Travelers (auf Netflix) ~ Brad Wright

Clive77

Serial Watcher
"Travelers" ist eine kanadische Serie, die auf dem Sender Showcase am 17.10.2016 ihre Premiere hatte. Netflix sorgt für die internationale Ausstrahlung, wobei es bislang noch keinen deutschen Start-Termin gibt, die Serie aber bereits in der Netflix-Datenbank aufgeführt wird.

Geschaffen wurde die Reihe von Brad Wright (Stargate-Serien). Es geht um eine Gruppe Zeitreisender, die aus der Zukunft kommen und ihr Bewusstsein in der Zeit zurückschicken, um die Körper von mehr oder weniger gewöhnlichen Leuten unserer Gegenwart zu übernehmen, die zum Zeitpunkt der Übernahme normalerweise gestorben wären. Ziel des Ganzen ist es, eine schreckliche Katastrophe zu verhindern, die einen Großteil der Menschheit auslöschen wird.

Unter den Darstellern finden sich Eric McCormack, MacKenzie Porter, Nesta Cooper, Jared Abrahamson, Reilly Dolman und Patrick Gilmore wieder. In wiederkehrenden Rollen sind J. Alex Brinson, Arnold Pinnock, Dylan Playfair, Ian Tracey und Teryl Rothery dabei.

Trailer (spoilert ein wenig)

Meinung: Fand den Piloten ganz gut, wobei ich mich vorher nicht großartig über die Serie informiert habe - was von Vorteil war. Die erste Folge erfüllt dabei den Zweck, die verschiedenen Figuren vorzustellen und lässt durchblicken, was mit ihnen (nach ihrem eigentlichen Tod) passiert ist. Bis sich die Gruppe allerdings dann findet und ihre eigentliche Mission (wird im Trailer gezeigt) anspricht, ist die Folge schon fast vorbei. Geht also erst mit der zweiten Episode richtig los, wobei ich sicher einen Blick riskieren werde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Idee klingt gut. Mit den Beteiligten Damen und Herren kann ich erstmal nichts anfangen.
 

Sesqua

Lebt noch
Folge 1 fand ich etwas mau und langatmig. Das ende macht dann aber neugrierig und Folge 2 zeigt einen dann etwas mehr von der eigentlichen Serie.

Der Cast is gut und bis jetzt find ich den Social Worker total symphatisch :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Oh die nimmt fahrt an.... netflix technische premisse... man braucht einige Folgen und sicher bing fähig. Ich hab jetzt 3-5 auf nem happen gesehen und bin schon ungeduldig auf die nächsten Folgen.
Charaktere sind sympathisch und genug Mysterien sind auch dabei.
 

Clive77

Serial Watcher
Mit 1x05 wurde nun ein Gegenspieler angedeutet, der nicht zu unterschätzen ist. Gefällt. :smile:
Qualitativ würde ich die Reihe zwar nicht sehr hoch einschätzen, aber rein storytechnisch ist das alles schon in Ordnung.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Die ist noch gar nicht auf Netflix. :confused:
Kommt erst noch. Auf jeden Fall hat Netflix die Rechte zur internationalen Distribution und ko-produziert zusammen mit Showcase.

1x06: Jepp, war gut. Wenigstens erfährt man jetzt endlich, welche Katastrophe da bevorsteht und wieviel Zeit in etwa noch bleibt.
 

Clive77

Serial Watcher
1x08: Ich bleib' da weiter dran. Passender Mix aus Drama und Zeitreise-Story, wobei die Handlung kontinuierlich weitergeht und kaum auf der Stelle tritt. Hier und dort könnte es vielleicht zügiger voran gehen, dafür wurden andere Dinge schon fast zu schnell aufgeklärt. Aber unterm Strich ein gutes Tempo, viele nette Ideen und Figuren, die man liebgewinnen kann.
 

Sesqua

Lebt noch
So alle Folgen gesuchtet... und fuck u god damned.... was für ein clifhanger... wehe es geht nicht weiter, dann geh ich rampage.
 

Sesqua

Lebt noch
Travelers / Netflix
12 Folgen. 1 Staffel. Clifhanger.
Season 2 Tba.

Unterhaltsame Science-Fiction-Mystery bei der die Figuren wichtiger sind als Action und Explosionen, und das ist gut so.
Der Pilot ist etwas verwirrend und gibt nicht den Aufschluss darüber um was und worüber es geht... nach 3 Folgen ist das Bild klar und die Charaktere sind einem sympathisch. Ab Folge 6 ist man im Bann und will nicht mehr zum bingen aufhören. Aber Vorsicht. .. wer offene Enden nicht mag wird hier auf eine harte Probe gestellt. Den die Staffel endet mit einem extrem spannenden Clifhanger und quasi mitten in der Geschichte.

Mir gefällts. 8/10
 

Clive77

Serial Watcher
Ganz so weit bin ich noch nicht - mir fehlt noch das Staffelfinale.
Würde die Serie aber auch als gut bezeichnen. Konzentriert sich jedenfalls hauptsächlich auf die Figuren und liefert damit gleich mehrere gute Stories ab. Die Zeitreise-Thematik ist mehr Beigabe und fördert die Probleme der Figuren in der Gegenwart. Unterm Strich also mehr Drama als Sci-Fi. Aber das geht man wirklich gut an, zumal es eigentlich keine Figur (unter den Travelers) gibt, mit der man nicht mitfiebern könnte.
 

Clive77

Serial Watcher
1x12: Was für ein fieses Staffelfinale. Wäre echt ärgerlich, falls da keine zweite Staffel kommt.
Erst die Sache mit Marcy und jetzt Verwirrung über die neuen Befehle und wo sie herkommen. Bin echt gespannt drauf, wie es weitergeht...
 

Lunas

Well-Known Member
:biggrin: Das was Ses sagt, die Serie braucht echt ein wenig um in fahrt zu kommen, aber dann lässt die einen nicht mehr los.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gab es daran denn Zweifel? Bisher hat doch jede Serie bei Netflix eine zweite Staffel bekommen. Aber gut das man jetzt richtig sicher sein darf, dann kann ich auch endlich mal rein sehen. :squint:
 
Oben