The OA ~ Brit Marling Serie auf Netflix

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Brit Marling ist ungeheuer interessant. Siehe: Sound of my Voice, Another Earth, The East und The Keeping Room.

Jetzt hat sie eine Miniserie, die sie mit dem Sound + East Regisseur zusammen für Netflix entwickelt hat. In den 8 Episoden geht es um eine Frau, die nach langem Verschwinden wieder gefunden wird - und nach kindlicher Blindheit sehen kann.

Zum Trailerende scheint sie Jason Bourne zu werden:

https://www.youtube.com/watch?v=DvHJtez2IlY

Hat nichts mit dem Heimatplaneten der Green Lantern Corps zu tun, der auch Oa heißt.
 

Envincar

der mecKercheF
habs beendet. Schwer zu sagen was ich letztendlich davon halten soll. Die Serie war interessant und hat einen bei Laune gehalten. Jedoch ließ einen das Ende dann äußerst unbefriedigend zurück. Selbst nach Internetrecherchen blieb quasi das Fazit, dass man sich selbst aussuchen soll was man nun glauben will und was nicht.
 

Sesqua

Lebt noch
2 Folgen gesehen... irgendwie is es mir zu schwermüsig das ganze...

Wirkt aber von der Machart eher nach einem Norwegischen Film und hat gewiss seinen Reiz.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....nach 3 Folgen hat mich die Serie nicht wirklich abgeholt.
Folge 4+5 gucke ich heute noch und die Staffel wird auch noch zu Ende geguckt, aber bisher bräuchte ich keine zweite Staffel.
 

Member_2.0

New Member
Habe mir vor der Sichtung der zweiten Staffel nochmal die erste angesehen und nochmal besser gefunden, als bei der ersten Sichtung.
Die zweite Staffel haben wir jetzt innerhalb von zwei Tagen durchgeschaut. WTMFH war das? Ich hatte in sehr Lynchiges Gefühl beim Schauen.
Sehr sehr schräg, aber ziemlich cool. Das Ende hat mir dann nicht soo sehr zugesagt (soll es eigentlich eine 3te Staffel geben) war ein wenig
zu abgedreht. Das soll schon was heißen, weil ich abgedreht sehr gern mag. :biggrin:

Wer denkt sich sowas immer aus :clap:

Wer auf abgedrehten Scheiß steht, sollte auf jeden Fall reinschauen. Alle anderen sollten weg bleiben :ugly:
 

Batou9

Well-Known Member
Wirklich schade! Ich habe die Serie wirklich gemocht. Genauso wie bei Twin Peaks ging es den Golden Dawn Baum des Lebens einmal runter und wieder rauf. Deshalb das lynchige Gefühl @Member_2.0 . Weiter geht es anscheinend in TV Formaten nie. Ich hatte ganz fest die Hoffnung, dass Brit die Dimensionen (Realitäten) als erste Magierin der TV-Landschaft vereint. Was Brit Marling da abgeliefert hat war einmalig "glaubhaft". Ich kann die Serie jedem empfehlen, der auf mystische Metaebenen (ohne tiefgreifendes Verirren in Symboliken) und ernst gemeinte Frauenpower steht (völlig im Kontrast zur "Äffe den Mann nach und ansonsten halt's Maul!"-Manier Hollywood's). :thumbsup: Ganz großes und mutiges Kino was hier geboten wurde. Zumindest deutet sie an, dass es in anderer Form weitergehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Constance

Well-Known Member
News
Nach zwei Staffeln abgesetzt. Quelle: Deadline.

NEIN...das ist nicht deren Ernst. Die Serie ist toll und wartet mit einigen tollen Ideen auf, überragend gespielt und wirklich packend.

Und nach der zweiten Staffel/Teil habe ich mich über das "Projekt" OA informiert und gelesen, dass da 5 Staffeln geplant seien. Dem Inhalt der beiden aktuellen Staffeln nach, würde das der Serie nur gerecht werden. Verdammt traurig.
 

Batou9

Well-Known Member
Erinnert euch! PART 3 beginnt jetzt. :bibber:

SAVETHEOA.ORG
#SAVETHEOA

Ich denke es ist etwas an dem Gerücht dran, dass auf Reddit verstreut wurde. Wer die zweite Staffel bis zum Ende gesehen hat, weiß weshalb die Serie am 05. August abgesetzt wurde (Wer ist "August"? Fünf sind notwendig). Wenn das Gerücht wirklich wahr ist, dann dürfte der Hype aber sowas von zunehmen. Gibt es neben Twin Peaks und The OA eigentlich weitere Serien mit einem vergleichbaren Augenblick?

