Hard Boiled - Sci-Fi vom High Rise-Regisseur und mit Tom Hiddleston

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Basierend auf dem dreiteiligen Miniserien Comic "Hard Boiled" von Frank Miller und Geoff Darrow und inspiriert von Philip K. Dicks "The Electric Ant" soll Ben Wheatley (High Rise, Free Fire) die Filmversion der Sci-Fi-Geschichte schreiben und drehen. Für die Hauptrolle ist Tom Hiddleston vorgesehen. Ben Wheatley verhandelt diesbezüglich aber noch mit Warner Bros.

Geht um den Versicherungsdetektiv Carl Seltz, welcher ein beschauliches Leben mit Frau und Kindern in der Vorstadt führt. Bei Bedarf verwandelt dieser sich jedoch in den gnadenlosen Steuereintreiber Nixon, der bei seinen Einsätzen wortwörtlich über Leichen geht, und dabei nicht ahnt,
dass er in Wirklichkeit ein künstlicher Mensch ist.
Hab einen Teil der Story mal in Spoiler gesetzt, da ich keine Ahnung habe wie lange man daraus ein Geheimnis macht.
http://deadline.com/2016/11/hard-bo...k-miller-geoff-darrow-warner-bros-1201858344/

Kennt wer die Vorlage(n)? An der Filmversion interessiert?
 

Butch

Well-Known Member
Ich dachte schon an ein Remake des Woo/Chow-Yun-Fat Action klassikers...puh erstmal durchatmen... :wacko:
Story klingt erstmal nicht so schlecht und die Namen Frank Miller und Phillip K. Dicks lassen schonmal gutes hoffen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nee, kommt mir nicht bekannt vor. Klingt aber, als könnte man da ganz gut einen Film draus machen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Bei dem Titel hatte ich nen kurzen Herzinfarkt, bei Hard Boiled und Sci-Fi hab ich für einen kurzen Moment echt gedacht, dass die Wahnsinnigen Hardboiled Wonderland und das Ende der Welt verfilmen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gab es nicht mal einen asiatischen Acctionfilm mit diesem Namen?

Obwohl mich die Handlung ein wenig an Repo-Men erinnert. Weiß jetzt auch nicht ggenau warum.

Scifi darf aber immer gerne kommen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Das glaub ich erst, wenn ich den Film auch seh. :biggrin:

Der Comic ist ja eigentlich eine ultrabrutale Action Tour de Force, die müssten wirklich einen knackigen 90minüter auf die Menschheit loslassen, in dem die Hauptdarsteller die fliegenden Gliedmaßen und Kugeln wären.

Und Tom Hiddleston kann ich mir in der Rolle auch irgendwie nicht vorstellen, die Figur in der Vorlage wäre eher Bruce Willis vor ca. 10 Jahren.
 
Oben