Spoiled: Rogue One: A Star Wars Story

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Achtung, du befindest dich im Spoiler-Thread zum Film. Hier wird alles offen besprochen, ohne Rücksicht auf irgendwas!


So, nun Butter bei de Sarlacc. Darth Vader war ja wohl so dermaßen Badass, wie er durch die Rebellen säbelt. Und davor sein erster Auftritt in dem Tank unterstrich toll die Tragik der Figur. Leider nur sehr kurz im Film.

Aber Qualität über Quantität?

Und wohnt der echt auf Mustafar? Da stand ja keine Name an dem Planeten. Der quält sich ja selber. :plemplem:
 

Skylynx

New Member
Die Vader Szenen waren der absolute Nerdboner!
Ich fand auch den Tod von Jyn und Cassian toll inszeniert.
Der fließende Übergang zu Episode IV war auch verdammt gut.
 

patri-x

New Member
Die letzten Minuten waren der absolute Kracher! Vader Weltklasse, sehr episch. Der Tod der Figuren auch traurig-schön. Ich bin rundum zufrieden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der ganze dritte und finale Akt war grandioses Kino. Gänsehaut.

Sogar die Prinzessin drin.

Aber Vader hat ja gar nicht ernsthaft versucht die Pläne zu holen. Einmal mit der Macht nach der Floppydisk greifen und aus die Maus. :clap:
 

patri-x

New Member
Haha. Ja, das stimmt. Im Film sind übrigens R2-D2 und C-3PO an mir vorbeigegangen. Völlig peinlich. Hab das im Abspann gelesen und meine Kollegen gefragt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, die Helden der Reihe mussten ja sein. Sonst wäre das ja der erste Film ohne die zwei Legenden.

Aber der Überraschungs-Cameo überhaut war für mich der von dem Anführer der Gold-Staffel.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, Doppelpost. Ich schäme mich. Vielleicht sollte ich mir einen Fake-Account zulegen, und für solche Fälle zuerst damit antworten. :ugly:

Aber hat eigentlich irgendjemand ein Lichtschwert-Duell vermisst?

Das gehört ja zu Star Wars wie das Atmen zu Vader, aber mir ging das komischerweise nicht ab. Dafür war der viel zu atmosphärisch, nostalgisch und einfach gut.
 

Skylynx

New Member
Hat mir nicht gefehlt, es gab Weltraumkämpfe, Stormtrooper, Droiden und gegen Ende hat ja D. Vader sein Lichtschwert kurz ausgepackt (ich muss nochmal erwähnen was das für eine fan -fucking-tastische Szene war!

Ich komme immer noch nicht auf die Todesszene von Jyn und Cassian klar. Obwohl man irgendwie von Anfang an wusste, dass die nicht überleben werden, lässt mich diese Szene nicht mehr los. Tut mir mehr weh als Hans Tod in EP7. Hut ab, Mr. Edwards
 

patri-x

New Member
Hans Tod klingt ja witzig. :biggrin:

Hab die Schwerter auch nicht vermisst. Vader ging gut ab, das war mehr als ausreichend. Im Gegensatz zum Tod von Jyn geht mir dieser Auftritt von Vader nicht mehr aus dem Kopf. Wahnsinn!
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ok passt :biggrin: wollts nur wissen :smile: schade irgendwie hab mich schon auf nen coolen Plottwist gefreut. Also wirkt sich Rogue One nicht auf die weiteren Episoden 8 und 9 aus und ist wirklich "nur" ein SpinOff
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Es ist rund, in sich geschlossen. Aber durch Cameos aus Prequels und Original gehört es halt doch unzweifelhaft dazwischen. So detailliert und durchgeplant, was das angeht. Speziell das Ende verstärkt das noch.
Mehr sollte ich glaub trotz Spoiler Thema nich ausplaudern.
Außer: Vader rockt noch immer so dermaßen in meinem Kopf. :thumbsup:
 

narn5

Elwood Blues
Schlecht fand ich

CGI Tarkin vorweg. Entweder findet ihr einen Schauspieler der ihm so ähnlich sieht wie Mon Mothma oder man zeigt ihn eben nur Kurz oder von hinten.
Arger Kitsch an manchen stellen
Die Anmutung "Marines" zu sehen in einem Typischen 80er Kriegsfilm
Das fehlen der Musik am Anfang. Das sorgt bei mir tatsächlich immer für Gänsehaut und katapultiert mich in den Film!
Der Konstrukteur (weiss grade nicht mehr wie der hieß) war doch ehr ein schwacher Bösewicht
Ich hätte es besser gefunden wenn das Schiff von Lea nicht direkt aus der Schlacht geflohen wäre sondern die Übertragung per Funk erhalten hätte. (So ergibt für mich das mit dem "wir sind ein Konsularschiff..." wenig Sinn)

