Gibt es hier Musiker/Komponisten die Interesse hätten, einen Kurzfilm zu vertonen?

sh1ggy

ehemals niGGo
Hi Leute!

Die Überschrift verrät’s: Gibt es hier Musiker, die Interesse hätten, einen 10-minütigen Kurzfilm zu vertonen? Der ganze Spaß wird relativ aufwendig produziert, wurde durch eine Filmförderung finanziert und geht im Dezember vor die Kameras. Genre befindet sich im Bereich Dystopie / SciFi / Drama, mit Blade Runner als großes Gesamtvorbild. Musikalische Vorbilder sind z.B. der Solaris-Soundtrack von Clint Mansell, der Ex Machina-Soundtrack von Geoff Barrow und Ben Salisbury oder auch die Werke von Trent Reznor und Atticus Ross – im Großen und Ganzen also eher düstere, elektronische Klänge.

Es gibt auch eine Website inkl. Blog, auf der ihr euch ggf. auch einen etwas genaueren Überblick verschaffen könnt.

Vielleicht kennt ja jemand von euch auch Musiker über ein paar Ecken – ich bin in jedem Fall für jeden Ratschlag dankbar!
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Timo schrieb:
Kurze Frage: ein Musiker vertont doch nicht, oder?
Wie magst es sonst nennen? Ein Musiker vertont einen Film musikalisch. Auf Englisch kann man sagen, dass jemand einen Film "scored", aber mir fällt grad kein deutsches Äquivalent dafür ein. Dass ich nicht das Sound-Design meine, sollte sich ja eigentlich herauslesen lassen. :smile:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ja, ich hatte einen kleinen Aussetzer, die Domain zieht heue um. Morgen läuft’s wieder. Seite ist wieder online!

Und danke, ich schau nach! :smile:
 

Kurt

New Member
Gibt es ein Budget?
Falls ja kann ich 2 Kontakte vermitteln, die Musik produzieren und, wenn zeitlich machbar, sicherlich Interesse hätten.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Der Film hat ein Budget von ungefähr 5.000€, wobei keiner der Beteiligten eine Gage ausgezahlt bekommt – die Kohle fließt in Technik, Requisite, Kostüme. Klassisches Leidenschaftsprojekt eben. Für einen Musiker könnten wir lediglich eine kleine, gut gemeinte Aufwandsentschädigung bei Seite legen. Aber ganz offen gesagt: Wirklich im Verhältnis zur Arbeit würde sie nicht stehen.

Vielleicht hat ja einer von den beiden trotzdem Interesse, ich verweise da gerne nochmal auf unsere Homepage! :smile:
 

Franky Demon

New Member
sh1ggy schrieb:
Der Film hat ein Budget von ungefähr 5.000€, wobei keiner der Beteiligten eine Gage ausgezahlt bekommt – die Kohle fließt in Technik, Requisite, Kostüme. Klassisches Leidenschaftsprojekt eben. Für einen Musiker könnten wir lediglich eine kleine, gut gemeinte Aufwandsentschädigung bei Seite legen. Aber ganz offen gesagt: Wirklich im Verhältnis zur Arbeit würde sie nicht stehen.

Vielleicht hat ja einer von den beiden trotzdem Interesse, ich verweise da gerne nochmal auf unsere Homepage! :smile:
Hab euch mal ne Mail geschickt :wink: ....Lasst von euch hören bei Interesse
LG
Franky
 
Oben