Spoiled: Rogue One: A Star Wars Story

HurriMcDurr

Well-Known Member
Okay, meinetwegen ist das kein Easter Egg.
Irgendwie steig' ich dann allerdings nicht hinter die Definition die du verwendest, nach der die Anspielung auf Leia nicht zählt, die auf Obi aber schon.
 

Joker1986

0711er
In meinen Kopf hat das Sinn gemacht. :ugly:
Ich sehe das halt so, dass Leia in der Geschichte eine Rolle hat, die mit Bail Organa zusammen hängt.
Obi Wan wird zwar erwähnt, aber der wird ja dann von Leia in Episode IV ins Spiel gebracht und nicht durch Bail Organa.
Somit ist der in dieser genannten Situation ein Easter Egg.
Außer man sieht es so, dass Bail Organa zu Leia gesagt hat, wende dich an Obi Wan. Aber für mich sieht es in Episode IV so aus, als wollte Leia die Pläne selbst du den Rebellen bringen und wendet sich nur an Obi-Wan, weil Vader ihr Schiff kapert...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Obi Wan und Bail kennen sich halt, und ohne im Detail zu wissen wie viel Leia so zwischen EP3 und 4 mit Herrn Kenobi zu tun hatte, habe ich das in meinem Kopf so ergänzt, dass Leia Obi-Wan eher aus Erzählungen ihres Ziehvaters kannte und Bail sinngemäß im Briefing sagte: "Also wenn du mal ein Problem hast und nicht weiter weißt, suche doch Obi-Wan." :biggrin:
 

Joker1986

0711er
ja, da hast du schon recht.
Ich dachte aber eher, dass es so war, dass Leia, nicht gezielt Obi-Wan gesucht hat, sondern über Tatooine gestoppt wurde und sich dann an Obi-Wan erinnert hat...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Als die beiden Force-Buddys gestorben sind dachte ich wirklich, dass da jemand Zwiebeln im Saal schneide. Keine Ahnung aber die beiden hatte ich wirklich am Liebsten. Auch das Mikkelsen als Hologram einen emotional packen konnte, fand ich großartig.

Ansonsten fand ich den Vietnamlook der Rebellen gelungen und der gesamte dritte Akt war super. Auch diese "Battle of Britain" Bodencrew im Rebellenlager. :thumbsup:

Ich fand es nur so schade, dass alle Charaktere etwas hohl waren. Ich fand jeden Tod sehr schade und war emotional investiert aber trotzdem hätte ich gerne mehr erfahren. Für was wollte der Spion Wiedergutmachung? Er war doch nur Frachtpilot. Oder meldet sich allgemein sein Gewissen? Egal! Diese miese Granate. Er wußte genau das er dran ist.

Das war die Sorte Film, welche ich in Star Wars immer vermisst hatte. Sonst wirkten die Rebellen immer so mächtig und überstark. Jede Aktion klappte irgendwie und es gab keine wirklichen Opfer. Aber hier sah man diejenigen die keine Weltraummagier waren. Auch wenn Vaders Auftritt super war und ich gerne Lea gesehen habe.

Ich bin mir sicher im zehnten Fast & Furious kommt Paul Walker wieder.

Hoffentlich gibt es einen Extended Cut. Da hol ich mir sowas von die Blu-Ray!


Warum hat der Death Star am Ende eigentlich daneben geschossen? Und werden Fehler in Zukunft immer so bestraft?
"Was soll das heißen der Toner ist alle?"
*Fliegt zum Todesstern*
"Auf kleinste Ladung. Die Station wird aufgegeben." :biggrin:
 

Skylynx

New Member
Woodstock schrieb:
Als die beiden Force-Buddys gestorben sind dachte ich wirklich, dass da jemand Zwiebeln im Saal schneide. Keine Ahnung aber die beiden hatte ich wirklich am Liebsten.

Diese Szene war zu gleich unglaublich großartig und auch zutiefst grausam.
Ich war den ganzen Tag nach der Pressevorführung völlig traumatisiert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Skylynx schrieb:
Woodstock schrieb:
Als die beiden Force-Buddys gestorben sind dachte ich wirklich, dass da jemand Zwiebeln im Saal schneide. Keine Ahnung aber die beiden hatte ich wirklich am Liebsten.