Gut gefallen hat mir

Vader! Alter was für ein Auftritt!
Die Raumschlacht am Ende
Walrus Man (war einer meiner Lieblings Spielfiguren)
Die Knöpfe, die Grfiken. Alles alt und Toll
Die Frisuren und die Schnurrbärte! Darüber habe ich mich so gefreut :thumbsup:

Insgesammt gelungen und Kurzweilig. Aber nicht "Episch" genug um 100% Star Wars zu sein. Mir fehlten ruhige Momente. Und Väter haben es echt nicht leicht! Mal wieder

7,5/10
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ein paar Beobachtungen nach der ersten Sichtung:

- die Wiederverwendung von CLONE WARS Fahrzeugen, wie dem Juggernaut als Gefängnistransporter ist sehr gut implementiert und fällt enorm positiv auf, weil das Universum irgendwie zusammenrückt

- ähnlich ist es mit den "ruhigen" Szenen auf Jedha, wenn man imperiale Offiziere in Cafés und Bars sitzen sieht und die Besatzung irgendwie Alltag geworden ist

- die Wiedereinführung von Canon-Elementen wie eine Version der Festung Bast, als Palast auf Mustafar (?) ist ziemlich cool

- "Let's hope, you don't choke on your aspirations!" :thumbup:

- wir wissen jetzt endlich, warum Luke Rot 5 ist -> die Nummer ist *zufällig* gerade freigeworden

- schon wieder ein neuer "Star Wars" mit einem vollkommen unnötigen, fast aufdringlichen Monster :huh:

- verdammt, der Darth Vader Auftritt ist ein solcher Kracher am Ende; super Timing :thumbsup:
 

Joker1986

0711er
Diego de la Vega schrieb:
Aber hat eigentlich irgendjemand ein Lichtschwert-Duell vermisst?
Ich hatte ja extra noch gefragt wegen dem Lichtschwert. Und nein, ich habe es tatsächlich nicht vermisst, bin aber froh, dass ein Lichtschwert benutzt wurde :smile:

Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Easter Eggs?
Mich würde interessieren, on ich was verpasst habe
 

narn5

Elwood Blues
Wir können ja eine anfangen.

Walrus Man und Kollege
Leas Vater gab einen Hinweis auf Obi Wan
Der General aus Return of the jedi
"Ich habe ein ganz mieses Gefühl"
Das Dekarik Spiel (Diesmal nicht al Hologram sondern Analog)
Saw Gerrera (der kommt auch in der Clon Wars Serie vor
Warum hat der Todestern diese blöde Schwachstelle
Black Sabre (kommt auch in Clon Wars vor)

Ich glaube das war alles was mir aufgefallen ist.
Gerne ergänzen
 

Joker1986

0711er
Walrus Man und Kollege
Leas Vater gab einen Hinweis auf Obi Wan
Der General aus Return of the jedi
"Ich habe ein ganz mieses Gefühl"
Das Dekarik Spiel (Diesmal nicht al Hologram sondern Analog)
Saw Gerrera (der kommt auch in der Clon Wars Serie vor
Warum hat der Todestern diese blöde Schwachstelle
Black Sabre (kommt auch in Clon Wars vor)

Gold 1 in der Schlacht von Scarif
Die Stelle von Rot 5 kann neu besetzt werden
Der Planet von Vaders Festung evtl. Mustafar?
R2 und C-3PO



Wen meinst du mit dem General aus RotJ?
Ich habe Jan Dodonna erkannt, der ist auf Episode ANH - Crix Madine wäre aus RotJ (den habe ich allerdings nicht gesehen)
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Zusätzlicher Verweis, der sich im Nachhinein leider nicht als richtig herausstellte:
-Bail Organa lässt Captain Antilles ausrufen

Hab im Kino wissend genickt, nur um später zuhause rauszufinden, dass mitnichten Wedge, sondern Raymus (no relation) gemeint war.
Der ist offenbar der Captain der Tantive IV und wird in EP4 von Vader erwürgt. Also war es doch ein Easter Egg - ich hab's bloß nicht geschnallt. :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Okay, ja das wusste ich, dass es nicht Wedge ist.
Daher für mich auch kein Easter Egg. Genau wie in der Stelle als Bail Organa sagt, er hat da jemandem dem er zu 100% vertraut und damit auf Leia anspielt.
Das ist ja dann nur die konsequente Vorgeschichte zu Episode IV.
 
Oben