Welche Spielemomente in 2016 habt ihr in Erinnerung?

Hazuki

zieht keine Aggro
Also 2016 war ein grundsolides Jahr ohne arg auszubrechen was Blockbuster betrifft. Aber dafür ist die Qualität was die Spiele angeht merklich nach oben gegangen. Man merkt förmlcih dass die Entwickler nun langsam alles aus den Konsolen rausholen und das werden wir nun auch 2017 richtig zu sehen bekommen.

Highlights:
- Final Fantasy 15 (wirklich tolles RPG Titel was sich keiner entgehen sollte)
- Titanfall 2 (so muss eine Shooter-Kampagne sein. Rockt gewaltig)
- Forza Horizon 3 (dazu muss man kaum noch was sagen)
- The Division (für mich ein absolutes Topgame, was nach einigen Patches noch besser und Umfangreicher wurde
- Uncharted 4: A Thief's End (Kommt nicht ganz an Teil 2 ran aber Nathan Drake ist einfach unfassbar cool)
- Hitman (unfassbar großes Sandboxspiel, dass zwar aus Episoden besteht aber schlussendlicha uch die richtige Entscheidung, weil die Entscheidunsgfreiheiten so immens groß ist, wie in kein anderen Spiel)
- Overwatch (Top Team-Shooter der extrem gut ausbalanciert ist, dass man mit jedem Charakter seine Freude hat)

Flops:
- Mafia 3 (wie konnten die Entwickler nur so ein langweiliges Gameplay einbauen, bei so einer tollen Story?!)
- No Man Sky (ich habs im Vorfeld mir schon gedacht, dass das Spiel nicht gut ankommen wird, vielleicht wird es durch Updates besser)
- Street Fighter 5 (ohne Worte)
- Far Cry: Primal (ansich eine tolle Idee aber alles wirkte so wie copy&paste in einer anderen Spielwelt, hat mich nicht umgehauen)
- Telltale-Games (ich kann diese Adventure Games nach dem gleichen Prinzip nicht mehr sehen. Zwar sind das allesam gute Geschichten aber das Gameplay ist zum einschlafen)

Hoffnung auf 2017:

- Horizon: Zero Dawn
- God of War 4
- Red Dead Redamption 2
- The Last of US 2, wobei ich glaube, dass das eher 2018 erscheinen wird
- SHENMUE 3, wobei ich auch hier denke, dass der Release auf 2018 verschoben wird.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Street Fighter 5 immer noch nicht besser ?

Overwatch Balacing ? Pharah braucht einen Nerf, der Buff war unnötig - die fliegt jetzt zu hoch. Der Mei Nerf war schwachsinn - bevor sie ihre Ulti hat, ist 80 % der Zeit schon abgelaufen. Anas Ultinerf halte ich auch für zu streng - ohne das Lauftempo geht fast die ganze Wirkung flöten.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Nein SF 5 ist leider immernoch ne Katastrophe.

Und OW: Ich spiele Mei ansich sehr oft und die Ulti ist schnell erreicht. Okay, Pharah ist z.Z. overpowerd aber generell sind alle Charaktere ausgeglichen und in einer guten Gruppe hast du immer einen Counter dabei.
 

DiMaggio

New Member
Wieso findest du SF5 immer noch schlecht? Ich finde es mittlerweile besser als SF4 und ich zocke oft Street Fighter. Mittlerweile hat das Spiel doch alles was man braucht (großer Story-Mode, Player vs CPU etc), und es gibt genügend Charaktere, wobei ja noch weitere folgen. Online lässt es sich auch sehr gut spielen, wenn der Gegner eine ordentliche Verbindung hat.

Was mich nur deutlich stört, ist, das man nicht alle Kostüme und Stages mit Fight Money freischalten kann.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
DiMaggio schrieb:
Wieso findest du SF5 immer noch schlecht? Ich finde es mittlerweile besser als SF4 und ich zocke oft Street Fighter. Mittlerweile hat das Spiel doch alles was man braucht (großer Story-Mode, Player vs CPU etc), und es gibt genügend Charaktere, wobei ja noch weitere folgen. Online lässt es sich auch sehr gut spielen, wenn der Gegner eine ordentliche Verbindung hat.

Du sagst es ja eigentlich schon: mittlerweile! Nach 6 Monaten auf dem Markt und zig Updates später kann man das Spiel mal als Spiel bezeichnen aber da ist für mich der Zug längst abgefahren. Mag sein, dass das Spiel jetzt runder und besser ist aber großer Story-Modus? Na ja... Also nach 5 Monaten haben die mal sowas wie eine "Story" rausgebracht aber das war doch :facepalm: . Von den langen Ladezeiten will ich gar nicht mal sprechen.
Nee sorry, Capcom hat das Ding vergeigt.
 

