Filmempfehlung - Roboterfilme

MamoChan

Well-Known Member
Hallo zusammen. :smile:

Ich habe ein paar Threads mit anfragen für spezielle Filme gefunden (spanische Filme, gruselige Filme, etc...), aber kann es sein, dass wir keinen Thread für allgemeine Empfehlungen haben? :confused: Und wir brauchen dringend ein Kopfkratz-Smiley. :biggrin:

Ok, ich komme schon zum Punkt. Mein kleiner Sohn wird 6 und steht total auf den Film "Der Gigant aus dem All" und die Serie "Transformers - Robots in Disguise". Und auch auf "Wall-E", wogegen er "Robots" gar nicht mag.
Nun suche ich Filme, die vielleicht etwas für ihn sein könnten. Kennt ihr kindertaugliche Riesen-Roboter-Filme? :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kindertaugliche Riesenroboter? Real Steel natürlich, und Nummer 5 lebt und Sequels wenn es auch älter sein darf. Zwar nicht riesig groß, aber Roboter.
Ansonsten such mal nach Roboter Filmen. Da gibt es immer Listen im Netz zu.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Echt? Selbst die FSK erlaubt ja einen Film ab 12 in Begleitung der Eltern ab 6 zu sehen. Und auch wenn die Roboter sich da kloppen, war der für mich kinderfreundlich genug. Mit dem Tanzen und so weiter. Nun gut, ich würde es halt erlauben. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab hier nen 5-jährigen gerade neben mir im Bett liegen. In einem Jahr kann ne Menge passieren in dem Alter, aber ich finde das halt nicht sonderlich passend. Die Instanzen sind mir da auch völlig egal, was sie da gestatten oder eben nicht empfehlen. Das ist einfach persönliche Einschätzung. Und ist ja auch nicht pauschal auf jeden Film mit 12er Freigabe gemünzt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hab ne 27 jährige hier neben mir im Bett liegen, und die stimmt dir so halb zu. Meint sie würde den Film nicht unter 8 oder 9 zeigen. Ok, vielleicht bin ich zu locker was das angeht. :unsure:
 

MamoChan

Well-Known Member
Natürlich, "Nummer 5 lebt"! :smile: Dass ich nicht allein darauf gekommen bin. :smile: Danke, damit probiere ich es mal. :smile:

Und "Real Steel" ist auch ein super Tipp. Den Probiere ich auch aus. Allerdings erst in ein paar Jahren. :smile:

Vielen Dank! :smile:
 
Oben