Diese Szene war zu gleich unglaublich großartig und auch zutiefst grausam.
Ich war den ganzen Tag nach der Pressevorführung völlig traumatisiert.
Keine Ahnung wann mir im Kino das letzte mal so männliche Tränen die Wange runter gelaufen sind. :crying:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
wow, ich war eigentlich nur ein mal ergriffen, als sie in der Runde "Möge die Macht mit uns sein" sagte. Ansonsten waren die Charaktere alle zu unterentwickelt um mir ans Herz zu wachsen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rantman schrieb:
wow, ich war eigentlich nur ein mal ergriffen, als sie in der Runde "Möge die Macht mit uns sein" sagte. Ansonsten waren die Charaktere alle zu unterentwickelt um mir ans Herz zu wachsen.
Du religiöser Fanatiker! :biggrin:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Noch mal zu Wedge:

- Bail geht doch aus demKommandoraum und man hört ihn sagen: "Ah, Captain Antillies" oder so ähnlich. Dachte, dass er damit wirklich Wedge meint.

Zum sonstigen Cameo/Eastereggs:

- blaue Milch!
- die Stormtrooper die die sich darüber unterhalten dass die T16(?) ausgemustert wird. Ist das nicht das Schif, von dem aus Luke Wumpratten erschießt?
- Auftritt von diesem Droiden
- ...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Welche tote Figur hat eine Option auf Wiederauferstehung bzw. vermutlich eher auf einen Auftritt von vor ihrem Ende? Jyn Erso!
Felicity Jones steht für einen weiteren Film unter Option.
Bitte höchstens eine Cameo im Han Solo Film oder besser noch: irgendeine Übertragung. Bitte nicht mehr.

Zum Film:
Vader war ja mal derbe Badass am Ende. Gefiel mir. Auch das nur dort kurz ein Lichtschwert zu sehen ist. Ich denke bei einem Marathon der Filme wird es eine schöne Ruhepause sein nach dem übermäßigen Gebrauch in den Prequels und dem langsamen Wiedereinführen in der Original Trilogie.

Ich muss sagen, dass ich bei keinem der Tode mit dem Tränen zu kämpfen hatte. Allerdings haben mich alle berührt.
Ich seh mich schon hängen aber jeder Tod in eines Crew-Mitglieds in Rogue One hat mich mehr berührt als Obi Wan's Dahinscheiden in "A new Hope".

Zudem finde ich den Charme des Films oder überhaupt der Star Wars Filme, was die Technik angeht immer charmanter. Durch Lucas' Originalideen und die Tatsache, dass die Serie in den 70ern entstand, hat sich so eine komische hoch technoligisierte Welt entwickelt, in der es ungewöhnlich viel analogen Schnick-Schnack gibt. Diese riesen Disketten und Antennen an kuriosen Orten. Lebensgefährliche Arbeitsplätze. Liebenswert.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Heißt das, das Vader immer im Tank ist, bis er wieder einen Job hat ?
Ist das nicht viel Arbeit ihm alles wieder "anzuschrauben" ?
So gut es die Tragik der Figur aufzeigt, ich wollte diese Fragen nie stellen.

Für mich muss Vader noch ein bisschen mehr bringen als das, um bei mir sein Anakin-Image wieder los zu werden. Vor allem wenn man so eine Bacta-Tank-Szene bringt.
Zumindest wenn man ihn mir wieder als Badass verkaufen will und nicht als gebrochene Figur.
Die Optik von Vader war aber irgendwie komisch, der Hals vom Helm schien mir sehr breit zu sein. Naja, ich hab Episode IV-VI noch nie in HD gesehen. Vielleicht ist es mir deshalb auch noch nie aufgefallen.

Da das Lichtschwert als die tödlich Waffe gezeigt wurde, wie sie es in fähigen Händen ist, reichte mir das schon locker an Lichtschwerteinsatz.

