Welche Spielemomente in 2016 habt ihr in Erinnerung?

Beckham23

Well-Known Member
Mal wieder neigt sich ein Spielejahr dem Ende entgegen und da wollte ich mal bei euch nachfragen, was eure Spielemomente in 2016 waren. Egal ob ihr positive, negative, interessante, enttäuschende oder überraschende Momente hattet - schreibt sie hier einfach rein. Bei mir sieht´s so aus:

Positiv:
- The Witcher 3 Add On Blood and Wine:
Dieses Add On ergänzt und führt das Hauptspiel sehr schön fort. Tolle Quests und was für ein neuer toller Schauplatz!!! Dieser erinnert an die Toskana, bzw. an den Mittelmeerraum. Zudem hat Geralt nun auch ein festes Zuhause bekommen (Thema Weingut...), was dem Spieler ein hervorragendes Gefühl für eine "Art" Heimat vermittelt. Auch das Ende wurde mit...
...einem Gespräch mit Cyri, traumhaft schön umgesetzt. Wenn man nun aber hier mit Cyri weiterspielen könnte...wow, wäre das geil.

- Ghost Recon 1:
Schon zig Jahre alt, so fasziniert es mich heute noch. Habe es im Laufe dieses Jahres mal wieder installiert und bin von der Spielumsetzung und Atmosphäre nach wie vor begeistert. Klar, die Grafik kann man vergessen, dafür bietet mir das Spielprinzip alles, was aktuelle Taktik-Shooter einfach nicht schaffen. Dieses Spiel mit heutiger Grafik? Wow, das wäre mein Spielewunsch Nr. 1!


Überrascht:
- Tomb Raider/Rise of the Tomb Raider:
Die Tomb Raider-Reihe hat mich nie interessiert. Dafür hat mich Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider völlig von den Socken gehauen - wobei mir Tomb Raider besser gefallen hat, einfach ein schönerer Schauplatz. Die Klettereien gehen super leicht von der Hand und das Gegneraufkommen hält sich auch in Grenzen. Das Entdecken der gesonderten Gräber (plus Erklimmen dieser..) wurde hervorragend in Szene gesetzt. Noch nie hat es für mich so viel Spaß gemacht mit Pfeil und Bogen auf Gegnerjagd zu gehen.


Interessant:
- VR Spiele/Brille:
Es wurde ja schon viel berichtet darüber und ich habe auch schon einige Videos darüber gesehen. Selbst testen konnte ich es dann im MM vor einigen Tagen und ja, das Mittendrin Gefühl ist super - auch wenn ich als PC Spieler nicht wirklich mit einem Gamepad klarkomme... Was jetzt noch fehlt, um mein Interesse völlig zu wecken ist DAS VR Spiel das einen völlig umhaut. Klar ist mir auch, daß ich VR am PC sein lassen werde: dafür sorgen die horrenden Anforderungen, zudem ist auch hier die Steuerung auf Controller ausgelegt - adé du schöne Maus und Tastatur...;-( Wenn ich VR kaufe, dann wohl nur als PS 4.


Enttäuscht:
- Project Cars:
Hervorragende Automodelle, viele interessante Rennstrecken in einem Rennspiel versammelt, super Geschwindigkeitsgefühl aus der Cockpitansicht, viele Einstellungsmöglichkeiten, butterweiche Steuerung per Lenkrad - all das spricht für Project Cars. Aber einer der wichtigsten Punkte macht das Spiel zu einer Enttäuschung: die KI. Entweder sieht rammt einen bei einem Überholmanöver, ist mal viel zu stark, dann wieder viel zu schwach - bei gleichem Wert für die KI Stärke. Boxenstopps durch die KI enden in einem Fiasko, da diese völlig willkürlich genutzt werden. Schade, so unterhält das Spiel lediglich für 30 min.

