The Comedian: Wer zuletzt lacht ~ Robert de Niro

Presko

Well-Known Member
Robert de Niro als Komiker, der seine besten Tage hinter sich hat. Nach einem Ausraster bei einer seiner Standup-Shows muss er Sozialdienst leisten und verliebt sich dabei in eine jüngere Dame.
Der Film ist prominent besetzt. Neben de Niro tauchen im Trailer Danny de Vito, Harvey Keitel und Billy Cristal auf. Nichtsdestotroz bei mir wollte der Funken nicht rüberspringen. Schaut öde und uninspiriert aus. Von der Art des Trailers versucht man scheinbar Woody Allen ein wenig zu kopieren.

Trailer Youtube
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht jetzt nicht unbedingt fürchterlich schlecht aus, aber ich habe dennoch nur wenig Interesse diesen Film zu sehen. Das liegt auch am Trailer, der mal wieder einfallslos und störend chronologisch geschnitten ist. Die ersten 75 von insgesamt 90 Minuten sind damit doch sicherlich schon zusammengefasst, denke ich.
 

Argento

Well-Known Member
De Niro wirkt auf mich sehr frisch, sehr engagiert.
Schon zuletzt zeigte er in dem fabelhaften Kurzfilm ELLIS, der in Zeiten, in welchen Ansichten salonfähig zu werden drohen, die Einwanderer als Feinde stigmatisieren, eine wahre Wohltat war und überdies aufzeigte, welch Schauspielgigant De Niro doch ist und Hoffnungen dahingehend aufkommen ließ, dass er im Herbst seines Lebens noch für die eine oder andere Überraschungen gut sein könnte.

THE COMEDIAN sieht jedenfalls recht solide aus. Atmosphärisch können mich die Bilder durchaus begeistern und früher oder später werde ich dem Werk wohl eine Chance geben.

Um einen weiten Bogen zu spannen: Der oftmals sträflich vernächlässigte KING OF COMEDY ist m. E. das vielleicht gelungenste Werk Martin Scorseses.
 

Presko

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Sieht jetzt nicht unbedingt fürchterlich schlecht aus

Für mich schon ziemlich schlecht. Ich finde, das sieht so bemüht aus. Und de Niro nervt mich bereits im Trailer (ganz im Gegenteil zu Argento, so verschieden kann man es wahrnehmen). Auf mich wirkt das wie so ein Ego-Projekt, das sich selbst unheimlich clever und toll findet, ohne dass bei mir irgendwas zündete.
 
Oben