Nachdem die Todeszeit der Helden eingesetzt hat, war der 4-5 tote Held dann auch keine Überraschung mehr oder hat mich emotional berührt.

Wieso muss man den Deppen von Imperial alles sagen, sogar das sie sich verteidigen sollen?

Ja, dass mit dem Juggernaut war klasse.

Die Szene in denen der AT AT aus dem Nebel kommt war super.

Sternenzerstörer in der Atmosphäre ? Sieht komisch aus und fühlt sich auch so an. Wie bleiben die in der Luft ?!

Todesstern Lichtgeschwindigkeit ?

Das Cassian Andor einen Informanten erschießt und das alle Helden sterben war super, aber emotional mitgenommen hat mich das nicht.

Wieso landet Krennic am Anfang so weit weg ?

Warum gehen die At-Ats durch Laserbeschuss kaputt ?

Wenn das Imperium einen ganzen Mond/Planeten mit einem Schild umhüllen kann, warum dann nicht auch den Todesstern ?

Was war nochmal der Grund, dass man so ein blödes Kabel braucht um die Daten zu senden?

Bodhi Rooks Wahrheitsbehandlung führt meistens zum Tod, aber er hat nur kurzzeitigen Gedächtnisschwund ?

Ich bin hin und her gerissen, ob ich es simpel und einfallsreich finden soll, das Bodhi Rook und Kollegen sich als mehrere Plattformen ausgeben konnten oder als unglaublich blöd und das Imperium dumm erscheinen lässt.

Wenn man auch ohne Galen Erso den Todesstern fertig bekommen hätte, warum holt man sich dann einen Rebell wieder ins Projekt ?

Kyberkristalle ? Was bringt mir die Information ? Interessiert mich wie der Todesstern funktioniert oder das es diese Kristalle in Jedha gibt ? Was hab ich von der Info ?

Die Musik als "Rogue One" eingeblendet wurde, hatte ja mal Null Energie. Ansonsten ein ganz guter Soundtrack.

Saw Garerra als paranoider Extremist war schon ganz gut.

Die zwei Sternenzerstörer die in einander geschoben wurden, ist glaube ich meine Lieblingsszene aus dem Film. Allerdings glaube ich, dass ist das 3. Szenario in denen Zwei von denen Kollidieren oder zumindest fast. Scheinen echt gute Kapitäne zu sein.

Das Friendly Fire in dem Galen umkommt war auch ganz gut, denn sowas passiert schon mal im Krieg.

Der Film ist optisch gut in Szene gesetzt und hatte keine störenden Lensflares.
Der gute alte Schmutz war auch anwesend.
Die Effekte waren top !

Ich fand den Film leider auch recht Herzlos, genauso wie VII, aber VII hatte wenigstens noch ein bisschen Mystik und kann von weiteren Episoden gerettet werden.
Ich hab aber tiefsten Respekt vor den Leuten die die Eier hatten, alle Helden sterben zu lassen.
Der Humor im Film war auch weniger zerstörerisch als in Episode VII.
Die Geschichte um Cassians versuchten Mord an Galen verfehlt auch komplett ihre Wirkung.
Mit einem Stock gegen gepanzerte Sturmtruppen und dann auch noch gewinnen, war für mich leider schwer zu glauben.
Ich erwarte glaube ich einfach zu viel von Star Wars.

An sich hat mit der Film genauso gut wie Episode VII gefallen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
jak12345 schrieb:
Heißt das, das Vader immer im Tank ist, bis er wieder einen Job hat ? Ist das nicht viel Arbeit ihm alles wieder "anzuschrauben" ?
Ich denke es handelt sich dabei halt um eine regelmäßige Regenerationsphase, die er sich ja auch in der OT bereits gönnt, wenn imperiale Offiziere ihn mal ohne den Helm sehen.​

jak12345 schrieb:
Nachdem die Todeszeit der Helden eingesetzt hat, war der 4-5 tote Held dann auch keine Überraschung mehr oder hat mich emotional berührt.
Sie geben ja aber trotzdem jeder Figur einen gewissen Augenblick, um ihre eigene Story abzuschließen. Bodhi besiegelt den Erfolg der Operation, Baze und Chîrrut finden gemeinsam Ruhe und Balance in der Macht und Jyn & Cassian bekommen eine wunderbare Einstellung mit dem drohenden Tod im Hintergrund.​