- No Mans Sky:
Ein ganzes Universum mit einem Raumschiff erkunden, zudem kann man völlig frei vom Weltraum auf einen Planeten fliegen und dort landen - klingt das nicht faszinierend? Wäre es auch, wenn einem das Spiel als Einsteiger nicht völlig allein lassen würde. Es gibt keine Einstiegshilfen, niemand erklärt dem Spieler was er eigentlich machen soll. Was ist ein Atlas-Pass? Warum brauche ich den? Wo finde ich den? Das ist nur eine Frage die mir das Spiel nicht erklärt. Und dieses ständige Ressourcen sammeln ist eine völlige Tortur. Habe nach wenigen Spielstunden die Finger vom Spiel gelassen.


Ausblick auf 2017:
Etwas Angst macht mir der derzeitige Erfolg von Battlefield 1. Wenn Entwickler sehen, daß das Weltkriegsszenario beim Spieler wieder gefragt ist, könnten darüber wieder ein paar Spiele herauskommen - ich hasse aber (alte) Weltkriegsszenarios - mag nur moderne oder SciFi Szenarios.

Des Weiteren bin ich 2017 auf 3 Spiele gespannt:
- Cyberpunk 2077 - das neue Spiel der Witcher 3 Macher. Gemessen an Witcher 3 kann da gar nix schiefgehen. Ein Witcher in einem SciFi Szenario wird der Hammer - ganz sicher!!!

- Ghost Recon Widlands - Missionen in einer offenen Welt erledigen, genau mein Geschmack. Aber kann das Spiel auch halten, was die tollen Trailer bisher versprachen...???

- Sniper: Ghost Warrior 3 - Teil 1 und 2 hatten mit Snipern nicht wirklich etwas gemein, aber bei Teil 3 sitzen auch hier meine Hoffnungen auf dem Punkt einer offenen Welt. Teil 3 könnte somit aus der Reihe hervorstechen.
 

Scofield

Fringe Division
Best Game of the Year 2016 : Uncharted 4

Ich habe zwar ein wirklich fantastisches Spiel erwartet , aber Uncharted 4 hat mich wirklich umgehauen. Es gab eine wunderschöne Rückkehr der ganzen Uncharted Crew , Gute Oneliner und wirklich sehr schöne Szenen.
Auf jedenfall mein absolutes Highlight des Jahres 2016.

Enttäuschung des Jahres 2016 : Mafia 3

Ewig lange darauf gewartet und letztendlich mega enttäucht wurden .Die Pc Fassung war ein Witz. Schlecht optimiert , wirklich hässliche Grafik und eine sau langweilige Story. Dazu das wohl schlimmste eintönigste Gameplay aller Zeiten.
Einmal durchgespielt und wird nie wieder angefasst.

Überraschung des Jahres 2016 :Firewatch

WOW ... Einfach WOW
Sollte jeder gespielt haben. Es ist eigendlich nur ein Walking Simulator aber die Story , die Atmosphäre und die Interaktionen zwischen den 2 Charakteren ist wohl mit das beste 2016. Einfach gewaltig das Game.

Hätte mehr erwartet 2016: Final Fantasy XV

War wirklich gehyped. Endlich wieder ein Final Fantasy Spiel mit neuer Umgebung und einer epischen Story. Letztendlich war XV aber recht schwach. Das Game selber macht wirklich laune und die möglichkeiten sind echt cool , aber die Story ist viel zu kurz und unausgereift. Man hat das gefühl dass ca 50% der Story rausgeschnitten wurde. Dadurch kommt nie wirkliches Flair auf. Wirklich schade wenn der Film Kingglaive besser als die XV Story des Games ist.

