Frontier ~ Jason Momoa und Discovery

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In der ersten Serie von "Discovery" geht es um den Pelzhandel in Nordamerika. Ein Handel der auch einen Kampf zwischen den damaligen Kolonialmächten heraufbeschwor. Es ging schlichtweg um die Vorherrschaft auf dem nordamerikanischen Kontinent im Pelzhandel, welcher bis ins mittlere 20. Jahrhundert noch wichtig war. Soweit wird die Serie aber sicherlich nicht gehen. Es geht hauptsächlich um Felle und den Einfluss der Stämme amerikanischer Ureinwohner, welche jeweils für beide Seite untereinander Krieg geführt haben. Und ja, es geht mehr um Kanada als Amerika.

Eine ziemlich interessante aber weitgehend vergessene Zeit. Durch DiCaprios Oscarfilm "Revenant" rückte sie wieder ein wenig in den Fokus der Öffentlichkeit.

Mit Jason Momoa und anderen.

Trailer

Die Serie läuft seit kurzem. Hat jemand schon reingeguckt?

EDIT: Per Suchfunktion mit den Worten "Frontier" und "Momona" nichts gefunden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja....doch...sieht gar nicht schlecht aus.
Irgendwie musste ich bei den Kostümen an Assassins Creed 3/Black Flag denken. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Die ersten drei Folgen geseht. Nicht schlecht und ganz sicher nicht schnarchig. Gibt ziemlich viele gute Figuren und eine nette kleine Geschichte, die sich tatsächlich hauptsächlich um den Pelzhandel und das Geschäft dreht, aber auch gleichzeitig eine Art Rache- und Abenteuergeschichte darstellt. Zeitweise auch sehr blutig und hart.
So rein themenmäßig habe ich zwar kein besonderes Interesse an der Reihe, aber nachdem ich den Piloten gesehen habe, musste ich einfach weiterschauen und habe es nicht bereut. Werde mir daher vermutlich auch den Rest der Staffel ansehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Mir ist übrigens gerade beim Schreiben meines Serienrückblicks aufgefallen, dass eine zweite Staffel bestellt wurde. Quelle: Variety.
Staffel eins ist außerdem dann ab dem 20. Januar 2017 auf Netflix verfügbar.
 

Schneebauer

Targaryen
Clive77 schrieb:
Mir ist übrigens gerade beim Schreiben meines Serienrückblicks aufgefallen, dass eine zweite Staffel bestellt wurde. Quelle: Variety.
Staffel eins ist außerdem dann ab dem 20. Januar 2017 auf Netflix verfügbar.

Sehr gut! Hab gestern damit angefangen und hätte die 6 Episoden am liebsten in einem Rutsch geschaut. Aber um 2 Uhr Nachts musste ich mich dann losreissen und mich ins Bett zwingen.

Ganz Tolle Optik und Atmosphäre, die Kostüme, das Flair... sieht einfach hervorragend aus.
 

Schneebauer

Targaryen
Schon angefangen Diego? :wink:


Kurzes Fazit noch:

Zum Ende hin hat sich die begrezte Zeit von nur 6 Episoden dann doch bemerkbar gemacht. Wo anfangs noch mehrere Storylines parallel verliefen, wartet man im Finale leider vergebens, dass diese intelligent zusammenlaufen. Da bleibt viel auf der Strecke und man driftet oft in eine recht plumpe Umsetzung. Generell fehlte mir so eine gewisse Cleverness, oder ein unvorhersehbarer Twist. Dass unterm Strich Harps Storyline so dominiert, war zwar abzusehen - aber bleibt halt eine relativ altbackene Rachegeschichte in schönem Gewand.

7,5 / 10
 

Clive77

Serial Watcher
News
Discovery Canada und Netflix haben eine dritte Staffel bestellt.
Die zweite Staffel startet derweil am 18. Oktober auf Discovery Canada und wird dann vermutlich auch etwas später wieder auf Netflix verfügbar sein.
Quelle: Serienjunkies.
 

