Wettbewerb XLIV: Die Wette

Clive77

Serial Watcher
Würde auch meinen, dass ein Themenwechsel unsinnig ist. Den Aspekt hätte man direkt bei der Diskussion ums Thema anmerken können, aber da war die Mehrheit (und auch diejenigen, die das Thema wählen durften) recht klar für "Die Wette".
Im übrigen ist es doch oft so, dass es nicht einfach ist, obwohl sich das Thema zunächst leicht anhört. Und ein Wechsel ist schon allein den Leuten gegenüber unfair, die bereits was geschrieben oder eine Idee haben (siehe MamoChan).

Also nein, das Thema wird nicht gewechselt. Sollten wir keine oder weniger als drei Beiträge bekommen, dann können wir aber gerne mit neuem Thema einen Neustart machen.
 

Jizzle

Well-Known Member
Wie gesagt: Das war nur ein Angebot von mir. Ich habe bereits seit langem eine Idee :wink:

Und da schon jemand angefangen hatte, hat sich das Angebot ohnehin erledigt.

Wieso glaube ich, dass ausgerechnet Mamochan und Woody die Preisgelder abräumen...

#wiedieMädchendiesichüberdieschwierigeKlassenarbeitbeschwerenunddanndochne1-haben
 

Jizzle

Well-Known Member
Servus,

darf man fragen wie weit ihr mit euren Meisterwerken seid?

Ich bräuchte mindestens noch eine Woche Aufschub, da in NRW wieder die Zeugnisse bevorstehen und ich noch über 120 Noten in einem komplizierten Verfahren auswürfeln muss!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe noch gar nichts und weiß nicht wann ich dazu komme. Die Muse hat mich zwar geküsst aber die Story ist wieder zu umfangreich.
 

MamoChan

Well-Known Member
Die Rohfassung ist fertig, und liegt gerade beim Beta-Leser. Da bekomme ich auch Hinweise, wo ich noch kürzen sollte. Aber wenn ich ehrlich bin, überlege ich, die Geschichte nicht einzureichen sondern eine andere Idee auszuarbeiten. Aber vorher muss ich noch zwei andere Geschichten für einen anderen Wettbewerb fertigstellen.
 

Jizzle

Well-Known Member
Wenn du irgendwann Mal gewinnst, Woody, dann wäre es inkonsequent von dir nicht das Thema Rom zu nehmen! Dann aber erwarte ich direkt die Tielverteidigung und bei Thema Rom 2 Punkte von allen Abstimmenden :smile:

Dann wärst du hier eine größere Legende als ohnehin schon!!!

Du machst das!
 

Clive77

Serial Watcher
Wie sieht's denn aus?
Kriegen wir genug Geschichten zusammen bis zur Deadline oder benötigt jemand eine Verlängerung?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe noch nichts geschrieben, bin noch in der Ideen-Phase. Wenn noch jemand eine Verlängerung braucht, hätte ich nichts dagegen.
 

Sittich

Well-Known Member
Meine Geschichte ist fertig. Sie trägt den Titel "Der grüne Nachtmahr", ist noch ein bisschen zu lang und behandelt das Thema fast gar nicht, aber der Sieg sollte mir dennoch nicht zu nehmen sein.

Spaß beiseite: Wie immer könnte ich meine Geschichte bis zur Deadline noch fertigknüppeln, habe ihre Verschiebung (die der Deadline) aber schon fest als Motivationsschub eingeplant. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich entnehme den Beiträgen mal, dass eine Verlängerung um die üblichen zwei Wochen recht willkommen wäre. :biggrin:

Also bitteschön: Neue Deadline ist der 18. Februar. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin nun endgültig raus. Kriege übers Wochenende Besuch, bin nächstes Wochenende weg und habe dazwischen genügend zu tun.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Sittich schrieb:
Meine Geschichte ist fertig. Sie trägt den Titel "Der grüne Nachtmahr", ist noch ein bisschen zu lang und behandelt das Thema fast gar nicht, aber der Sieg sollte mir dennoch nicht zu nehmen sein.
Da ich grad erst auf den Kommentar gestoßen bin, gibt's ein verspätetes: Well played. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Kurz zur Info: Zwei Geschichten sind bereits bei mir eingetroffen. :smile:

Ich würde auch darauf wetten, dass da bis zur Deadline noch mehr kommt. :bibber:

Ob da eine Geschichte von Clive mit bei ist, bin ich mir unsicher. Er meint, er hätte momentan alle Hände voll mit Serien-Reviews zu tun - aber das kann auch nur eine Finte sein... :check:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Un wat is' mit den Anderen? Wofür inverstier' ich denn in den Laden hier? Ich will ne dicke Rendite in Form von Geschichten!
Weniger die Muse beschuldigen oder über volle Terminkalender klagen, mehr in die Tasten hauen! :nene:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich will die Geschichte heute Abend nochmal überfliegen und schauen, ob noch Fehler vorhanden sind, die ich bisher übersehen habe. Und wenn ich es nicht verschwitze, schicke ich sie morgen ab. :wink:
 
Oben