Zelda ~ Jennifer Lawrence, Ron Howard

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sorry.

Jennifer Lawrence wird nicht Nintendos Prinzessin Zelda spielen, die von Link gerettet wird. Auch wird sie nicht Link selbst spielen, was sicherlich unterhaltsam ist.

Nein, stattdessen wird sie mit Regisseur Ron Howard (Rush, A Beautiful Mind, Da Vinci Code Trilogie) auf Oscarfang gehen und Zelda Fitzgerald spielen. Sie war die Frau des Autors F. Scott Fitzgerald (Der große Gatsby), mit dem sie ein turbulentes Leben führte, das immer wieder in den Medien berichtet wurde. Neidisch auf den Erfolg ihres Mannes versuchte sie krampfhaft, eine berühmte Tänzerin zu werden, erreichte das aber nie. Stattdessen wurde später Schizophrenie bei ihr diagnostiziert, und sie starb auf tragische Weise, als sie in einem Krankenhausraum eingeschlossen war und dort ein Feuer ausbrach.

http://www.darkhorizons.com/jennifer-lawrence-up-for-ron-howards-zelda/
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
War doch klar, dass das Clickbait ist.
Alleine schon der wenig euphorische Threadname...
 

MamoChan

Well-Known Member
Ist mir schietegal, wie gut der Film werden mag, ich bin nun eingeschnappt und werde ihn aus Prinzip nicht gucken. :crying:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
War doch klar. Würde doch keiner einfach Zelda nennen.
Klingt aber gut. Gerade den Schizophrenie Teil würde ich gerne von ihr sehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Zelda Fitzgerald ist schon eine interessante Figur und Lawrence - von mir aus auch als Zelda. Je nach dem, welchen Zeitraum man zentral behandelt, ist das vom Alter her auch mittlerweile passender als bei Silver Linings, Hustle, oder Joy. Aber Ron Howard? Ich weiß ja nicht... Andererseits hat er ja kürzlich gezeigt, dass er interessant sein kann. Und mit "A Beautiful Mind" hat er ja schon die Geschichte einer realen Persönlichkeit mit einer ähnlichen psychischen Erkrankung erzählt. Und zudem ist es für Lawrence mal überfällig, einen Film dieser Art ohne David O. Russell zu machen.

Manny schrieb:
Gerade den Schizophrenie Teil würde ich gerne von ihr sehen.
Nur damit wir hier von Beginn an Missverständnisse vermeiden:
Schizophrenie =/= Dissoziative Identitätsstörung (multiple Persönlichkeiten)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, ist mir klar. Aber zu Schizophrenie kann es ja gehören, dass man z.B. Stimmen hört. Und sowas oder ähnliches würde ich gerne mal von ihr sehen.
 
Oben