Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Diego de la Vega

Not Yet Rated

• »Diego de la Vega« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. September 2016, 22:03

Nocturnal Animals ~ Amy Adams, Jake Gyllenhaal

Tom Fords ("A Single Man") kommender, bereits gefeierter und ausgezeichneter Film "Nocturnal Animals" basiert auf dem Roman "Tony and Susan" von Austin Wright. Mit u.a. Amy Adams, Jake Gyllenhaal, Michael Shannon, Aaron Taylor-Johnson, Isla Fisher, Karl Glusman, Laura Linney, Andrea Riseborough und Michael Sheen.

"Eines Tages bekommt Susan Morrow Post von ihrem Exmann Edward, von dem sie seit zwanzig Jahren nichts mehr gehört hat. Als sie Edward verließ, wollte er Schriftsteller werden, und jetzt hat er ihr das Manuskript seines ersten Romans geschickt und bittet sie um ihre Meinung. Widerstrebend beginnt Susan zu lesen. Es ist die zutiefst verstörende Geschichte des Mathematikprofessors Tony Hastings, dessen Frau und Tochter auf der Fahrt in den Urlaub entführt und grausam ermordet werden. Die Geschichte eines Mannes, der verlernt hat, sich zu wehren. Unaufhaltsam gerät Susan in den Sog dieses beklemmenden Romans, und je weiter sie liest, desto stärker beginnt sie zu ahnen, dass Edward auf raffiniert verschlüsselte Weise von ihr selbst erzählt."

Trailer Tease (morgen gibt es mehr)
"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. September 2016, 20:12

Trailer#1 @YouTube

Gefällt mir gut, auch wenn die Ausmaße, wie sehr Realität und Buchhandlung verschwimmen, bzw. wie sehr wir die Buchhandlung als Spielszenen sehen, noch überschaubar bleiben. In den Twitter Reaktionen vom Festival waren Begriffe wie "silly" und "pulp" häufig zu lesen, was ich mir nach diesem Trailer gut vorstellen kann. Bleibt die Frage, wie sehr Tom Ford das umsetzen kann. "A Single Man" war großartig, aber in seiner Schwermut und Emotionalität auch sehr ernst und humorlos.
"Get your shit together. Get it aaall together and put it in a backpack.
All your shit. So it’s together.
And if you gotta take it somewhere – TAKE IT somewhere, you know?
Take it to the shit store and sell it. Or put it in a shit museum.
I don’t care what you do. You just gotta get it together.
Get your shit together."
- Morty

Argento

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 18. Juli 2015

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. September 2016, 21:19

Ich bin überwältigt!
Insbesondere, da ich fast die Befürchtung hatte, dass A SINGLE MAN vielleicht auf ewig die einzige Regiearbeit des Modedesigners sein könnte. Den Roman, auf welchem der Film basiert, kenne ich nicht, aber die visuelle Kraft und Tom Fords Gespür für visual literacy - Eigenschaften mit denen er mich bereits bei A SINGLE MAN zum Staunen brachte - stechen mir schon im Trailer sofort ins Auge.
A SINGLE MAN fühlte sich auf gewisse entrückt an, ohne aber jemals ein wirklich surreales Erlebnis zu werden. Und dieses Entrückte scheint nun auch wieder Teil seines visuellen Konzepts für NOCTURNAL ANIMALS zu sein.
"A Single Man" war großartig, aber in seiner Schwermut und Emotionalität auch sehr ernst und humorlos.
Warum dein "aber"?
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass A SINGLE MAN weniger ernst und ein wenig humorvoller noch besser gewesen wäre. Die Tonalität des Films steht überdies ja auch nicht irgendwie außerhalb eines Films, sondern ist - ganz im Gegenteil - ein nicht wegzudenkender Teil des Gesamtwerkes, da eine Änderung des Tons zwangsläufig einen anderen Film hervorbringt. Der Grundtenor von A SINGLE MAN trägt dementsprechend also dazu bei, dass er so großartig ist.
"Ich spiele lieber fünf Minuten eine interessante Rolle in einem schlechten Film als 90 Minuten eine banale Rolle in einem guten Film."