Clive77

Serial Watcher
2x01 und 2x02 waren hier erstmal wieder gewohnte Kost. Soweit ich das überblicke, wird sinnvoll weitergestrickt. Darf also gerne so weitergehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Diese Woche ist schon wieder Finale. :bibber:

Tolle zweite Staffel bislang. Aber wie man
Katie McGrath aus irgendetwas rausschreiben kann, ist mir ein Rätsel. :thumbdown:
Boah, das hat mich geärgert. Hatte es echt drauf, aber am Ende wohl zuviel riskiert. :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
2x06: Schönes Finale. Aber (mal wieder) mit Cliffhanger. Zum Glück wurde die dritte Staffel bereits bestellt. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich sehe gerade, dass ich gar nichts zur ersten Staffel geschrieben hatte.
War soweit ganz gut. Hat mich jetzt aber auch nicht so begeistert, dass ich nach mehr als 6 Folgen pro Staffel schreien würde.

Heute habe ich dann nur 2x01 & 2x02 geguckt. War erneut ganz gut. Morgen dann die anderen 4 Folgen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Bin gerade bei 2x04 und finde es weiterhin ganz gut. Schön weitergestrickt das alles. Obwohl der handlungsfaden in Montreal mich sehr langweilt...hoffe da kommt bald mehr interessantes
 

Rhodoss

Well-Known Member
Puh starkes Finale - vor allem der Plot um Michael und Sokanon war für mich echt dramatisch, vor allem da ich beide seiten verstehen konnte. Die Entscheidung war nicht einfach.

Der Plot in Montreal entwickelte sich zum Glück dann doch schnell in eine positive Richtung. Denke da hätte bereits im Vorfeld etwas mehr Dramatik nicht geschadet.

Der Cliffhanger war echt fies...hoffentlich müssen wir nicht allzu lange auf Staffel 3 warten.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja echt nice
s2 hat mir sogar besser gefallen wie die erste.

Sokanon könnte allerdings echt auch mal lachen dieses zu ernste und wirklich immer grimmige Gesicht puhhh is kaum auszuhalten auf dauer.

Der Mord von Grant war ja fast auch zu erwarten. Das manche Menschen einfach nicht begreifen wann mal Schluss ist und dann noch erwarten das der Gegenüber nicht vielleicht doch dann mal ausflippt geschah ihr gerade recht. Boah und Benton verstehe zwar das der Charakter nicht so einfach wegsterben würde aber eig war er schon so gut wie komplett erledigt aber manipuliert dann einfach mal so eine ganze Crew. Was allerdings wirklich unglaubwürdig ist is das dass Schiff 5 Folgen unterwegs und in der 6ten schaffe sie es einfach mal wieder so ratz fatz zurück :rolleyes: :unsure: :thumbdown:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ich würde sagen, der zeitliche Ablauf war einfach anders
dann hätte die Leute die schon in der 3. Folge geschehen müssen und dann hätten wir bis zum finale nicht's mehr gesehen. War aus dramaturgischen Gründen so geschnitten[\spoiler]
 

sunshine86

Well-Known Member
Hab mir die 1. Staffel angesehen, und leider gibt es nur sehr wenig was mir an der Serie gefällt.
Positiv ist auf jeden Fall das Setting, aber das war es dann auch schon.
Die Story mit dem Pelzhandel spricht mich überhaupt so gar nicht an. Muss auch sagen, das ich mir die Serie allein nur wegen Jason Momoa angesehen habe, ansonsten wäre für mich eine Sichtung auch nicht so wirklich in Frage gekommen.

Die Charaktere sind ziemlich oberflächlich und es gibt keinen Charakter der interessant oder auch nur ansatzweise authentisch rüberkommt. Der einzige Charakter der mir wirklich gut gefällt ist Chesterfield, aber der Rest leider sehr langweilig und nichtssagend. Selbst Momoa ist nur mittelmäßig.
Ich finde es fehlt der Story an sich auch an Spannung um weiter dran bleiben zu wollen.
Von Staffel 2 habe ich mir jetzt auch nur noch die erste Folge angetan, und habe danach abgebrochen. Hab versucht der Serie noch eine Chance zu geben, aber das war leider nix.


4 / 10
 
Oben