Altered Beast - Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt gibt es Pläne, den alten Sega Klassiker Altered Beast zu verfilmen. Zuständig ist die Produktion Circle of Confusion, die u.a. an Fear the Walking Dead beteiligt sind.

In dem komischen Actionspiel ging es um einen Zenturion, der im alten Griechenland von Zeus geschickt wird, seine Tochter Athena zu retten. Unterwegs kämpft er mit allerlei Verwandlungen u.a. als Werbär gegen Riesenschweine.

Das Gameplay sollte man sich ruhig mal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=I075dM_AZ2g

http://www.darkhorizons.com/streets-of-rage-altered-beast-films-coming/
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Für die neuere Generation vielleicht interessant zu erwähnen, das Spiel war nie besonders toll, grafisch war das damals aber der letzte Schrei, auch die größe der Sprites war besonders. Aus unerfindlichen Gründen ist das Spiel zum Klassiker geworden. Unter SEGA waren die Games früher ohnehin eher optisch interessant (Spielhallen Feeling), spielerische Ekstase und Kreativität gab es wiederum bei Nintendo.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der zweite Teil der Verwandlung sieht mit gleichbleibend kleinen Kopf irgendwie komisch aus. :ugly:

Ein Film könnte gar nicht so uninteressant sein, wenn man es denn richtig umsetzt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir ist überhaupt keine Story bekannt, die man da verwurschteln könnte. Den PS2-Ableger hab ich gar nicht mehr gespielt, bezweifle aber, dass der mit mehr Story daherkam.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Können sie von mir aus direkt lassen.
Ich kannte das Spiel vorher nicht, aber der Charme und die Sounds sind so geil, dass der Film nicht mithalten können wird.
Der Soundtrack klingt manchmal total nach John Carpenter.
"Welcome to your Doom" muss so im Film gesagt werden, sonst kann man es gleich sein lassen.
Der angesprochen kleine Kopf ist genial! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Måbruk schrieb:
Für die neuere Generation vielleicht interessant zu erwähnen, das Spiel war nie besonders toll, grafisch war das damals aber der letzte Schrei, auch die größe der Sprites war besonders. Aus unerfindlichen Gründen ist das Spiel zum Klassiker geworden. Unter SEGA waren die Games früher ohnehin eher optisch interessant (Spielhallen Feeling), spielerische Ekstase und Kreativität gab es wiederum bei Nintendo.

Es ist auch so................ komisch.

- der tritt allen Zombies immer gegen das Schienbein
- für einen Plattformer ist es lahmarschig ohne Ende
- man wird aus einer Steinsäule per Blitzschlag befreit
- wenn man ein Schwein tritt, wird es zu einem Ball und rollt weg
- der erste Boss wirft seinen Kopf als Waffe
- zum Schluss kämpft man gegen einen Nashornmann und ein lila Einhorn
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Das was mich am meisten verwirrt ist, dass die Zombies ohne Köpfe weiter leben ! Total unrealistisch.
 
Oben