Das folgende mögen bitte nur diejenigen lesen, die The OA Part 2 und Twin Peaks: The return bereits gesehen haben:

Part 2 von The OA endet genauso wie Twin Peaks damit, dass ein Magier aus der Fiktion in die unsere Realität überspringt. Dale Cooper steht am Ende der dritten Staffel von Twin Peaks in unserer Realität vor den tatsächlichen Besitzern des Hauses, in dem die Serie Twin Peaks zuvor spielte. Die ganze Fahrt am Ende der Staffel 3 ist die Fahrt durch das reale nordamerikanische North Bend, mit dem realen Cafe welches in der Serie als Double R Diner diente .

Genau dasselbe ist am Ende von The OA Part 2 passiert. Der Magier (Steve) schafft den Sprung in unsere Realität und trifft dort auf die Schauspieler Brit Marling und Jason Issac. Der Dreh der zweiten Staffel wurde darauf hin abgebrochen und Brit wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Am 05. August 2019 wurde nun verkündet, dass die Serie nicht mehr fortgesetzt wird.

Wenn das Gerücht eines viralen 4th-Wall-Marketings Seitens Netflix stimmt, dann ist klar, weshalb Jason Issac und Emory Cohen vor ein paar Tagen die Bewegungsübungen in einem Video auf Twitter geteilt haben. Und der 5. August 2019 ist ebenfalls kein Zufall. Fünf Menschen müssen die Bewegung ausführen und Rachel erklärte in der Serie, dass "August" Hilfe benötigt. Niemals wurde weiter auf "August" eingegangen.

Bin gespannt was sich da weiter tut. Hätte es sowas eigentlich schon mal in der Unterhaltungswelt gegeben?

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Constance

Well-Known Member
Ich glaube, falls das zutrifft was du sagst batou, dann wäre das ein bisher einmaliger, viraler Clou.

Und ich hab schon einige großartige Marketingaktionen gesehen...

Und ich würde es feiern! Denn tatsächlich verdient die Serie es, in ihrer vollendeten Vision zu existieren, und das in jeder Realität.
 

Batou9

Well-Known Member
Momentan ist alles noch ein wenig weit hergeholt. Aber kann es denn sein, dass Netflix einen solchen Hit der laut Brit Marling auf 5 Parts festgelegt ist einfach fallen lässt? Sie ist Mitglied der AMPAS und verkörpert doch gerade das, wofür Netflix eigentlich stehen will (Indie-Stil). Darüber hinaus ist die Serie das stärkste, was man in Punkto Frauenpower die jeder ernst nimmt und nicht in Frage stellen kann bietet. Da müsste doch jedes Studio die Arme für einen solchen politisch korrekten, aber ebenso abgedreht kreativen Kultkandidaten aufreißen.

Bin gespannt wohin sich das alles entwickelt. Wirkt schon ein wenig gekünstelt mit dem ganzen SAVETHEOA und den Stellungnahmen aller beteiligten Schauspieler just nach der Pressenachricht von Netflix. Und Marling's Plädoyer ließt sich auch sehr zweideutig, genauso wie das "freuen uns auf die Zukunft mit Brit Marling" seitens Netflix.

Und nun fangen die Schauspieler an mit #SAVETHEOA / # RENEWTHEOA


http://instagr.am/p/B0op3HxljlM/

Brit Marling: "But the truth is, these days, we've been thinking of The OA as neither film nor TV, but as some new kind of storytelling that has only just become possible because of internet-streaming technology and a partner like Netflix that is genuinely interested in trying new things inside narrative."
 
Zuletzt bearbeitet:

Constance

Well-Known Member
Aber wenn...dann wäre das ein echt tolles Vorgehen und bis dato einmalig, ebenso wie die Serie an sich. Ich hoffe es einfach!

Und ja, ihr Statement liest sich wirklich sehr in diese Richtung interpretierend. Bitte lass das wahr sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Den Hype, der hier bei einigen vorherrscht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Staffel 1 fand ich ganz interessant. Staffel 2 mehr oder weniger auch noch, so dass ich eine 3. Staffel durchaus gucken würde. Ich hätte jetzt aber auch kein Problem damit, wenn Sie wirklich abgesetzt ist.
 
Oben