarz oder weiß geht.

Ach egal. Wenn der morgen anläuft, gehen hier hoffentlich ganz viele Leute rein und dann bin ich gespannt, wie die anderen das sehen.

Ich habe ja vorhin keine Punkte gegeben, weil ich das an sich doof finde. Aber wenn hier schon 2/10 Punkte gegeben werden, dann reiche ich meine 9/10 gerne nach.

Also.. ähm.. 9/10 Zigarettenpausen.
 

patri-x

New Member
Freut mich, dass der Film hier so gut ankommt. Mr Anderson ignoriere ich am besten mal. :biggrin: Ich glaube, der mag dann eher so Filme wie Transformers oder Baywatch. Hirn aus, einfach nur unterhalten lassen. Finde so was wichtig, um künftig seine Rezensionen besser einordnen zu können.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Darf man derweil Jordan Peeles unglaubliches Die Vögel-Hemd erwähnen? Ja? Ok. Hiermit getan.

Möchte den Film unbedingt noch sehen, die Frage ist nur noch wann (hoffentlich bald.)
 

Envincar

der mecKercheF
patri-x schrieb:
Freut mich, dass der Film hier so gut ankommt. Mr Anderson ignoriere ich am besten mal. :biggrin: Ich glaube, der mag dann eher so Filme wie Transformers oder Baywatch. Hirn aus, einfach nur unterhalten lassen. Finde so was wichtig, um künftig seine Rezensionen besser einordnen zu können.

Mr. Anderson schwimmt nur gern gegen den Strom :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wer "Get Out" und / oder Jordan Peele mag, dem seien seine Folge des "Movie Crypt"-Podcasts (von Adam Green & Joe Lynch) ans Herz gelegt. Er erzählt seine Origin-Story, über seine Probleme im Show-Biz und andere Sachen. Und ganz nebenbei lässt er bereits im Jahr 2014 durchblicken, dass er gerade an einem Horrorfilm arbeitet - und drei Jahre später kehrt er dann nach dem Siegeszug von "Get Out" zurück.

- Episode 41 (2014)

- Episode 202 (2017 - mit SPOILERN zu "Get Out")

Generell kann ich den Podcast aber auch jedem empfehlen, der Inspiration, Motivation und manchmal einen Tritt in den Hinter benötigt, um seine Leidenschaften zu verwirklichen.​
 

Paddywise

The last man
Envincar schrieb:
patri-x schrieb:
Freut mich, dass der Film hier so gut ankommt. Mr Anderson ignoriere ich am besten mal. :biggrin: Ich glaube, der mag dann eher so Filme wie Transformers oder Baywatch. Hirn aus, einfach nur unterhalten lassen. Finde so was wichtig, um künftig seine Rezensionen besser einordnen zu können.

Mr. Anderson schwimmt nur gern gegen den Strom :ugly:


Wieso bin ich so oft seiner Meinung obwohl ich nicht so alt wie Mr Anderson bin? :ugly:
 

patri-x

New Member
Paddywise schrieb:
Envincar schrieb:
patri-x schrieb:
Freut mich, dass der Film hier so gut ankommt. Mr Anderson ignoriere ich am besten mal. :biggrin: Ich glaube, der mag dann eher so Filme wie Transformers oder Baywatch. Hirn aus, einfach nur unterhalten lassen. Finde so was wichtig, um künftig seine Rezensionen besser einordnen zu können.

Mr. Anderson schwimmt nur gern gegen den Strom :ugly:


Wieso bin ich so oft seiner Meinung obwohl ich nicht so alt wie Mr Anderson bin? :ugly:
Erschreckend, einfach nur erschreckend!! :biggrin:
 

neox

New Member
Hat mir sehr gefallen der Film, in den Trailern kommt das ganze etwas komisch rüber aber der Twist am Ende ist richtig gut...
Eine Hommage an die Schwarzen.
Stellenweise erinnerte mich einiges irgendwie an
A Cure for Wellness
dann dachte ich irgendwie an
Aliens, Körperfresser oder etwas in der Art

Am Ende ein guter Abschluss der nicht zuviel und nicht zuwenig review zulässt.
Es wurde ja offensichtlich mit der Möglichkeit gespielt das der Cop vom Anfang nochmal auftaucht, das wär noch gut gewesen, wenn der involviert wäre.

:thumbsup:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
neox schrieb:
Es wurde ja offensichtlich mit der Möglichkeit gespielt das der Cop vom Anfang nochmal auftaucht, das wär noch gut gewesen, wenn der involviert wäre.
Das habe ich mir auch gedacht und habe vermutet, dass...
der Cop dann auftaucht, wenn Chris und Rod über den Leichen stehen. Er schaut sie an, sie schauen ihn an, dann die Waffen in ihrer Hand - Resignation - "Oh Shit! - Cut to Black - das Geräusch von Schüssen (- vielleicht noch Polizeifunk über die Morde)

Aber das wäre auch einfach zu dunkel und fies gewesen. Am Ende will Jordan Peele uns ja nachdenklich, aber positiver Dinge entlassen... oder?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Als alternatives Ende auf der BD und DVD. So im Prinzip. Wurde überlegt, gedreht...
Aber er wollte nicht düster enden.
 

xyleph

Active Member
Irgendwie habe ich es verpasst, wie er sich mit angebundenen Händen
Die Watte in die Ohren gesteckt hat

Das hatte mich erst einmal voll rausgerissen.

