Würdet ihr euch einen Film ohne große Verbindung zum restlichen Star Wars Kanon wünschen? (Umfrage)

Revolvermann

Well-Known Member
Hier im Forum und auch woanders wurde schonmal in Gespräch gebracht, dass es in den neuen Star Wars Filmen wenig wirklich NEUES zu endecken gibt.
Das sehe ich teileise auch so. Natürlich kann man auch mit bekannten Bausteinen tolle Geschichten erzählen.
Aber würdet ihr euch wünschen, es gäbe mal einen Film, der nichts mit den bekannten Figuren zutun hat?
Auf der Filmseite Birth.Movies.Death gingen sie letztens sogar noch einen Schritt weiter und fragten ob eine Film gewünscht sei, der mit gar nichts Bekanntem etwas zutun hat. Also keine Old Republik. Kein Thrawn. Keine AT-AT's. Keine Geschichte aus dem EU oder Games.
Vielleicht tausende Jahre nach oder vor den bekannten Zeitintervallen. Natürlich könnten bereits existierende Rassen und auch die Macht existeren aber eben ohne Bezug zu etwas Bekanntem.
Gewünscht oder wäre das keine Star Wars mehr?
 

Metroplex

Well-Known Member
Sehr gerne!

Vorallem aber bitte mal weg kommen von der Idee dass alles was in diesem Universum zu tun hat immer zwingend mit irgend einem Skywalker zusammenhängen muss.
 

Snogard

New Member
Revolvermann schrieb:
Hier im Forum und auch woanders wurde schonmal in Gespräch gebracht, dass es in den neuen Star Wars Filmen wenig wirklich NEUES zu endecken gibt.
Das sehe ich teileise auch so. Natürlich kann man auch mit bekannten Bausteinen tolle Geschichten erzählen.
Aber würdet ihr euch wünschen, es gäbe mal einen Film, der nichts mit den bekannten Figuren zutun hat?
Auf der Filmseite Birth.Movies.Death gingen sie letztens sogar noch einen Schritt weiter und fragten ob eine Film gewünscht sei, der mit gar nichts Bekanntem etwas zutun hat. Also keine Old Republik. Kein Thrawn. Keine AT-AT's. Keine Geschichte aus dem EU oder Games.
Vielleicht tausende Jahre nach oder vor den bekannten Zeitintervallen. Natürlich könnten bereits existierende Rassen und auch die Macht existeren aber eben ohne Bezug zu etwas Bekanntem.
Gewünscht oder wäre das keine Star Wars mehr?
Wie soll das dann aussehen? Also rein ohne Imperium, Jedi´s, XWings, AT-AT´s....
Ein Grüppchen, dass sich auf die Socken macht, um neue Welten zu entdecken? :tongue:
Oder Kinder, die auf einem Planeten alleine durchkommen müssen, und es nur mit Hilfe von kuscheligen... ach warte....
Ich denke für die breite Masse ist Star Wars nun einmal das, was es nun ist. Ein gewisser Prozentsatz mag sich etwas anderes wünschen, aber ich glaube die Studio´s interessieren sich mehr für Kasse statt Klasse.
Wohingegen ich sagen muss, dass ich für alles offen bin, solange bekannte Elemente vorkommen. Denn ansonsten ist es nun einmal ein beliebiger Sci-Fi und nicht Star Wars.
Es muss nicht grundlegend immer um das Imperium gehen, das sehe ich ein. Oder die Skywalkers. Aber zumindest irgendetwas mit Star Wars Feeling sollte schon sein.
Das SW Universum ist sehr umfangreich, was aber nicht gleich bedeutet, dass sich jeder auch wirklich für alles aus diesem Uni interessiert. Ich selbst - Fan der ersten Reihe seit 1980 - brauche auch nicht alle Geschichten drumherum. Wenn es jedoch spannend inszeniert ist und interessant erzählt wird bin ich neuen Projekten gegenüber offen. Man sollte nur nicht aus dem Kino kommen und sich dann fragen müssen "Was zum Teufel hatte das nun mit Star Wars zu tun?".
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Am interessantesten wäre wohl mal ein Star Wars, der kein Actionfilm oder großes Epos ist und wie die Fanbase (Gibt es sowas bei Star Wars überhaupt noch?) auf so etwas reagieren würde.

Zur Frage: habe mit "Ist mir egal" geantwortet, da mir Star Wars nicht (mehr) wirklich wichtig ist und mir die Verbindung zu bereits dagewesenem egal ist, sofern der Film gut ist.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Whills sind für mich was ganz neues.
Mir reicht es auch aus mein Wissen um EU-Geschichten auszubauen und jedes Jahr ein paar hübsche Star Wars-Bilder zu sehen.

Ich glaube auch nicht das das Mainstreampublikum irgendwas von Thrawn etc. weiß. Von daher verfilmt das verdammte EU !

Wenn man alles weglässt wa man von Star Wars kennt, hat man einfach nur noch einen SCI-FI-Film mit dem Namen Star Wars.
Boba Fett oder irgendein anderer Kopfgeldjäger auf Coruscant oder irgendeinem Planeten mit Schmugglern und anderen Scheußlichkeiten ? Sehr gerne. Zu wenig Star Wars ? Lasst ein paar Trooper durchs Bild laufen.