Michel Serrault

2017/18:
AFTER THE STORM (Hirokazu Koreeda)
THE ASSIGNMENT (Walter Hill)
BLADE RUNNER 2049 (Denis Villeneuve)
THE WASTED TIMES (Er Cheng)
TWIN PEAKS (David Lynch)
THE DAUGHTER (Simon Stone)
HEADSHOT (Stamboel/Tjahjanto)
THE VOID (Gillespie/Kostanski)
MANHUNT (John Woo)
MEAN DREAMS (Nathan Morlando)

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. September 2016, 21:23

Warum dein "aber"?

Das "aber" soll nicht negativ auf ASM wirken, sondern steht in Relation zu den Eindrücken, die es bisher zu "Nocturnal Animals" gab. NA wird als "silly" und "pulp-y" und schrill beschrieben, *ABER* Tom Fords erster Film war vom Ton her quasi das Gegenteil davon. So war es gemeint. :)
"Get your shit together. Get it aaall together and put it in a backpack.
All your shit. So it’s together.
And if you gotta take it somewhere – TAKE IT somewhere, you know?
Take it to the shit store and sell it. Or put it in a shit museum.
I don’t care what you do. You just gotta get it together.
Get your shit together."
- Morty

Argento

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 18. Juli 2015

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. September 2016, 21:45

Danke für deine Antwort! Ich habe dein "aber" dann missverstanden.

Wenn es stimmt, dass Ford sich tatsächlich ein wenig dem Pulp zuwendet, wäre es wirklich ziemlich interessant. Spräche für ihn, wenn er sich in Sachen Tonalität von seinem Debüt wegbewegen möchte und man darf gespannt sein, ob Ford diese Vielseitigkeit gut zu Gesichte steht.

Bei ein paar Einstellungen des Trailers musste ich übrigens an den Autoren Jim Thompson denken. Die Stimmung, der von Shannon gespielte Charakter... so wirklich kann ich allerdings noch nicht begründen, warum.
"Ich spiele lieber fünf Minuten eine interessante Rolle in einem schlechten Film als 90 Minuten eine banale Rolle in einem guten Film."

Michel Serrault

2017/18:
AFTER THE STORM (Hirokazu Koreeda)
THE ASSIGNMENT (Walter Hill)
BLADE RUNNER 2049 (Denis Villeneuve)
THE WASTED TIMES (Er Cheng)
TWIN PEAKS (David Lynch)
THE DAUGHTER (Simon Stone)
HEADSHOT (Stamboel/Tjahjanto)
THE VOID (Gillespie/Kostanski)
MANHUNT (John Woo)
MEAN DREAMS (Nathan Morlando)

Jay

first try

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Meg, Ready Player One, Avatar 2, Blade Runner 2049, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. September 2016, 18:39

Nur die erste Trailerhälfte gesehen. Gyllenhaal beweist weiterhin ein Gespür für interessante Stoffe. ^^ Inwiefern das als dunkler Thriller funktionieren kann/will, muss sich zeigen. Ich für meinen Teil bin noch nicht direkt überwältigt, aber neugierig.
"Jay lebt in uns und isst uns." - Woodstock / "Jay ist ohnehin der bessere Jesus" - shins
"wir sind alle Jay" - jak12345 / "schon gewundert warum Jay und ich nie im gleichen Raum sind" - Revolvermann
"Die größte Schwäche des menschlichen Individuums ist es anzunehmen nicht Jay zu sein." - jak12345

Diego de la Vega

Not Yet Rated

• »Diego de la Vega« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

7

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:46

Neuer Trailer (nicht gesehen)
"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann

Shins

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Freue mich auf: Power Rangers!

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 11:43

Ab heute im Kino.

Hat den jemand auf der Liste?
Meine Kurzfilme, Musikclips und andere Videoprojekte: https://www.youtube.com/channel/UCfq8sD3GrgPEqoIvBZeQAsA

Little Girl

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 31. Januar 2011

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Dezember 2016, 22:46

Schon jemand gesehen...?