Beim Ende hatte ich übrigens die gleichen Gedanken, als das Polizeiauto angefahren kam. Würde lügen, wenn ich sagen würde ich war nicht enttäuscht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Yes Yes Yes genau das wollte ich nach dem Trailer sehen und feier den Film richtig! Großartig gemacht, gespielt und bringt wieder ein wenig frischen Wind in das Genre :thumbup:

9/10 verstörenden Grinsern
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Eigentlich finde ich den Film sehr gut, wer sich aber den Trailer angesehen hat (im Kino konnte ich dem nicht entweichen), der wird erst Mal zu ca. 60%, 70%, 80% des Films ABSOLUT NICHTS neues zu Gesicht bekommen. Und genau deshalb hielt sich mein Genuss bei der Betrachtung in Grenzen, obwohl der Film alles richtig macht.
Wie geil wäre es, wenn man überhaut keine Ahnung hätte, was auf dem Anwesen passiert, aber bis auf die Poente kann man sich nahezu fast alles durchgehend im voraus ausmalen - dem Trailer sei "Dank". SEHR SCHADE!!!
Wer den Trailer nicht gesehen hat, kann sich noch einiges an Filmgenuss bewahren. 7/10
 

Shins

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Wie geil wäre es, wenn man überhaut keine Ahnung hätte, was auf dem Anwesen passiert
So ging es mir übrigens. Ich wusste nur, dass die Kritiken sehr positiv ausfielen, habe hier und da ein Fazit gelesen und kannte ansonsten nur das Plakat. Ich wusste ansonsten gar nichts! Und ja, das hat den Genuss sehr verstärkt :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich finde auch ohne jegliches Vorwissen, wird einem das aber auch rein durch den Film sehr schnell ersichtlich.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Na ja, das mit dem
Versunkenen Raum
bpsw., das so etwas geschieht kann man sich nicht selbst ausmalen, aber der Trailer zeigt das trotzdem. Oder dass er quasi
"Hilfeschreie" und Warnungen von den anderen Brüdern dort erhält,
wie die Eltern auf ihren andersfarbigen Freund reagieren, alles Sachen die eigentlich nicht vorher wissen, sondern selbst erfahren möchte.

Einige Dinge sind mir auch nicht ganz logisch.
Wieso müssen die erst 4-5 Monate zusammen sein, bevor Sie ihren Freund bei ihren Eltern vorstellt? Das kann man auch nach 1-2 Wochen machen. 4 Monate komplett verstellen ist ja richtig anstrengend.
Woher kam denn plötzlich diese rote Schachtel her? Ich meine, was hat die dort in dem Zimmer zu suchen? Das wirkte auf mich so, als breche ich in eine Bank ein und lasse dort ein paar Fotos von mir liegen. Irgendwas habe ich hier nicht verstanden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
patri-x schrieb:
Freut mich, dass der Film hier so gut ankommt. Mr Anderson ignoriere ich am besten mal. :biggrin: Ich glaube, der mag dann eher so Filme wie Transformers oder Baywatch. Hirn aus, einfach nur unterhalten lassen. Finde so was wichtig, um künftig seine Rezensionen besser einordnen zu können.

LOL! Niedlich! :clap: Ist schon klar. Geht jemand nicht mit deiner Meinung konform, dann muss er einen schlechten Geschmack haben und um es noch etwas witziger wirken zu lassen, wird mir dann eine Filmreihe, die ich eher mit Hundetretminen auf Bürgersteigen vergleiche, untergeschoben. GANZ GROSSES KINO! Da trifft es sich ja gut, dass ich deine Kritiken eigentlich schon immer nur überfliege und noch nie deinen ständigen Werbeaufrufen für deinen Youtube-Kanal gefolgt bin. :squint:

Vielleicht war ich gerade so enttäuscht von dem Film, weil ich eben nicht auf Transformers u. ä. Rotz stehe und hier einfach etwas besseres erwartet habe. Stattdessen werde ich mit Rassismus, Langatmigkeit und einem nicht wirklich überragenden
Stepford
-Klon konfrontiert. Wer hier was neues, andersartiges oder gar spannendes erwartet wird bitter enttäuscht. Wer die Handlung nicht nach kurzer Laufzeit vorausahnen kann, hat wohl wirklich noch nicht viele Horrorfilme gesehen.
 
Oben