Handyvertrag

Member_2.0

New Member
Ich brauch mal eure Empfehlungen:

Im Februar läuft mein aktueller Handyvertrag aus und ich brauch dann natürlich einen neuen.
Aktuell bin ich bei Simfinity, Allnet-Flat mit 2GB.
Hat die zwei Jahre alles soweit gut funktioniert, aber da ich mir jetzt ein Smartphone ohne Vertrag gekauft habe,
möchte ich irgendwo hin wechseln wo es etwas günstiger ist.

Am wichtigsten sind mir die mobilen Daten. Gerne so um die 4GB, SMS und Tele Flat sind nicht so wichtig.
Super wäre auch eine EU Flat oder die Möglichkeit die ohne Laufzeit kurzfristig dazu zu buchen.
Bezahlen möchte ich nicht mehr als 20€.

Bei welchen Anbieter seid ihr? Was würdet ihr empfehlen?
Tendieren tue ich aktuell zu smartmobil.de
 

Schneebauer

Targaryen
Das sind Anforderungen. Ich bin seit Jahren Telekomkunde - wenn ich mir da die aktuellen Tarife und die Handypreise anschaue, wird mir schlecht. 60€ im Monat für einen absoluten Standarttarif und nochmal hunderte Euro extra für ein aktuelles iPhone. Jessas...
 

Member_2.0

New Member
Woodstock schrieb:
Ich weiß nur eines. Meide alles mit Datenautomatik! Einfach sofort ausschließen!

Haben ja leider die meisten. Aktuell komme ich mit 2 GB gut aus. Ist dann halt die Frage ob ich bei 4GB mit Datenautomatik jemals dahin kommen würde, dass die greift :huh:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Handy und Anbieter berechnen immer unterschiedlich. Wenn die nach den 4 gb eine Datenautomatik anbieten, haben die sicher eine Idee, wie du die auch erreichen wirst, ob du willst oder nicht. Einfach keine Datenautomatik nehmen und fertig. Alles am Handy selbst einstellen, jeder App den Zugang nur per W-Lan erlauben oder am besten komplett verbieten, außer du erlaubst es manuell im Einzelfall.
 

Member_2.0

New Member
Woodstock schrieb:
Handy und Anbieter berechnen immer unterschiedlich. Wenn die nach den 4 gb eine Datenautomatik anbieten, haben die sicher eine Idee, wie du die auch erreichen wirst, ob du willst oder nicht. Einfach keine Datenautomatik nehmen und fertig. Alles am Handy selbst einstellen, jeder App den Zugang nur per W-Lan erlauben oder am besten komplett verbieten, außer du erlaubst es manuell im Einzelfall.

Das ist eh klar. Ich will aber diesen Preiswucher der "großen" Anbieter einfach nicht mitmachen. Die haben doch nen Schaden...Vodafone, Telekom...was sind das für Preise :cursing:
 

Pippen

Well-Known Member
Also ich habe seit einer Weile einen Vertrag mit Datenautomatik und bin da noch nie hingekommen, dass die aktiviert wurde.
Außerdem ist das Volumen, was der Anbieter abrechnet und das was mein Handy misst nahzu das Gleiche.
Ich zahle aktuell 6,99 Euro für 2 GB, Telefon + SMS Flat.
 

Pippen

Well-Known Member
Meine Frau und ich sind, einer bei winsim und einer bei smartmobil. Alles ein Laden: Drillisch.

Wenn man so manches liest genießen die nicht den besten Ruf, aber ich bin bei denen (vorher über Deutschlandsim) schon seit Jahren und bin da sehr zufrieden.
Hatte über Deutschlandsim 100 min und 100 sms in alle Netze und 500 MB Daten ohne Datenautomatik, nur Drosselung für 4,99 Euro.

Alles O2-Netz

Das Angebot von winsim gibt es glaube ich noch fast so wie wir es haben.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich bin wie gesagt kein Freund von diesen "kleinen" Anbietern. Auch wenn sie vielleicht einen nur schlechteren Ruf haben, aber an sich alles Top ist.

Bei Winsim würde ein iPhone 7+ 128GB mit großem Tarif über 24 Monate ca. 1.350€ kosten. Bei T-Mobile müsste ich dafür über 2.000€ zahlen. Ziemlich heftiger Unterschied...

Müsste ich mich fast mal genauer damit beschäftigen und den Haken dahinter finden.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Ich bin wie gesagt kein Freund von diesen "kleinen" Anbietern. Auch wenn sie vielleicht einen nur schlechteren Ruf haben, aber an sich alles Top ist.

Bei Winsim würde ein iPhone 7+ 128GB mit großem Tarif über 24 Monate ca. 1.350€ kosten. Bei T-Mobile müsste ich dafür über 2.000€ zahlen. Ziemlich heftiger Unterschied...

Müsste ich mich fast mal genauer damit beschäftigen und den Haken dahinter finden.

Ich würde mal schätzen, der Haken dahinter ist, dass die Telekom Infrastruktur und Läden bezahlen muss davon. Dafür hat man dann direkt einen Ansprechpartner vor Ort. Die kleinen haben keine Shops, mieten sich die Infrastruktur und sind dafür nur über Internet/Telefon erreichbar, aber günstiger.
 

Member_2.0

New Member
Dr.Faustus schrieb:
Schneebauer schrieb:
Ich bin wie gesagt kein Freund von diesen "kleinen" Anbietern. Auch wenn sie vielleicht einen nur schlechteren Ruf haben, aber an sich alles Top ist.

Bei Winsim würde ein iPhone 7+ 128GB mit großem Tarif über 24 Monate ca. 1.350€ kosten. Bei T-Mobile müsste ich dafür über 2.000€ zahlen. Ziemlich heftiger Unterschied...

Müsste ich mich fast mal genauer damit beschäftigen und den Haken dahinter finden.

Ich würde mal schätzen, der Haken dahinter ist, dass die Telekom Infrastruktur und Läden bezahlen muss davon. Dafür hat man dann direkt einen Ansprechpartner vor Ort. Die kleinen haben keine Shops, mieten sich die Infrastruktur und sind dafür nur über Internet/Telefon erreichbar, aber günstiger.

Ansprechpartner ist tatsächlich so eine sache, das ist bei den kleinen etwas schwieriger. Aber auch wenn man bei der Telekom jemanden Ansprechen kann, heißt das nicht, dass die einem dann auch weiter helfen.
Ich hab in meiner Handykarriere eigentlich schon fast jede Art Anbieter gehabt. Mir kommt es recht willkürlich vor, ob alles funzt oder nicht. Unabhängig vom Anbieter.

In der engeren Auswahl ist noch 1und1, weil die noch bezahlbar sind mit (für Deutschland) hohem Datenvolumen.
Solange ich bei Telekom und Co für die Preise nicht 50GB und mehr (wie in anderen Ländern) bekomme, geh ich da auch nicht mehr hin :thumbdown:
 
Oben