Lacher des Jahres 2016 : No Man Sky

Ohh man dieser Hype von dem Spiel. Habe es mir gekauft - 2 stunden gespielt - gemerkt dass der Titel echt idiotisch ist - und letztendlich den Refund Button von Steam geraped. Wirklich absoluter Müll in der 1.0 Version. Der lacher ? Habe mit so vielen Leuten gesprochen die meinten das Spiel entfaltet sich bestimmt erst später und die haben halt massig weiter gezoggt. Bis Sie nach 5-10 Stunden gemerkt haben dass ich eigentlich recht hatte und das Spiel nicht mehr zurück geben konnten bei Steam. 60€ ins Klo :biggrin:

Macht mehr Spaß als ich gedacht hätte 2016 : Batman the Telltale Game

Okay damit habe ich echt nicht gerechnet. Abgesehen von der "The Walking Dead" Serie von Telltale , geht mir eigentlich das alles mittlerweile auf den Sack. Game of Thrones war schon wirklich schrecklich und die Macher lassen sich kaum noch zeit. Sie hauen fast monatlich eine neue Spielankündigung raus wie "MR.Robot" und und und. Deswegen hat mich Batman echt überrascht. Wirklich fantastische Story , mit einer tollen Cast und wirklich sehr guten Szenen. Auch die ganzen Entscheidungen sind wirklich interessant und aufregend.
 

Garrett

Meisterdieb
Jedes Jahr nehme ich mir vor, weniger zu spielen, letztendlich ist meine Liste, die ich hier nicht komplett veröffentlichen will, wirklich Besorgnis erregend für jemanden mit einer geregelten 5-Tage-Arbeitswoche, usw. :ugly: Ich beschränke mich dann mal pro Kategorie auf maximal 3 Titel :biggrin:

Positiv für mich ist die Tatsache, dass ich wirklich extrem viel von meinem Stapel der Schande "abgearbeitet" habe :biggrin:

Top 2016:
1. Uncharted 4 - nahezu in allen Kategorien perfekt: Technik, Gameplay, Story, Spielzeit
2. The Last Guardian - für die emotionalsten Spielmomente, die mir wohl noch Jahre später Gänsehaut bereiten werden
3. Life is strange - das gab es zwar im Episodenformat zwar schon voriges Jahr, aber als gesammelte Retailversion erst seit Januar. Hat mich immer wieder übrrascht.

Überraschung 2016:
1. F1 2016 - etwa 20 Autos fahren im Kreis und am Ende gewinnt Mercedes, zumindest im TV. Als Spiel funktioniert ist es vielfach spannender und herausragend präsentiert.
2. Firewatch - einen kleinen Indietitel, den wohl niemand auf der Rechnung hatte. Kein Spiel sondern ein Erlebnis.
3. FM 2016/2017 - aktuelle Saisondaten für den Fussballmanager 2013. Shut up and take my money! Ist kostenlos? :w00t:

Flop 2016:
1. Mafia 3 - ok, meine Erwartungen waren schon gering. Ich war dann doch überrascht, dass mir zumindest der Auftakt gefallen hat. Alles danach ist Mist.
2. ReCore - im Vorfeld ein interessanter Exklusivtitel, letztendlich langweilig und hässlich.
3. Quantum Break - nicht wirklich schlecht, aber für ein Remedy-Spiel doch wirklich in vielerlei Hinsicht enttäuschend.

Top of Stapel der Schande 2016 nachgeholt:
1. The Lost Crown - ein ziemlich unscheinbares Point-and-Click-Adventure von 2008 lässt mich zum Geisterjäger werden. Unfassbar spannend und atmosphärisch.
2. Ico & Shadow of the Colossus HD - wer The Last Guardian spielen will, sollte zumindest kurz vorher die anderen Titel der Entwickler mal gezockt haben. ebenso Meisterwerke.
3. Dino Crisis - auf dem Flohmarkt mal mitgenommen und dieses Jahr knallhart durchgenommen. Spannend und brutal.

Ausblick 2017:
1. Call of Cthulhu - ich mag Lovecraft und das hier könnte das bislang beste Spiel werden.
2. Elex - das neue Piranha Bytes RPG, diesmal im anderen Setting. Nach dem tollen Risen 3 habe ich große Erwartungen.
3. Outcast: Second Contact - weil Outcast eines meiner Lieblingsspiele ever ist. In der überarbeiteten Fassung spiele ich es gerne nochmal durch.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Zocke selbst nur PoGo.
Würde gerne Mario RUN zocken, aber als Android Purist, na ja, heißt es halt noch warten.... und 10 Euro gebe ich dafür glaube ich auch nicht aus.
Ist halt kein "echtes" Mario Game.

