Abstimmung XLIII - Umzug

Clive77

Serial Watcher
Hier nun der Abstimmungsthread zum aktuellen Schreibwettbewerb - Thema: Umzug.

Jeder hat zwei Stimmen: Mit der Erststimme gibt man 2 Punkte dem Favoriten, mit der Zweitstimme 1 Punkt dem Zweitbesten. Ich werde die Punkte dann zusammenzählen und hier eintragen:

Aristolia: 8
Der Adler: 5
Die Flucht: 2
Die unheilige Schrift: 8
Vadder muss ins Altersheim: 7

Zur Erinnerung: Jeder darf bei der Abstimmung mitmachen. Dafür muss man allerdings auch jede Geschichte gelesen haben. Autoren dürfen der eigenen Geschichte keine Punkte geben.
Die Abstimmung läuft etwa drei Wochen - sagen wir mal bis zum 6. Dezember 2016 17. Dezember 2016.

Preise:
- Der Autor der Gewinner-Geschichte darf das nächste Thema bestimmen und erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 40,- €
- Der zweite Platz erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 20,- €

Anmerkung: Damit verbleiben noch 10,- € im Topf, die für den nächsten Wettbewerb verwendet werden.
 

Rhodoss

Well-Known Member
so anscheinend traut sich hier noch keiner - manche bewerten laut Kommentaren ja nur die Rechtschreibung :blink:

INHALTLICH für mich klar 2 Punkte an "Vadder muss ins Altersheim" - fand ich genial - andere hätten daraus nen Roman gezimmert
Platz zwei war für mich nicht einfach, da die Themenauswahl aber auch echt extrem unterschiedlich ist. Am besten davon angesprochen hat mich aber "Die unheilige Schrift" :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Rhodoss schrieb:
so anscheinend traut sich hier noch keiner - manche bewerten laut Kommentaren ja nur die Rechtschreibung :blink:
Naja, Rechtschreibung und Grammatik sind bei mir zwar eher zweitrangig, aber es kann schon gewaltig stören, wenn man ständig über Fehler stolpert. Ich versuche das bei meinen Kommentaren zu den Geschichten immer ein bisschen aufzuteilen, denn ich sehe es so: Eine inhaltlich hervorragende Geschichte nützt dem Autoren wenig, wenn der Leser ständig Fehler findet. Und andersum ist eine perfekte Rechtschreibung nur wenig wert, wenn die Geschichte inhaltlich nicht überzeugen kann. Erst wenn beides gefällt, kann eine Geschichte perfekt werden. Wobei ich - wie gesagt - der Rechtschreibung weniger Priorität zurechnen würde als einer inhaltlich überzeugenden Geschichte.

Zum Thema: Wieder einmal schwierig, aber anders habe ich das mittlerweile auch nicht mehr erwartet. :biggrin:

Der erste Platz geht bei mir an "Aristolia" - zwei Punkte dafür.
Der zweite Platz geht bei mir an "Vadder muss ins Altersheim" - und bekommt einen Punkt.

Den anderen Autoren danke ich natürlich auch für ihre Geschichten und hoffe, dass meine Kommentare zu allen Geschichten als die konstruktive Kritik aufgefasst werden, die sie sein sollen. Ist immer schwierig, sich am Ende zu entscheiden. Also nicht entmutigen lassen, wenn es diesmal von mir keine Punkte gab.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich kann mich nicht so recht entscheiden welche Geschichte nun zwei bzw. einen Punkt bekommt. "Die unheilige Schrift" und "Vadder muss ins Altersheim" sind definitiv meine Top 2, knapp gefolgt vom Adler. Mit Aristolia und der Flucht konnte ich leider überhaupt nichts anfangen. Unter Berücksichtigung der bisherigen Punktevergabe kriegt die unheilige Schrift den knappen Vorzug, sodass meine Wertung folgendermaßen aussieht:

2 Punkte: Die unheilige Schrift
1 Punkt: Vadder muss ins Altersheim
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Ich habe Hurri gar kein Feedback geben sehen... :sad:
Es gibt auch keine Regel dafür, dass man im Vorfeld unter jeder Geschichte einen Kommentar abgeben muss - obwohl das natürlich wünschenswert wäre.
Außerdem: Feedback von Hurri ist zwar kurz, aber steht doch im obigen Post.
 

