Abstimmung XLIII - Umzug

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Woodstock, andere Autoren haben auch "gegen sich" gestimmt und dir Punkte gegeben:wink:
Wir können das aber so machen, dass die Autoren in Zukunft die Geschichten ihrer Mitbewerber gar nicht mehr lesen, kommentieren und abstimmen. Dann gibt es nur noch 2-3 Leute, die die Geschichten lesen und voten. Wäre das besser?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nein!!! So war das nicht gemeint. Ich habe auch einen Smilie vergessen. Eigentlich wollte ich noch so einen :biggrin: dranhängen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin ganz ehrlich, ich würde die Regeln nicht ändern wollen aber diesesmal hat es mir absolut keine Lust bereitet abzustimmen, da ich meine Geschichte wirklich mochte und wieder im Mittelfeld rumhumple... :sad:

War am Ende einfach eine blöde Situation für mich.


Aristolia = ein Punkt
Die unheilige Schrift = zwei Punkte
 

MamoChan

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ich bin ganz ehrlich, ich würde die Regeln nicht ändern wollen aber diesesmal hat es mir absolut keine Lust bereitet abzustimmen, da ich meine Geschichte wirklich mochte und wieder im Mittelfeld rumhumple... :sad:

Woodstock, ich kann das absolut nachvollziehen, aber glaube mir, in dieser Situation steckten vermutlich schon alle Autoren einmal. :wink: Ja, es ist hart, wenn man von seiner eigenen Geschichte wirklich überzeugt ist, sie aber nicht die gewünschte Anerkennung bekommt. Manchmal kann man auch nicht verstehen, wieso eine Geschichte, die man selbst als nicht sonderlich gut empfand, überraschend viel Zuspruch erhält. Aber so ist das nunmal. Manchmal kann eine Geschichte auch wirklich gut sein, aber einfach nicht den Geschmack der Leser treffen. In der nächsten Runde kann es dann auch wieder ganz anders aussehen. :smile: Lass Dir darübern bitte keine grauen Haare wachsen. Den anderen wird es vermutlich in anderen Runden ganz ähnlich gegangen sein. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sagte die Person die schon mehrfach gewonnen hat, zu der Person die noch nie gewonnen hat. :ugly:

Ja, hast ja recht. Man macht es ja nicht um "zu gewinnen". Man macht es um gelesen zu werden. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Kurze Überlegungen meinerseits, sofern es bei diesem Ergebnis bleiben sollte:
Wir haben fünf Teilnehmer und zwei Preise (für den ersten und den zweiten Platz). Da sich nun zwei Teilnehmer den ersten Platz teilen, könnten wir die beiden Preise zusammenzulegen und auf die beiden potenziellen Gewinner aufteilen (also je 30 € Gutschein).
Als Alternative böte sich an, direkt nach der Punkteverteilung zu gehen. Will heißen, den ersten Platz (und somit Preis) teilen sich die beiden Gewinner und den zweiten Platz (und somit Preis) die beiden Teilnehmer mit aktuell fünf Punkten. Will heißen: Je 20 € Gutschein für die beiden Geschichten mit 8 Punkten und je 10 € Gutschein für die beiden Geschichten mit 5 Punkten.

Beide Varianten haben was für sich und klingen irgendwie fair. Meine Tendenz ginge dazu, die Preise jeweils aufzuteilen wie in der zweiten Variante. Was meint ihr?

(blöd ist auf jeden Fall, dass wir für diesen Fall keine Regel entwickelt haben. Sollten wir beim nächsten Wettbewerb definitiv nachholen...)
 

Jizzle

Well-Known Member
Leider war ich bis eben auf einer Weihnachtsfeier und habe erst gestern um 22 Uhr bzw. dort die letzte Geschichte zu Ende gelesen.
Meine zeitliche Kalkulation hatte aber einen Denkfehler. Ich habe zwar rechtzeitig bis Mitternacht alle Geschichten lesen können, wusste aber mein Passwort nicht mehr und konnte mich von der Feier aus nicht mehr einloggen, so dass ich das mit 75 Minuten Verspätung machen muss.