Besondere Erlebnisse...
Ich hatte Mal überlegt in eine Art Gehege zu klettern, um an die blöd gelegene PoGo Arena in einem Zoo ranzukommen.
Das Gehege sah leer aus, aber 100% sicher kann man da nie sein.

Irgendwan kam mir dann glücklicherweise der Gedanke, "Junge, wie blöd bist du eigentlich!!".
Ich sah schon die Titelzeile in der BILD, "Pokemon Süchtiger klettert in Tiger Gehege".

Nun, ich habe es gelassen und bereue es auch nicht. Die Arena ist allerdings relativ sicher, schon etwas schade. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich in 2016 so gut wie nichts gespielt habe (pokemon Go oder irgendwelche alten SNES/Gameboy Titel auf dem 3DS zählen für mich nicht), kann ich da nicht viel berichten.

Lediglich Luigis Mansion 2 war - wenn auch nicht so gut wie Teil 1 - doch ganz gut.
 

Beckham23

Well-Known Member
Garrett schrieb:
Überraschung 2016:
1. F1 2016 - etwa 20 Autos fahren im Kreis und am Ende gewinnt Mercedes, zumindest im TV. Als Spiel funktioniert ist es vielfach spannender und herausragend präsentiert.

Ich schaue mir diesen langweiligen Käse auch nicht im TV an, aber als Spiel funktioniert das gut - was daran liegt, daß ich generell Rennspiele mag. Habe zwar nicht die aktuelle Version, aber die die ich habe macht auch Spaß. Jetzt müsste ich nur noch die F1 Regeln kennen...;-)

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, was fällt mir denn so ein.

Far Cry Primal - zum ersten Mal auf einem Säbelzahntiger durch die Pampa reiten. Ein Spaß :biggrin:

Doom 2016 - sagen wir, die ersten Spielminuten direkt? Super Einstieg in einen der besten Shooter der letzten Jahre.

Life is Strange - habe ich glaub auch erst dieses Jahr gespielt, nach intensiver Shins Empfehlung. Toller Soundtrack, tolle Figuren, tolles Spiel. Denkwürdigster Moment? Hmmmmm. Schwierig zu differenzieren. Sagen wir das Ende?

Firewatch - eigentlich alles, als Einzelmoment eventuell das Treffen am See?

Titanfall 2 - der kuriose Level in der "Fabrik"

Hitman 2016 - generell die Leveldesigns, woah. Leider wenig Story diesmal, aber beeindruckende neue Gegenden.

Abzu - die Reise mit den Walen?

Top 3
Wären bei mir

1. Doom 2016
2. Life is Strange Season 1
3. Firewatch

Flops
1. No Man's Sky - :clap: nicht, weil es die vielen versprochenen Features nicht beinhielt, sondern weil es neben der eindrucksvollen (übrigens eingekauften und nicht selbst erfundenen) Planetengeneratorenengine lachhaft wenig zu bieten hatte. Der größte Witz der nicht vorhandenen Story war der kolossale Mittelfinger des Endes. Das kann nicht deren Ernst gewesen sein.

2. Mafia 3 - passabler Open World Shooter, hatte aber nichts mehr mit Mafia zu tun und eine zu stumpfe, brutale Handlung.

3. Mirrors Edge Catalyst - ein Spiel wie eine Apple Neuvorstellung: hübsch, leer, ernüchternd

Nicht gespielt: Battlefield 1, Inside, Dishonored 2, COD, The Witness, Superhot, Deus Ex 4, The Division, Watchdogs 2, Last Guardian, Gears of War 4, Telltale Batman, Quantum Break, Farming Simulator 2016, Uncharted 4, Dark Souls 3, Overwatch

Ausblick 2017
Freue mich auf:

- die Mini NES (<3 Insider)
- Cyberpunk 2077 von den Witcher Machern
- das Nintendo Switch Mario
- South Park 2
- Hitman Season 2
- das neue Far Cry
- das Freitag der 13te Game
- das Outcast Remake
- Detroit: Become Human von den Heavy Rain Machern
- Vampyr, das Actionspiel von den Life is Strange Machern
- Life is Strange Season 2
- Last of Us 2
 

Beckham23

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ausblick 2017
Freue mich auf:

- das neue Far Cry

Soll denn da noch eins kommen? Wenn ja, dann sollten sie die Spielstruktur aber völlig umkrempeln. Far Cry war schon so "naja", Primal hat mich dann schon gar nicht mehr interessiert - was wohl auch am Szenario lag.
Wo soll denn ein neues Far Cry spielen?