Falls ja, wäre ich um eine Erklärung des Endes interessiert ....
Habs irgendwie nicht richtig verstanden.. bzw. mehrere Varianten...
"Na, ist denn der Fahrstuhl kaputt?" 8)

patri-x

vs. the World

Registrierungsdatum: 18. Februar 2016

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 00:14

Schon jemand gesehen...?

Falls ja, wäre ich um eine Erklärung des Endes interessiert ....
Habs irgendwie nicht richtig verstanden.. bzw. mehrere Varianten...

Frag und schieß los!

11

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:58

Wollte eigentlich noch eine Kritik schreiben, aber da der Film a.) hier leider fast komplett ignoriert wird und b.) mir gar nicht so viel einfallen würde, was man dazu schreiben kann, da meine Erwartungen eher enttäuscht wurden und ich den Film glaube ich nochmals sichten müsste.

Ich wollte eigentlich noch Austin Wrights Buchvorlage vorher gelesen habe, aber das hat dann zeitlich nicht mehr wirklich hingehauen. Tom Fords Debüt A SINGLE MAN, der mir sehr gefallen hat und dies auch noch tut, scheint sich für ihn Fluch und Segen zugleich zu sein, denn es schürrte eine für eigentlich kaum zu übertreffende Erwartungshaltung an seinen zweiten Film, für den er sich nun sechs Jahre Zeit genommen hatte. Und auch wenn Poster und der Beginn etwas anderes vortäuschen so passt der Stoff eigentlich gar nicht, wenn man einen Regisseur nach einem Film schon so in eine Schublade stecken muss, in sein Schaffen. Denn der Film ist mehr ein Thrillerdrama, wobei er diverse Genreerwartungen immer mal wieder zu unterlaufen weiß. Dies aber auch nicht immer als clever betrachtet werden kann, sondern der Film sich dadurch auch dem Vorwurf der Ziellosigkeit anhören muss. Ein Film auf zwei Erzählebenen, die beide für sich interessant sind, aber beide schließlich kein narrativ zufriedenstellendes Ende finde und deren Zusammenspiel auch immer wieder hinterfragt werden sollte.
Es liegt vielleicht weniger an Fords Regie, als mehr am Drehbuch. Wie gesagt ich kenne die Buchvorlage leider noch nicht, hab mir aber sagen lassen, dass dort das Ganze besser funtkionieren soll.
Auch den Darstellern ist weniger Vorwurf zu machen. Die sind zweifellos gut, auch wenn es keine Ausnahmeperformance zu finden gibt. Auch Aaron Taylor-Johnson, der dafür erst kürzlich einen Golden Globe bekommen hat istweit weg von schlecht, aber auch nicht auffallend herausragend. Der Cast ist durch die Bank mehr als zufriedenstellend, aber bei diesen Namen auch nicht weiter überraschend.

jak12345

Goodfella

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Freue mich auf: "Indiana Jones" im Star Wars Universum | Kingsman 2 | Guardians of the Galaxy 2 | Super Troopers 2

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:43

Der Film ist also ein Thrillerdrama ? Was hattest du denn erwartet ?
Jesus...
Danke Gimli für die Boxoffice-news und danke an alle anderen die News beitragen oder weiter das Forum bevölkern.
Mag ;) -, :rolleyes:- und :whistling: Smileys nicht

Will keine gekauften Reviews lesen
Mag kein minderwertiges CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
Nichts wird so wie es war, kein Reboot, kein Sequel, nichts
Werbung hat mein Leben zerstört
I find your lack of faith disturbing
ALL HAIL THE KING
Ohne gutes Drehbuch, ohne Mich und ich will kein digitales sauberes Bild

13

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:26

Ich kritisiere ihn ja nicht dafür oder hab etwas anderes erwartet. Die Ausführung weiß eben, profan ausgedrückt, nicht zu überzeugen.

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen