Dirk Gentlys Holistische Detektei (Serienadaption von Douglas Adams Detektivromanen)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Fazit nach 3: Die Serie gefällt mir soweit sehr gut.

Die Darstellung von Dirk Gently gefällt mir allerdings nur bedingt. Irgendwie ist er mir zu hibbelig und ein Stück zu planlos (ja, die Sache mit dem 'jemandem Folgen, der den Anschein macht, dass er wüsste, wo er hin will, gab's in den Büchern auch, aber so war die Figur meiner Erinnerung nach auch wieder nicht). Noch schlimer war,
dass Dirk hier plötzlich Teil eines ehemaligen Militärprojekts war und zu der Zeit noch einen anderen Namen hatte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zu deinem Spoiler:

Das hat mich auch gestört. Deshalb musste ich sofort googlen. Svlad Cjelli ist schon in den Büchern sein richtiger Name. Ich habe mir übrigens jetzt auch noch mal die BBC Serie angesehen und da ist mir der Name dann auf dem Bildschirm eines CIA-Computers aufgefallen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HurriMcDurr schrieb:
Mir fehlt nur noch das Finale und ich bin, entgegen meiner ursprünglichen Bewertung des Trailers, auch sehr angetan.
Mir fehlt nur noch die gesamte Serie und ich bin, entgegen meines ursprünglichen Übersehens des Trailers, auch sehr angetan von deinem Gefallen daran.

Werde also auch mal reinschauen. :squint:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Gerade beendet und fand sie großartig. Sehr abgedreht, schräg und zum Ende
mit den ganzen timeloops
auch nochmal ein Stück abgedrehter.

Hoffe staffel 2 kann daran anschließen oder sogar noch eine Schippe drauf legen.
Müsste ich eine top 10 serienliste für 2016 machen, wäre diese drauf.
 

narn5

Elwood Blues
Die Serie hat wirklich nicht viel mit den Büchern zu tun, gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Bin jetzt bei Folge 4
Das Gefühl wurde getroffen finde ich. Lieber so, als eine Wortgetreue Adaption die nicht funktioniert.

Werde auf jeden Fall dran bleiben
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hab' richtig Bock auf ein weiteres irrsinniges Handlungsgewirr mit verschrobenen Charakteren und der Trailer verspricht genau das. Die Zeichen stehen gut!
 

Clive77

Serial Watcher
Mir ist es eigentlich auch egal, weshalb diese Serie abgesetzt wurde. Habe den Piloten abgebrochen, weil es schlicht nicht mein Ding war.
Orphan Black hingegen hat mich vom Start an begeistert - von daher bin ich sehr froh, dass die Serie einen guten Abschluss bekommen hat.

Tut mir natürlich trotzdem leid für alle Fans von Dirk Gently.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Mir ist es eigentlich auch egal, weshalb diese Serie abgesetzt wurde. Habe den Piloten abgebrochen, weil es schlicht nicht mein Ding war.
Orphan Black hingegen hat mich vom Start an begeistert - von daher bin ich sehr froh, dass die Serie einen guten Abschluss bekommen hat.

Tut mir natürlich trotzdem leid für alle Fans von Dirk Gently.
Danke. :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Pilotfolge gesehen. Ganz sympathisch verschroben :squint:

Genügt mir aber nicht um weiter zu schauen...
 

Sesqua

Lebt noch
Da gräbt Jay diesen Thread aus und erinnert mich daran, das ich Staffel 1 nie fertig gesehen hab....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir haben doch keine Zeit! :biggrin:

Hotdog hab ich für den Jahresrückblick geschaut. Hätte ja ein Top10 Favorit sein können.

@Sesqua
siehst du, dein ganzes bisheriges Leben hat dich zu diesem Punkt geführt. Es muss einen Sinn haben
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Hotdog hab ich für den Jahresrückblick geschaut. Hätte ja ein Top10 Favorit sein können.
Da kann ich erschreckenderweise nichts zu sagen. Ich habe ja auch noch "Der seidene Faden" nachgeholt :shrug:

Ich habe die Serie übrigens noch immer nicht gesehen :sad:
 
Oben