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe bisher nur wenige Spiele zuende gespielt, die wirklich auch in 2016 auf den Markt gekommen sind.

Uncharted 4 war darunter und das hat mir sehr gefallen. War zwar oftmal nur ein Shooter aber ein ungemein schöner und großartig inszenierter. Allgemein die Brüderdynamik hat mir sehr gefallen und es ist schade von den beiden nicht mehr zu sehen zu bekommen. Der Soundtrack war zudem hervorragend. Bester Moment? Jedes Wortgefecht, der Moment vor dem Intro und das Intro. Viel zu viel dazwischen.

Leider hat mich das neue Tomb Raider nicht richtig gepackt. Plötzlich hieß es, bitte crafte, bitte sammle... NOPE! Das habe ich lange genug gemacht. Das will ich nicht mehr! Aus und vorbei, nie wieder!

Far Cry Primal hat ein tolles Konzept schrecklich verhunzt. Furchtbar generisch und repetitiv. Da hat kaum etwas Spaß gemacht. Gerade mal ein paar der Charaktervideos haben es rausgerissen aber ich habe nur Tiere gezähmt, ein paar Sachen gezielt gebastelt und danach bin ich einfach durchgerannt und habe alles abgeschlachtet und die Haupt- und Nebenmissionen gemacht. Die ganzen Sammelsachen oder Challenges gingen mir am Arsch vorbei. Nein, der Sammel- und künstliche Spielzeitverlängerungszug ist bei mir voll und ganz abgefahren.

Battlefield 1 spiele ich noch immer. Die Kampagne war eine gute Idee und ich mochte sie aber sie war sehr kurzweilig. Der MP ist dafür der wahre Star des Spiels und zum ersten mal seit langen ist er wieder gelungen. Hoffentlich kommen noch mehr MP Weltkriegsshooter. Obwohl ich sie wahrscheinlich nicht mehr spielen werden. Der Look wird aber immer besser. Bester Moment? Eigentlich rennen ich nur mit dem Messer und dem Bajonet rum und überall ist Chaos. Wunderschön!

CoD Infinite Warfare mal nebenbei gespielt. Die SP war okay-ish. Nichts besonderes aber auch nicht schrecklich. Dumme Speicherpunkte aber ansonsten gut gemacht. Der Angriff auf die Erde.

Titanfall 2 nicht gespielt aber die SP gesehen. Schön gemacht. Schöner Soundtrack.

Aber Doom hatte einen tollen Moment. Leider sind danach nicht mehr viele gekommen. "Die Dämonenpräsenz ist gefährlich hoch" - Gibt es eine ungefährliche Stufe an Dämonenpräsenz? Ja, jede die herrscht, wenn ich den Raum wieder verlasse. Leider irgendwie sehr repetitiv und plotlos.

Was will ich spielen im nächsten Jahr?

Cyberpunk!
South Park
Detroit
Last of Us 2!!!!
Life is Strange 2


Achja, Life is Strange war eigentlich 2015. :squint:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Meine beiden Topmomente waren:

1. Life is strange - das gesamte Spiel! - und hier muss ich zugeben: ja ich habe an einer Stelle ehct geheult! ist ir noch nie bei nem Game oder auch Film passiert, aber es ging nicht anders! Ja ich weiß ist von 2015, aber habe es jetzt erst gepspielt.

