Spider-Man 2: Far From Home (MCU) ~ Jake Gyllenhaal ist Mysterio [Kritik]

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich wünsche mir Kraven für einen Teil. Ich hoffe auch dass sie diesen Spidey noch sehr lange behalten. Ich könnte mir da noch gut 4-5 Filme mit ihm vorstellen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Als Osborn alias Green Goblin würde mir z.b. Timothy V. Murphy einfallen. Der hat in Sons of Anarchy einen irischen Bösewichts Boss gespielt. Der Mann hat viel charisma und hat auch einige optische Merkmale vom Comic Norman Osborn.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Er war zwar schon Mal im Gespräch, aber ich könnte mir Matthew mcconaughey gut vorstellen.

Cool wäre nach Keaton auch Kilmer und Bale zu bringen :ugly: ...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Trotz neuem universe fände ich es extremst geil wenn JK Simmons als Jay Jonah Jameson zurückkehren würde...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TheUKfella schrieb:
Trotz neuem universe fände ich es extremst geil wenn JK Simmons als Jay Jonah Jameson zurückkehren würde...
Wäre genial. Fände ich inzwischen auch gar nicht Mal mehr verwirrend. Könnte mir alternativ vielleicht noch cranston vorstellen. Oder neil Patrick Harris wäre auch sicher gut in solch einer Rolle. Auch wenn er optisch nicht passt. Vielleicht Depp?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Jep hab ich gestern auch gehört. Finde ich cool, wieso nicht.
In der 90s Cartoon Serie wurde Spiderman ja auch schonmal in den Helicarrier geholt weil Fury ihn für was brauchte.
 

McKenzie

Unchained
Titel der nächsten Teile dann

Spiderman - No Place like Home
Spiderman - Home is where the Web is
Spiderman - #nohome
Spiderman - Ya Homeboy rulez
Spiderman - Home Insurance
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Lieber als shield hätte ich die netflixserien im mcu. Das würde sich wenigstens auch einigermaßen überschaubar regeln lassen. Die sind noch so schön übersichtlich. :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
@Rantman Ich kann mit der Shield Serie leider auch nicht sehr viel anfangen. Aber wenn es für dich tröstlich ist. Die anderen Serien wie Dare Devil, Defenders usw. werden ja auch völlig ignoriert. Obwohl sie zum McU gehören und innerhalb der Serie auch die ein oder andere Referenz vorgekommen ist. Z.b. die Schlacht in New York (Avengers 1)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mcu steht doch für Marvel cinematic Universe. Ein shared, also geteiltes Universum. Ich weiß nicht wo du da den Unterschied ausmachst. :check:

... Also den Unterschied zwischen "sich ein Universum teilen" und "im selben Universum spielen".
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Also das MCU besteht nur aus den Kinofilmen (+ One-Shots + Prelude Comics) und wird von Kevin Feige geleitet. Der hat über alles die Kontrolle.
Die Serien teilen sich zwar das selbe Universum wie die Kinofilme, sind aber nicht offizieller Teil des MCU, da sie nicht unter der Leitung von Feige stehen. im offiziellen MCU ist Coulson immernoch tod, es gibt keine Inhumans und Hydra ist seit AoU weg vom Fenster (solange dort die Kinofilme nicht eingreifen). Da wird es in Zukunft bestimmt auch noch zu "Konflikten" kommen. Etwa, wenn man beschließt bestimmte Figuren ins MCU einzuführen, die im Serienuniversum bereits existieren (Kingpin, Inhumans ect.), man aber andere Schauspieler nimmt und dann die Serien ignoriert.

Im Endeffekt spielen die Filme im Serienuniversum, aber die Serien nicht im Filmuniversum. Das ist was ich damit meinte :wink:

Edit: und bis dort keine Referenzen in den Filmen auf die Serien kommen oder das bestätigt wird, wird es (für mich) auch noch so bleiben und ich werde die Serien immer etwas gesondert sehen.

Edit2: Um das ganze ein bisschen zu unterfüttern, gibt es einen sehr interessanten Artikel zum Verhältnis zwischen Filmen und Serien auf gizmodo.
Einer der wichtigsten Sätze aus dem Artikel:
even if there were connections, it would always be a one-way street—the movies would affect the shows, never the other way around
 
Oben