The Blacklist: Redemption (Blacklist Spin-off) ~ Famke Janssen

Clive77

Serial Watcher
Da ist ein Spin-off im Anmarsch. :blink:
Die Hauptrolle soll Famke Janssen haben, die in der Folge am 5. Mai vorgestellt wird. Der Backdoor-Pilot ist dann für Episode 3x22 vorgesehen. Quelle: Deadline.
Edi Gathegi und Ryan Eggold werden dort ebenfalls mit an Bord sein. Quelle: Deadline.
 

Schneebauer

Targaryen
Famke Janssen ist keine schlechte, aber Blacklist lebt von Spader. Kann mir schwer vorstellen, dass da was anständiges bei rumkommt. Aber mal abwarten.
 

Sesqua

Lebt noch
In „The Blacklist: Redemption“ übernimmt Ryan Eggold als Undercover-Agent Tom Keen die Hauptrolle und wird von der streng geheimen privaten Militärorganisation Grey Matters rekrutiert, deren Söldner heikle Probleme lösen, die Regierungen selbst nicht anpacken wollen. Geleitet wird die Organisation von der gerissenen Susan „Scottie“ Hargrave, gespielt von Famke Janssen.

Spoiler in der Quellenangabe:
q: http://www.filmfutter.com/news/the-blacklist-redemption/
 

Clive77

Serial Watcher
Das Spin-off hat jetzt mit David Amann (Castle) einen Showrunner gefunden. Quelle: Deadline.
Außerdem in der Quelle gelesen, dass die erste Staffel (nur) acht Episoden hat.
 

Presko

Well-Known Member
Ich habe von Blacklist noch keine einzige Folge gesehen und vom Spinoff höre ich zum ersten Mal - aber mal ehrlich, der guten Frau Janssen sieht man die Schönheits-Ops auch schon ziemlich an
 

Clive77

Serial Watcher
Ich fand den Auftakt solide bis okay. Leider nichts Besonderes, zumal jemand wie Spader fehlt, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Fand auch die neuen Figuren noch recht blaß und ob das ganze Verschwörungs-Zeugs soviel hergibt, ist noch fragwürdig. Den Fall fand ich aber ganz nett - Heist-Mission, gute Portion Action, dieser Awkward-Moment zwischen Mutter und Sohn auf der Tanzfläche. Werde jedenfalls erstmal am Ball bleiben, auch wenn der Auftakt keinen großen Eindruck hinterließ.

Edit: Achso, Review kommt noch. Also, zumindest von der ersten Folge - ob ich da auch die weiteren genauer unter die Lupe nehme, weiß ich noch nicht genau.
 

Clive77

Serial Watcher
Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Ich meine, okay, sie geht auf die 50 zu ist jetzt 52, da sind sicher ein paar Verluste zu verbuchen. Aber maskenhaft oder gar unecht sieht sie jetzt nicht für mich aus.
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Hmm, nein. Action ist nett, Tempo bei den Missionen ebenfalls. Aber wo blieb Howard? Bei nur acht Episoden sollte man doch meinen, dass der Fokus mehr auf den Verschwörungskram gelegt wird. Ich ahne jetzt schon, dass die Vater, Mutter, Kind Geschichte wie ein Kaugummi gestreckt wird und es da nur sehr selten Fortschritte gibt.
Auch komisch, dass Tom jetzt einfach für Halcyon arbeitet und keinen Kontakt zu Liz mehr hat - wenigstens ein Anruf wäre doch wohl Minimum gewesen. Zumal die Einsätze nicht gerade ungefährlich sind.
Ein wenig gratulieren kann ich zum dramatischen Ende der Mission - hätte mit sowas nicht gerechnet, sondern eher darauf gesetzt, dass Tom und Kevin ein paar Worte bezüglich ihrer Kindheit wechseln.
Zu den Figuren im Team: Kann ich mich nicht mit anfreunden. Solomon scheint jetzt eine ganz andere Figur zu sein und macht sogar Witze. Unpassend. Dumont ist ohnehin ein Abziehbild - kann sich natürlich überall reinhacken und von der anderen Seite der Welt den Keypad eines abgeriegelten Gebäudes manipulieren. Klar. Nez ist ... einfach nur da.

Werde wohl weiterschauen wegen möglicher Crossover mit The Blacklist. Aber großes Interesse ist nicht da.
 

Clive77

Serial Watcher
1x06: Diverse Mängel bleiben bestehen. Aber diese Folge liefert endlich das ab, was man auch gleich mit der zweiten Folge hätte aufgreifen können - Fortschritte im Dreieck Howard, Scottie und Tom.
Außerdem muss ich anmerken, dass mir die Fälle der Woche hier unterm Strich ganz gut gefallen - teilweise besser als die Filler bei der Mutterserie. Sehe zwar nach wie vor kaum Sinn in den Splitscreens, aber das Spin-off kann man sich durchaus mal geben (wenn man The Blacklist mag). Zwar keine Figur, die Spaders Reddington das Wasser reichen könnte, aber ganz nett als Abwechslung.
 

Clive77

Serial Watcher
1x07: Die Katze ist aus dem Sack. Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, dass das in der ersten Staffel passiert (wo die ersten Folgen noch relativ lahm wirkten). Aber das gibt der Reihe eine neue Dynamik, was mit Sicherheit gut ist.
Mal schauen, wie das Finale verläuft.
 
Oben