2. Das Finale des DLCs von Witcher 3 - Blood Wine - Gänsehaut pur! - generell - WIe kann CDP eigentlich DLCs rausbringen, die besser sind als die meisten vollwertigen Spiele anderer Entwickler? :thumbsup:

Dieses Jahr will ich endlich Gears of War mit der Ultimate Edition von Teil 1 anfangen. Wenns gefällt, folgt der Rest auch
 

Skylynx

New Member
Meien Topmomente:

Nintendo Switch Reveal - Ich bin überzeugt, Big N is back!
Pokemon Sun/ Moon - Tolle präsentation und erneut eine schwierige Wahl des Starters
Planet Coaster - Das erste mal in seiner selbst designeten Achterbahn fahren <3
 

Metroplex

Well-Known Member
Nachdem ich 2015 fast durchgehend gezockt habe, kam ich 2016 irgendwie kaum dazu... dementsprechend habe ich auch nicht viele Spiele ausprobiert resp. beendet.

Aber EIN Spiel hat mich wirklich gepackt: Doom 2016. Geniales Spiel. Ich habe es an einem einzigen Wochenende durchgespielt, und gleich anschliessend mit dem zweiten Durchgang angefangen um noch alle verbliebenen Secrets zu finden.
Wirklich absolut zu empfehlen, es fängt das Spielgefühl der alten Doom Teile perfekt ein.

Zu No Man's Sky: Ich bin mittlerweile froh dass das Spiel nicht für xBox erschienen ist, denn sonst hätte ich es mir sicher vorbestellt.
Eigentlich wollte ich es mir für den PC holen, gleich bei Release war es mir aber noch zu teuer, darum habe ich abgewartet. Nach all den schlechten Kritiken habe ich den Plan aber mittlerweile etwas aufgeschoben. Ich warte noch ab ob noch mehr Updates kommen welche das Spiel mehr in die Richtung von dem bringen was ursprünglich versprochen wurde. Sollte das so sein, greife ich wohl mal bei einem Sale zu.
Eigentlich wollte ich es mir jetzt beim Weihnachtssale schon kaufen, aber mit über 40Fr ist es mir immer noch zu teuer.

Edit: Ah, etwas habe ich ganz vergessen: OVERWATCH! Ich bin eigentlich überzeugter Singleplayerspieler der nix mit Multiplayer anfangen kann, aber ich wurde letztens mal dazu genötigt Overwatch zu spielen, und das hat mich richtig gepackt. Es ist kurzweilig, man kann also auch gut nur mal 10minuten spielen, man findet immer einen Server der gut ausgelastet ist und die Charaktere sind schön ausbalanciert. Durch das Levelsystem bleibt man auch immer schön motiviert weiterzuspielen :smile:
Lustigerweise habe ich mit dem Charakter Mercy untypischerweise einen Suportcharakter für mich entdeckt welcher kaum bewaffnet ist und nur dazu da ist die anderen Spieler zu heilen. Mir macht's spass!
 

McKenzie

Unchained
Ich merke grad, dass ich gar kein Spiel aus 2016 gespielt hab.

Was mich aber wundert - Noch keiner Red Dead Redemption 2 genannt? Das ist seit Jahren mein Most Wanted. Und ja, kann gut sein dass sich das auf 2018 verschiebt, aber offiziell ist es ja doch 2017 :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McKenzie schrieb:
Was mich aber wundert - Noch keiner Red Dead Redemption 2 genannt? Das ist seit Jahren mein Most Wanted.
Ach stimmt ja.....nach dem Ausblick 2017 wurde ja quasi auch gefragt.

Red Dead Redemption 2 will ich auch gerne spielen.
Wobei meine Vorfreude stark dadurch gedämpft wird, dass wir ein Prequel mit John Marsten und seiner alten Gang serviert bekommen, statt mit neuen Figuren einen größeren Spielraum in der Story zu bekommen.

Noch interessant nächstes Jahr fände ich

- Detroit: Become Human und
- Last of Us 2

Garrett schrieb:
1. Call of Cthulhu - ich mag Lovecraft und das hier könnte das bislang beste Spiel werden.
Mal gerade den Trailer angeguckt. Sehr stark. Sehr athmosphärisch. Wenn das Spiel dann aber eins wird, wo man andauernd vor irgendwelchen Gestalten wegläuft, um nicht draufzugehen, ist das leider wieder nichts für mich.

