Kaufempfehlung Graka

Kurt

New Member
Gude,

meine Graka hat sich verabschiedet. Entsprechend brauch ich was Neues, was aber keine halbe Mio. kostet.
Kann mir Jemand etwas empfehlen?
Ich arbeite am Rechner hauptsächlich mit Video und Bildbearbeitung und zocke ab und zu mal ne Runde GTA Online und CSGO. Das alles solle fließend laufen, ohne an die maximale Belastung zu kommen und ein paar Jahre halten.
2 Monitoranschlüsse sollte sie haben und ne gute Kühlung.

Kennt sich hier Jemand aus? Denn ich hab keine Ahung...
 

Der Pirat

New Member
Kommt auf das Budget an was du hast.

AMD:
Radeon R9 390 oder 390X
oder
RX480

Nvidia:
GTX1060
oder
GTX1070

Das wären die aktuellen Empfehlungen. Neue Technik, aktuelle Standards und alle mit ausreichend Leistung. Preislich liegen die zwischen 200€ und 350€. Bei allen nach möglichkeit drauf achten, dass du das 6 oder 8 GB Modell kaufst. Die 4GB Modelle sind nicht mehr ganz Zeitgemäß.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Je mehr GB, desto langsamer der VRAM, aber das ist bei 8 GB noch nicht besonders viel.

Die empfohlene Graka hat Displayport, hat das dein Bildschirm auch ? Denn eigentlich ist HDMI Standard. Die Karte ist eine Quadro, also extra für den Profibereich. Kein Plan ob du das brauchst.

Ich glaube, bei Bildbearbeitung kann mehr GB auch nicht schaden.
 

Kurt

New Member
Keine Ahnung was Display Port ist und ob mein Bildschirm das hat :blink:
Ich bin angehender Profi- sprich ich beschäftige mich viel damit, und schneide viel Videomaterial in, hoffentlich absehbarere Zeit, auf hohem Niveau.
Von daher denke ich, macht das Sinn?! Also lieber mehr GB oder weniger? Meine aktuelle Karte hat glaube ich 2 Ram und die Games laufen flüssig. (Falls das Eine was mit dem Anderen zu tun hat..)
 

Porter

Well-Known Member
Was hattest du vorher verbaut, wie sieht dein restliches System aus, welche Spiele von denen du weist und die noch kommen wären für dich noch Interessant, dein Budget, welche Anwendungen benutzt du noch viel?
 
Oben