Da ich ebenso einer der Autoren bin und großen Respekt vor den anderen Geschichten und der guten Leistung der Autoren habe, möchte ich hiermit noch schnell abstimmen. Ob dies noch gezählt wird, müsst ihr entscheiden.


2 Punkte für meinen absoluten Topfavoriten: Vaddi muss ins Altersheim. Gerade zu Zeiten von Rogue One musste ich unfreiwillig öfters daran denken. Der Twist am Ende war eine SENSATION.
1 Punkt für die kurze Geschichte, die ich eben noch zu Ende gelesen habe: Die Flucht. Leider viele Formfehler, aber ich finde die Geschichte hatte was und hat eine größere Würdigung verdient. Der Abschiedsbrief war sehr atmosphärisch und die Geschichte hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich musste mir vorstellen wie jemand aus meinem Umfeld sich umbringt und über mich nachdenken würde und was so eine Person über mich in einem Abschiedsbrief schreiben müsste.


Ich werde mich im Laufe des Tages noch ausführlicher zu den anderen Geschichten melden, nur einiges soll jetzt noch kurz gesagt werden. Die unheilige Schrift, war handwerklich am besten, aber das Thema war für mich als gläubiger Mensch nicht ganz meines. Ich kann den Autoren und seine Kritik verstehen, aber mir war die Sichtweise (natürlich musste sie aus dramaturgischer Sicht so sein) dennoch zu einseitig und die Botschaft des Neuen Testaments wurde ein bisschen zu sehr aus den Augen gelassen. Aber Chapeau von der handwerklichen Leistung. Da schreibt ein wahrer Schriftsteller. Leider hat mich die Geschichte nicht gepackt.

Der schwierigste Fall war für mich: Der Adler. Sehr atmosphärisch und es stimmt, dass man mit dem Protagonisten mitfiebert, wie fast in kaum einer anderen Geschichte. Das war schon hier und da genial gemacht... Aber es gab viele Formfehler,die einen oft rausgerissen haben, aber mich hat einfach gestört, dass das Motiv des Umzugs komplett irrelevant für das Thema war (ja, ok, sie mussten in ein anderes Quartier umziehen, aber das Motiv war doch sehr dünn und hat mich nicht überzeugt. Ich hatte fast schon den Eindruck, dass die Geschichte und die Idee der Geschichte schon länger stand und würde den Autor gerne fragen, ob er beim Thema Umzug direkt den Geistesblitz hatte: "BÄM, da passt eigentlich nur die Varussschlacht zu!")

Dennoch großes Lob an alle Autoren. Tolles Niveau diesmal. Jede Geschichte hatte was!!!
Aber der Vaddi war der Beste!


Bezüglich des Honorars tendiere ich zu Hurris und Sittichs Ansicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich habe Jizzles Wertung noch mit reingenommen - die 1-2 Stunden über der Frist machen den Braten auch nicht mehr fett.
Punktetechnisch wird dadurch nochmal ein bisschen entzerrt, wobei es aber weiterhin zwei Gewinner-Geschichten gibt.

Also zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch den Autoren von "Aristolia" und "Die unheilige Schrift"! :top:

Bezüglich der Varianten tendiere ich jetzt auch dazu, beide Preise zusammenzulegen und auf die beiden Gewinner aufzuteilen. Der Haken an der zweiten Variante wird jetzt auch deutlich, denn in dem Fall würde es nun drei 20 € Gutscheine geben und das wäre irgendwie nicht richtig.
Falls es also keinen Einspruch innerhalb der nächsten Stunden gibt, bereite ich zwei 30 € Gutscheine für die beiden Gewinner vor.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke und Herzlichen Glückwunsch an Jizzle und an den Autor von "Vadder muss ins Altersheim". Ich schreibe gleich etwas zu meiner Geschichte.
 

Clive77

Serial Watcher
Die Gutscheine an die beiden Gewinner gingen übrigens gerade raus und sollten sich nun in eurem Email-Postfach befinden (das gleiche Postfach, mit dem ihr mir auch die Geschichten zugeschickt habt). Bitte kurz melden, damit ich auch weiß, dass sie angekommen sind. :smile:
 
Oben