Happy Birthday Kirk Douglas!

MamoChan

Well-Known Member
Er war Kratos/Odysseus, er war Ned Land, er war Spartacus und hat als Kaktus Jack Arnold Schwarzenegger gejagt. Früher war Kirk Douglas einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich weiß nicht, wie oft ich als Kind "20.000 Meilen unter dem Meer" oder "Die Fahrten des Odysseus" geguckt habe. Kirk Douglas ist eine der letzten noch lebenden Hollywood-Legenden vergangener Tage. Und heute feiert er seinen 100. Geburtstag! :smile: :w00t: Happy Birthday Kirk Douglas! :smile: :smile: :smile:

https://www.tagesschau.de/kultur/kirk-douglas-hundert-101.html
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Okay....zum 100. kann man mal einen Thread aufmachen. Ich werd ganz sicher nicht so alt.

Herzlichen Glückwunsch Kirk Douglas.
 

Butch

Well-Known Member
Wow, 100 Jahre.Respekt!!!
Eine große noch lebende Kinolegende von der ich aber ehrlich gesagt noch garnicht so viele Filme gesehen habe, vielleicht sogar nur Spartakus und ein Film mit einem Boot und Zeitreisen oder sowas, bin mir grade nicht sicher. Von seinem Sohn kenne ich mehr.
 

narn5

Elwood Blues
Das ist mal ein Alter

gesehen habe ich von Ihm

Mit stahlharter Faust
Die Wikinger (den habe ich als Kind so geliebt)
Spartacus (sollte jeder kennen)
Der Weg nach Westen
Kaktus Jack
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei dem Alter wird mir ganz schwindelig. Sollte ich es mal so weit schaffen bis 2082, gibts bestimmt schon den zehnten Spider-Man Darsteller (aber immer noch keinen dritten Hellboy).

Kirk Douglas ist natürlich eine Hollywoodikone. Allein für 20.000 Meilen unter dem Meer, Spartacus, Wege zum Ruhm und Teufelskreis Alpha darf man den kennen, nicht zu vergessen seine vielleicht beste Schöpfung: Michael Douglas.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
100 ist schon erstaunlich.

Den großartigen Ace in the Hole (deutscher Toptitel: Reporter des Satans) mit ihm und von Billy Wilder darf man hier dann auch nennen? Ist meiner Meinung nach mindestens ebenso gut wie Wege zum Ruhm oder Spartacus.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
100 Jahre Kirk Douglas - einfach nur ein irre guter Schauspieler und ein Mann auf den das Wort "Legende" wirklich passt :top:

In "Wege zum Ruhm" ist er fantastisch! "Spartacus" schiebe ich leider viel zu lange vor mir her. Wahrscheinlich ein guter Film für die Feiertage...
 
Oben