Marvel + Fox? So schnell nicht

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fox besitzt einige Marvel Lizenzen:

X-Men inklusive Wolverine
Fantastic Four inklusive Dr Doom
Silver Surver
Deadpool

Wer sich ein Crossover mit anderen Marvel Welten wie dem MCU wünscht, darf noch länger drauf hoffen. Marvel Film-Boss Kevin Feige hat sich in einem neuen Interview lobend zur Zusammenarbeit mit Sony ("deren" Spider-Man ist ja nun Teil der MCU Avengers) geäußert, gleichzeitig aber auch bestätigt, dass es mit Fox weiterhin schlecht ausschaut. Auf Fox' Seite scheint es keinerlei Interesse zu geben, was mit den anderen zu machen.

Kann stimmen, kann aber natürlich sein, dass Marvel für eine Zusammenarbeit knallharte Forderungen stellt. Denkbar wäre zb, dass Marvel für eine Kooperation die Filmlizenzen zurückverlangt, will, dass die den Großteil des Budgets stemmen oder dass sich eine Gewinnbeteiligung nur für Marvel lohnt. Könnte man natürlich verstehen, denn auch wenn Marvel Studios den damaligen Lizenzverkauf benötigte, um überhaupt selbst jemals anzufangen (wir erinnern uns: X-Men lief z.B. 2000 an, der erste MCU Iron Man erst 2008), so kann mans vollends verstehen, dass sie die oben genannten Figuren unbedingt wieder haben wollen.

"we talk to them [Sony] all the time about what could be fun for the future"
"(Fox?) It’s the same as it has always been. I don’t want to attribute it as a frozen wasteland or anything like that. We all get along and I see them occasionally but there’s no change in any dynamic."

http://www.darkhorizons.com/marvels-feige-offers-post-strange-updates/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sind die Lizenzen denn dauerhaft verkauft? Oder fallen die Lizenzen spätestens nach X Jahren zurück an Marvel?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Manny schrieb:
Sind die Lizenzen denn dauerhaft verkauft? Oder fallen die Lizenzen spätestens nach X Jahren zurück an Marvel?
Zumindest die F4 Rechte sind an das Filme machen gebunden. Also die müssen alle 10 Jahre oder so einen Film rausbringen oder produzieren.

Bei den X-Men könne ich mir ähnliches vorstellen.

Zumindest glaube ich nicht, dass die in naher Zukunft die Verträge auslaufen.
 

nebomb

Well-Known Member
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es immer am Filme machen gebunden. Die Lizenzen müssen in Form von Film Produktionen genutzt werden ansonsten gehen Sie irgendwann zurück an Marvel.

Bei den X Men dürften wir noch einige Jahre auf eine Rückkehr warten, da ja ständig Filme auf den Markt gebracht werden und diese meist finanziell Erfolgreich. Bei Sony damals hatte man seitens Marvel ja eine gute Verhandlungsposition, da der letzte Spider Man in Studio Augen nicht erfolgreich genug war und man gerade erst einen Neustart hatte. Und einen Neustart innerhalb des MCU ist ja schon fast Erfolg mit Garantiekarte.
 
Oben