Spectral ~ Netflix bringt Soldaten gegen Geister

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nach einem Drehbuch von George Nolfi (The Bourne Ultimatum), mit Set-Ausstattung von Weta Workshop und VFX von Weta Digital, mit einem Score von Junkie XL. Klingt ja eigentlich alles nach Qualität. Regie führte Neuling Nic Mathieu.

Von Universal und Legendary so Ende 2014 in Budapest gedreht, sollte der eigentlich im August 2016 ins Kino, wurde kurz vorher gestrichen und nun hat Netflix die Veröffentlichung angekündigt. Mit James Badge Dale, Emily Mortimer, Bruce Greenwood, Clayne Crawford, Jimmy Akingbola und Max Martini als Soldaten gegen Geister!?

Trailer. Ab dem 09. Dezember.

Ich mag es. So 50% vom Trailer gesehen. Schaue dann nächste Woche rein.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Alter Schwede ist das gut produziert , hat gute Darsteller, hat ein spannendes Thema, ist schön dunkel gehalten und sieht für mich nach der ersten richtig guten SCI-FI-Actionserie aus.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Achso ja gut, ich verbinde halt Neflix immer mit Serien und ich dachte der Film würde als Pilotfolge fungieren.
 

Deathrider

The Dude
Hatte auch zuerst gedacht das wird ne Serie und war schon komplett geflasht. Irgendwann war dann aber klar dass da zu wenig Story für eine Serie ist, was es jedoch nicht zwingend schlechter macht.

Sieht gut aus. Wird geschaut.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
jak12345 schrieb:
Achso ja gut, ich verbinde halt Neflix immer mit Serien und ich dachte der Film würde als Pilotfolge fungieren.

Vergisst man gerne mal, das stimmt. Netflix liefert ja eigentlich ne ganze Menge Filme. Jadotville, Beast of Nations, Tiger & Dragon 2, Confessions of.... Irgendwas, beispielsweise.

Spectral wird auf jeden Fall geguckt. Schade, dass er noch nicht online ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Black Hawk Down trifft Ghostbusters, World War Z und Das A-Team in perfekter Hochglanz- und Werbefilm-Ästhetik in Grau- und Blautönen. Leider relativ emotionslos, und vom Verlauf und eigentlich fast allen Eckpunkten der Handlung, Erklärung, Figuren... sehr 0815. Am Ende gibt es aber eine harte Nummer, so an Szene die schon wirkt, so emotional mit auf den Weg.

Die Effekte, die Ausstattung und Sets sind wirklich klasse, es gibt toll aussehende Zeitlupen, Explosionen in Zeitlupen, Gewehrschüsse in Zeitlupen, heldenhafte Soldaten die in Zeitlupe springen, schreien... Michael Bay und Zack Snyder dürften klare Vorbilder sein, nur hier eine Nummer kleiner, so vom Budget. Aber jeden Cent genutzt, wie es scheint. Dazu ein dröhnender aber charakterloser Score der nicht von ungefähr an BatsVSupi erinnert.

5,5/10 Geistern die im Kino wohl echt untergegangen wären. Hier, so für einen Action-Happen am Wochenende aber ziemlich genau gut genug.
 

Beckham23

Well-Known Member
Der Trailer sieht gut aus!!! Trifft genau meinen Geschmack. Aber was will ich denn mit so einem Film bei Netflix??? Ich will so was auf BR haben und nicht anders!

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Habe mir den gestern auch mal gegönnt und war positiv überrascht. Bei dem Thema denkt man ja gleich an zig B-Movies a la Asylum oder so. Aber nein, hier steckt schon ein vergleichsweise beachtliches Budget drin, die Darsteller sind auch besser als das, was man bei Filmen dieses Typus erwarten würde und die Geschichte selbst ist schon recht gut aufgebaut.
Bei der Erklärung musste ich zwar ein bisschen lachen (
Bose-Einstein Kondensate :ugly:
), aber es hätte durchaus schlimmer sein können.