Bleibt nur die Frage, ob ich zwischen Serien (und Filmen) überhaupt zum Spielen komme.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beckham23 schrieb:
Soll denn da noch eins kommen? Wenn ja, dann sollten sie die Spielstruktur aber völlig umkrempeln. Far Cry war schon so "naja", Primal hat mich dann schon gar nicht mehr interessiert - was wohl auch am Szenario lag.
Wo soll denn ein neues Far Cry spielen?

Ich weiß offen gesagt noch nichts, aber da wird garantiert was neues kommen. Wiki behauptet, dass es sich besser verkauft hätte als erwartet, also werden sie für das nächste vermutlich nicht viel ändern. Nur wird es bestimmt was anderes als Steinzeit sein. Far Cry mit Dinosauriern würde sich bestimmt noch deutlicher verkaufen.

Woodstock schrieb:
Battlefield 1 spiele ich noch immer. Die Kampagne war eine gute Idee und ich mochte sie aber sie war sehr kurzweilig.
Oh das fehlt mir noch.

Woodstock schrieb:
Gibt es eine ungefährliche Stufe an Dämonenpräsenz?
:biggrin: :biggrin:

Woodstock schrieb:
Leider irgendwie sehr repetitiv und plotlos.
Es ist Doom, was erwartest du? Story?

Rhodoss schrieb:
WIe kann CDP eigentlich DLCs rausbringen, die besser sind als die meisten vollwertigen Spiele anderer Entwickler? :thumbsup:
Ja, das sollte andere Studios ernsthaft beschämen.

McKenzie schrieb:
Noch keiner Red Dead Redemption 2 genannt?
Ganz ehrlich? Mir gefiel RDR nicht besonders. Gute Handlung und John Marston hatte Format, aber das elendige Gallopieren und Trotten durch die Pampa um von A nach B zu kommen ging mir gehörig auf den Keks. Open World ja, aber wenn schon ohne Fahrzeuge, dann bitte wie bei FC Primal so, dass alles Interessante unrealistisch nah beisammen ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
aber das elendige Gallopieren und Trotten durch die Pampa um von A nach B zu kommen ging mir gehörig auf den Keks.
Wus? Ich hab das richtig genossen und extra nicht die Schnellreise-Funktion genutzt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du bist bestimmt auch in Skyrim und Witcher alle Strecken zu Fuß gegangen, hm? :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Beides nicht gespielt. Aber ich bin in inFamous 1+2 gerne auf den Stromleitungen/-schienen gesurft.
 

Metroplex

Well-Known Member
Jay schrieb:
Du bist bestimmt auch in Skyrim und Witcher alle Strecken zu Fuß gegangen, hm? :smile:

Hier, ich! Einfach durch die Pampa marschieren und alles erkunden was einem vor den Säbel kommt.
Ich glaube ich habe alle Dungeons schon 3x geleert bevor ich überhaupt mit der Hauptstory angefangen habe xD
Und viele Quests konnte ich sofort nach dem annehmen gleich wieder abschliessen weil ich den entsprechenden Gegenstand schon dabei hatte.

Auch bei Red Dead Redemption, die Stimmung beim umhergaloppieren war einfach so genial dass ich jede Reise genossen habe.
 

Rhodoss

Well-Known Member
ich glaube das lässt sich auch schwer vergleichen - bei Witcher und Skyrim gab es abseits der Wege jede Menge zu tun - bei RDR eher weniger interessante sachen. Dabei hatte RDR aber ein geiles Feeling. Man muss zu Hause nur die Heizung hochdrehen, paar Tage nicht staubsaugen und 3 Stunden vorher nichts trinken. Dann hat man dieses Wersterngefühl auch um einen herum. Dann mit dem Pferd dem Sonnenaufgang entgegen... :hae:
 
Oben