Sesqua

Lebt noch
Lvl 110 mit dem Paladin gespielt, das erste mal seit 10 Jahren das ich nicht den Mainchar /Shadowpriest/ nicht als erstes hochgelevelt hab. Tut mir heut noch erschrecken :wink:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Hazuki schrieb:
DiMaggio schrieb:
Wieso findest du SF5 immer noch schlecht? Ich finde es mittlerweile besser als SF4 und ich zocke oft Street Fighter. Mittlerweile hat das Spiel doch alles was man braucht (großer Story-Mode, Player vs CPU etc), und es gibt genügend Charaktere, wobei ja noch weitere folgen. Online lässt es sich auch sehr gut spielen, wenn der Gegner eine ordentliche Verbindung hat.

Du sagst es ja eigentlich schon: mittlerweile! Nach 6 Monaten auf dem Markt und zig Updates später kann man das Spiel mal als Spiel bezeichnen aber da ist für mich der Zug längst abgefahren. Mag sein, dass das Spiel jetzt runder und besser ist aber großer Story-Modus? Na ja... Also nach 5 Monaten haben die mal sowas wie eine "Story" rausgebracht aber das war doch :facepalm: . Von den langen Ladezeiten will ich gar nicht mal sprechen.
Nee sorry, Capcom hat das Ding vergeigt.
Wer sich ein Fighting-Game wegen dem Story-Mode oder Player vs CPU holt hat eh was falsch gemacht. Training Mode und VS, mehr braucht es nicht. Der Rest ist sowieso meist "belanglos". Aber ja, zu Beginn ist viel schief gelaufen und sie haben es dadurch verpasst, die Casuals anzulocken. Aber spielerisch ist der Titel gut. Kein Vortex und keine Option-Selects mehr. Gute Mindgames, Meaties und Momentum stehen jetzt im Vordergrund.

Achso, Highlights:

SF5

Solide:

BF1

Mehr habe ich nicht gespielt/bzw. spiele ich nicht.
 

Beckham23

Well-Known Member
SlurmMcKenzie schrieb:
Wer sich ein Fighting-Game wegen dem Story-Mode oder Player vs CPU holt hat eh was falsch gemacht. Training Mode und VS, mehr braucht es nicht.
Ich kenne das Spiel nicht, kann aber nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen, wenn Rennspiele mit einem Storymodus ankommen - wer braucht so einen Schwachsinn in einem Rennspiel? Nicht mal einen Karrieremodus brauche ich. Strecke und Auto auswählen und für eine Stunde Spaß haben - das reicht doch vollkommen.

Becks
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die alten Street FIghter und auch Tekken hatten alle einen Storymode. Was meint ihr woher die kultigen "Auto kaputt schlagen" -Szenen herkommen ?

Die Story bestand zwar auch nur aus ein bisschen Introgesabbel und Introvideo, aber dennoch gab es eine Story. Klar geht es in "Beat em ups" darum Leute zu verprügeln aber konnte man nicht im Jahr 2016 etwas mehr in Richtung Story erwarten?
Doch konnte man. Sollte man allerdings nur das Spiel ins Auge gefasst haben wegen dem Storymode, dann besteht eine große Chance enttäuscht zu werden.

Need for Speed Underground hat von seinem Storymode gelebt und das sehr gut.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Das ist mir alles bewusst, aber explizit Fighting-Games leben von ihrem kompetitiven Charakter. Wenn man damals in den Spielhallen keinen menschlichen Gegner hatte, konnte man eben den Arcade-Mode daddeln um sich die Zeit zu vertreiben. Geh mal in eingängige FG-Foren und schau wie viele Threads du zum Story-Mode findest. So gut wie gar keine. Dafür tausende zu bestimmten Matchups, charakterspezifischen Setup's, BnB's, Meaties, Okizeme, Cornerpressure usw., eben Threads zum kompetitiven Gameplay.

Aber ja, es ist schade, dass sie das mit dem Story-Mode vergeigt haben. SF5 wäre die Chance gewesen um ein paar Casuals anzulocken, was das Genre bitter nötig hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kann mich mal wer aufklären? Was ist denn in SF5 so anders. Kein einfaches einem Kämpfer nach dem anderen besiegen und zwischendurch ein paar Texte durchlesen mehr, oder wie?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich hielt die individuellen Outros immer für ausreichend Anreiz, es mal mit jeder einzelnen Figur zu spielen.
 
Oben