"Indiana Jones" im Star Wars Universum? Gerne!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab's schon einige Male gesagt, sage es aber gerne wieder: Gebt mir was aus der KotoR Zeit oder etwas was ähnlich lang nach Episode 1-9 spielt und ich wäre glücklich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich möchte einen Film über Obi Wans Neffen. Einen Anwalt, der im Namen der Opfer von Arbeitsunfällen im Imperiumsbetrieb, gegen die Verantwortlichen vorgeht und Sicherheitsvorschriften und Entschädigungen einfordert. Titel:"Mr. Wan geht nach Alderan".
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu sehr "wischi waschi" von der Formulierung her. Denn schlussendlich basiert alles, was auch inhaltlich komplett neu wäre, auf den Vorgängern, irgendeine Verbindung gäbe es immer. Selbst wenn man erklären würde, dass es die Republik oder die Rebellen, oder die Jedi, oder was auch immer nicht gäbe. Man kann ja nicht einfach "Star Wars" sagen und dann am Punkt X anfangen, ohne dem Publikum irgendeinen Orientierungspunkt zu geben. Man ist jetzt am Punkt X, den kann man natürlich verlassen, auch sehr weit, aber man wird das bisher passierte nicht einfach ignorieren können, egal ob das nun in der Vergangenheit - warum man da nicht alles ignorieren kann, liegt auf der Hand - oder in der Zukunft. Eine Erklärung, egal in welcher Form und in welchem Ausmaß, wird es immer geben müssen, und dann wäre automatisch eine Verbindung da. Von daher müsste man das detaillierter darstellen, was "ohne große Verbindung" bedeutet. Daher habe ich mit "Nein" gestimmt. Ansonsten kommt es halt darauf an, was man und vor allem wie man es machen wird. Prinzipiell gibt es da sehr viel zu erzählen, ich fände z.B. ein Prequel über den Aufstieg des Imperiums und der gleichzeitigen "Vernichtung" der Jedi interessant.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Der Aufstieg des Imperiums würde wahrscheinlich sehr politisch werden.
Bei der Vernichtung der Jedi gäb es dann die Möglichkeit einem Jedi beim überleben zu zugucken.
 

TigerEnte

Well-Known Member
Ich hätte gern eine Doku über die Anfänge der Jedi und der gründe warum Jediritter der Dunklen Macht ind die falle ging.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Als das Imperium die Macht übernommenen hatte, wurden alle Jedis und alle, welche als Jedis in Frage gekommen sind, gejagt und eingesperrt. Bald wurde klar, was die Endlösung des Imperiums war. Nur ein einzelner Firmenbesitzer und Geschäftsmann, nahm einzelne Jedis auf und versuchte sie, als Arbeiter in seiner Fabrik, vom Schlimmsten zu bewahren.

Titel: "Wattos Liste"

Oder wie Vader und die Klonkrieger die verbliebenen Jedis jagen. Keine Hoffnung und keine Comedy. Nur zwei Stunden niedermetzeln von sympathischen Charakteren und den Endsieg des Bösen. Titel:"Weltraum Gestapo"
 

Butch

Well-Known Member
Ja könnte ich mir Vorstellen und halte ich auch für eine gute Idee für die Zeit nach Abschluss der Aktuellen Trilogie. Wir wissen zwar noch nicht was Disney vor hat aber ich vermute mal das Episode 8 mit einem Happy End enden wird, das Imperium/Erste Ordnung komplett zerstört wird und die Jedis ihr comeback feiern.
Danach wird man Star Wars natürlich nicht für immer ruhen lassen, irgendwie muss es ja irgendwann weiter gehen. Also warum nicht ein paar Hundert oder vielleicht sogar Tausend Jahre im Universum vergehen lassen und danach eine ganz neue Geschichte Erzählen, die nichts mehr mit dem Imperium und den Skywalkers zu tuhen hat. Wie die dann aussehen könnte...ja...weiß ich auch nicht...vielleicht irgendeine neue super ekelhafte, brutale, kriegswütige Alienrasse die den frieden in der Galaxy bedroht...oder vielleicht die Jedis als neue bedrohung, sind zu mächtig geworden und missbrauchen die Macht um die Galaxy zu kontrollieren...vielleicht irgendwie sowas...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Einen KOTR Film der ansich wirklich GARNICHTS mit den bisherigen Filmen oder Serien zu tun hat würde ich mir sofort angucken.
 

Beckham23

Well-Known Member
Gewünscht oder wäre das keine Star Wars mehr?

Ich komme ja eigentlich aus dem Star Trek-Universum und habe mich erst über die Zeit mit Star Wars angefreundet - inzwischen liebe ich es auch! ABER, wenn man ehrlich ist, ist es seit 40 Jahren immer das gleiche - Rebellen gegen Imperium, Rebellen gegen Imperium, Rebellen gegen Imperium, ...:hae: Dagegen strotz das ST-Universum mit Figuren, Rassen, Gegnern, einfallsreichen Handlungen, anderen Sonnensystemen, usw.

Bei Star Wars würde ich mir abseits vom immer gleichen Rebellen gegen Imperium-Kampf mal eine Handlung wünschen.
Dennoch fesselt das immer gleiche nach wie vor (kurioserweise...), vor allem die neuen Filme und Serien machen für mich total Laune.

Jennifer
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nein. Das wäre kein Star Wars mehr und würde auch gnadenlos floppen.
Hmmm
Ich glaube wir haben in den letzten Jahren genug Content bekommen, der Schritte in die Richtung gemacht hat. Und es wurde zum Großteil sehr positiv angenommen.

Mit klassischen Elementen (Schmuggler, Rebellenzellen etc.) lässt sich durchaus was auf die Beine stellen, was keine bzw. nur kleine Verbindungen oder Referenzen zum großen Kanon hat.
 
Oben