jak12345 schrieb:
Todesstern Lichtgeschwindigkeit ?
Ja, wie soll der denn sonst Terror in der Galaxis verbreiten? :thumbsup:

jak12345 schrieb:
Warum gehen die At-Ats durch Laserbeschuss kaputt ?
Es ist ja kein normales Blaster-Feuer, sondern die Laserkanonen und Ionen-Bomben der X- und Y-Wings, weshalb das für mich absolut plausibel ist.​

jak12345 schrieb:
Was war nochmal der Grund, dass man so ein blödes Kabel braucht um die Daten zu senden?
Ich meine sie brauchten das Kabel, um mit der Flotte in Kontakt zu kommen.​

jak12345 schrieb:
Ich bin hin und her gerissen, ob ich es simpel und einfallsreich finden soll, das Bodhi Rook und Kollegen sich als mehrere Plattformen ausgeben konnten oder als unglaublich blöd und das Imperium dumm erscheinen lässt.
Naja, sie zünden ja an jeder Plattform Bomben, um eben diesen Eindruck zu verstärken.

jak12345 schrieb:
Wenn man auch ohne Galen Erso den Todesstern fertig bekommen hätte, warum holt man sich dann einen Rebell wieder ins Projekt ?

Kyberkristalle ? Was bringt mir die Information ? Interessiert mich wie der Todesstern funktioniert oder das es diese Kristalle in Jedha gibt ? Was hab ich von der Info ?
Da geht es ja auch um die Einbindung in den jetzigen SW-Canon und Erso ist laut dem Roman, der vor "Rogue One" spielt, ein absoluter Experte, was die Arbeit mit den Kristallen angeht, weshalb seine Expertise auf jeden Fall nützlich ist / war.​
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
jak12345 schrieb:
Todesstern Lichtgeschwindigkeit ?
Das habe ich mich auch immer gefragt aber das ist in Rogue One nicht neu.
jak12345 schrieb:
Warum gehen die At-Ats durch Laserbeschuss kaputt ?
Manche von ihnen waren nicht vollständig. Waren das vielleicht Prototypen?

In Episode 5 wurden sie auch durch Laser zerstört, nachdem sie gefällt wurden. Vielleicht hat man die Stelle verbessert und durch das Fällen liegt sie wieder offen?? Keine Ahnung.
jak12345 schrieb:
Wenn das Imperium einen ganzen Mond/Planeten mit einem Schild umhüllen kann, warum dann nicht auch den Todesstern ?
Machen sie doch in Episode 6.
jak12345 schrieb:
Was war nochmal der Grund, dass man so ein blödes Kabel braucht um die Daten zu senden?
Weil es wohl keine richtige drahtlose Verbindung zwischen Hauptquartier und Schiff gegeben hat. Weder Funk noch Daten. Außerdem musste er das alles vom Schiff aus einstellen. Weiß es gerade auch nicht mehr genau.
 

Dino

New Member
können sie doch deshalb muss das Schutzschild ja in Episode 6 abgeschaltet werden bevor der Todesstern angegriffen wird
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Da ein AT-AT in der Mitte hohl war (transportieren die was?) brach er ja in der Mitte durch. Ich glaube das waren Prototypen.


Die Dinger sind militärisch eigentlich zu nichts zu gebrauchen, oder? Groß, langsam, von allen Seiten angreifbar und wenn du nicht genau davor oder 100 Meter vor ihnen stehst sind sie keine richtige Bedrohung. Zudem kannst du sie eigentlich nur auf flachem Boden verwenden. Bei einem simplen Hügel bringen sie nichts. Bei großen Wäldern auch nichts. Zudem dienen sie nur dem Sturm. Ähnlich wie Panzer... Nur sind Panzer nicht 50 Meter hoch und laufen auf vier Beinen.
 
Oben