Würde Diegos Wertung zustimmen und noch einen halben Punkt für "witzige Originalität" drauflegen: 6/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Hab ihn gesehen und für cool befunden.
Dito!!! Frage mich wieso so ein toll und hochwertig produzierter Film nicht den Weg übers Kino und dann ins Heimkino fand....??? Action, Setdesign und Schauplätze waren allesamt super. Toll fand ich auch, daß...
man dem Zuschauer eine Erklärung geliefert hat, woher die Lichtwesen kamen und das nicht nach dem Motto:: "...die sind eben da..." im Sande verlaufen liesen. Auch das Kraftwerk am Ende des Films war beeindruckend entworfen!!!

Becks
 

Der Pirat

New Member
Dem Tenor kann ich mich anschließen.
Hatte den vor n paar Tagen auf Netflix gesehen. Eigentlich keine Erwartungen gehabt und dann doch überrascht worden. Sehr nettes Actionspektakel mit geistreichem ( :ugly: ) Plot :clap: :clap:

Ne mal im Ernst. Das war schon sehr unterhaltsam. Gut, die Erklärung war ein bisschen Banane, aber macht im Enddefekt auch nichts, da man dafür mit sehr schön in Szene gesetzten Actionmomenten belohnt wurde.
Der erste Schuss der Anti-Geist Waffe auf dem Dreibein, die Explosion unter den Militärfahrzeugen am Anfang, der große Kampf mit Panzern

Wertungstechnisch bin ich da in etwa bei Clive wobei ich nochmals um 0,5 erhöhe und somit bei 6,5 von 10 lande. Kann man sich ruhig mal anschauen. Vielleicht auch zwei mal :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Spectral ist ein dummer Film. Aber ein guter, dummer Film. Ein guter, dummer Film mit einer guten Idee, einem tollen Look und einer guten Besetzung. Leider kann ich aber auch voll und ganz verstehen warum er Heimkino wurde.

Der Film hat kein Hauptproblem, er hat viele Probleme. Die Charaktere sind blass, die Optik ist braun in grau und blau und alles wirkt einfach nur leer. Auch schreit der Film die ganze Zeit nach Anerkennung dafür, dass er so eine tolle Idee hat. Der Gegner des Films ist auch kreativ aber gab es da drin nicht noch anderen Gegner? Waren da nicht Rebellen oder sowas wie eine Bevölkerung? Das Grundszenario ist gut aber man hat nichts draus gemacht. Die ganze Zeit, ging es nur um den eigentlichen Feind und wie man ihn besiegt. Das eigentliche Szenario in welchem alles spielte, wurde zweitrangig. Es gab zudem noch ein paar MacGyver Bastelaktionen, mit denen man mal gerade
waffenfähige Taschenlaser oder Railguns erschaffen hat. Mal eben so im Keller. Tony Stark lässt grüßen. :rolleyes:
Auch ist die Erklärung des Gegners recht innovativ:
Bose-Einstein Kondensate? Echt jetzt? Bose und Einstein hatten sowas sicher nicht erwartet. Und Einstein hielt die Kernenergie schon für gefährlich. :ugly: Ja ne, das ist pseudo-wissenschaftlicher Blödsinn aber lustiger, pseudo-wissenschaftlicher Blödsinn. Marmeladengehirne, die Bose-Einstein Kondensat-Geister steuern, welche mit einem Molekular Laserdrucker erschaffen wurden. Wow!

Insgesamt hätte ich die Idee lieber in einem teureren Science-Fiction Setting gesehen, mit einer höheren Stand an Technik und mehr Tolleranz im Akzeptieren dieses Mambojambos. Als Mini-Serie auf einer Weltraumkolonie oder sowas. Da hätte das wunderbar gepasst aber so fühlte sich die Idee doch ein wenig verheizt und deplaziert an.

Bei 6/10 würde ich mit einsteigen.
 

Butch

Well-Known Member
Hab vorhin Netflix gestartet weil ich eigentlich Cloverfield 3 gucken wollte und bin dann irgendwie über diesen hier gestolpert.
Ordentlicher kleiner Sc-Fi Action blödsinn Happen, teilweise unterhaltsam und schick anzuschauen aber auch etwas zu "einfach" gestrickt und vielleicht ein bisschen zu ernst, eine Prise Humor wär vielleicht besser gewesen als die zu oft verfehlte Spannung. Ist aber schaubar.

5/10
 
Oben