MamoChan

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Unter Berücksichtigung der bisherigen Punktevergabe kriegt die unheilige Schrift den knappen Vorzug.

Was? :blink: Müssen wir jetzt auch noch drauf achten, wie die anderen bewertet haben? Na gut, dann kriegen die üblichen Verdächtigen halt keine Punkte, die haben eh schon genug. :biggrin:


"Der Adler" bekommt 2 Punkte, weil mich die Geschichte am meisten gefesselt hat.

So, jetzt muss ich mal würfeln.... *werf* ... Oh, das überrascht mich ja nun selbst. :huh: Aber die Würfel haben entschieden.

Also 1 Punkt geht an "Aristolia".
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@MamoChan: Ne, wir können natürlich einen feuchten Kehricht darauf geben was die anderen abstimmen, ich konnte mich bloß nicht zwischen meinen beiden Top-Geschichten entscheiden und habe dann derjenigen den Vorzug gegeben die bisher wesentlich weniger Stimmen hatte.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Rhodoss schrieb:
so anscheinend traut sich hier noch keiner - manche bewerten laut Kommentaren ja nur die Rechtschreibung :blink:
Naja, Rechtschreibung und Grammatik sind bei mir zwar eher zweitrangig, aber es kann schon gewaltig stören, wenn man ständig über Fehler stolpert. Ich versuche das bei meinen Kommentaren zu den Geschichten immer ein bisschen aufzuteilen, denn ich sehe es so: Eine inhaltlich hervorragende Geschichte nützt dem Autoren wenig, wenn der Leser ständig Fehler findet. Und andersum ist eine perfekte Rechtschreibung nur wenig wert, wenn die Geschichte inhaltlich nicht überzeugen kann. Erst wenn beides gefällt, kann eine Geschichte perfekt werden.

sehe ich ja auch so - meinte das eigentlich auch anders... :whistling:

Clive77 schrieb:
und hoffe, dass meine Kommentare zu allen Geschichten als die konstruktive Kritik aufgefasst werden, die sie sein sollen.
Und danke dir dafür :thumbup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
2 Punkte: Aristolia
1 Punkt: Der Adler

Kann es sein, dass ich der erste von den Teilnehmern bin, der abstimmt? Hoffentlich nicht der einzige.
 

MamoChan

Well-Known Member
Wir brauchen noch ganz schnell 4 Punkte für "Die Flucht", und wdann haben wir das coolste Ergebnis einer BG-Abstimmung aller Zeiten! :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
@Tyler: Nee, du bist der dritte der Autoren, die abgestimmt haben.

Wie sieht es denn aus, wollen wir die Abstimmung noch eine Woche oder so laufen lassen? Beim aktuellen Stand wird es auch schwierig, den ersten Platz ausfindig zu machen, da den sich vier Leute teilen. Ich mein, wir können es natürlich so machen, dass dann die vier Gewinner auf dem ersten Platz allesamt einen 10 € Gutschein bekommen und der zweite Platz wie vorgesehen die 20 €. Aber das wäre... irgendwie komisch, oder? :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Warten wir lieber noch ein wenig ab, vielleicht will ja Woodstock auch die Geschichten lesen und abstimmen :whistling:

Der bisherige Punktestand ist aber wirklich einmalig :squint:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich hatte gestern extra nicht auf den aktuellen Stand geschaut, um mich nicht beeinflussen zu lassen. Aber diese Situation als (hoffentlich) Momentaufnahme ist doch ganz schön. :squint:

Clive77 schrieb:
Ich mein, wir können es natürlich so machen, dass dann die vier Gewinner auf dem ersten Platz allesamt einen 10 € Gutschein bekommen und der zweite Platz wie vorgesehen die 20 €. Aber das wäre... irgendwie komisch, oder? :biggrin:
Klingt absolut fair. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Na toll, dann stimme ich so oder so gegen mich. Das motiviert. :facepalm:

Ich bin tatsächlich noch nicht dazu gekommen auch nur eine Geschichte zu lesen. Aber das werde ich noch!!
 
Oben