Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

j.@.c.K

Liza Saturday

Registrierungsdatum: 4. Mai 2005

Freue mich auf: Suicide Squad, Meg, Independence Day 2, Die glorreichen Sieben, The Purge 3, alles was noch von Star Wars kommt

• Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Dezember 2016, 22:10

Aber mich beschleicht das Gefühl, dass alles Neues, was der Film dem Franchise hinzufügt, Aliens sein werden, welche nun durch den Rücken, statt aus der Brust kommen.

Vielleicht unterschiedliche Evolutionsstränge. Unterschiedliche Alienarten. Manche platzen vollständig aus ihrem Wirt, wachsen nur noch und ziehen noch Fleischfetzen hinter sich her. Aber diese sind auffällig, wurden schnell getötet und konnten sich nicht durchsetzen.

Wobei sich die mit der Zwischenstufe als Wurm, durch ihre Schnelligkeit in Sicherheit bringen konnten und überlebt haben.

Mit unterschiedlichen Alienarten die darum kämpfen sich durchzusetzen (Evolution und so), könnte man viel Mist aus Prometheus erklären und es gleichzeitig als Prequel stehen lassen. So würde ich versuchen den Mist zu korrigieren und gleichzeitig was neues für die Filme zu liefern. Würde auch viele gute, eklige und spannende Horror- Actionszenen geben. Wäre doch nett eine Alienart zu sehen, welche noch Fleisch und Haut seines Wirtes am Rücken mit sich rumschleppt.

Dit bringt mir aber alles nix, wenn mir zum Xten mal die gleiche, alte Suppe in neuer, schickerer Aufmachung serviert wird.
Der Film wird sicher kein guter Film, nur weil an einer neuen Alienspezies noch Menschenreste hängen...

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Dezember 2016, 23:08

Aber mich beschleicht das Gefühl, dass alles Neues, was der Film dem Franchise hinzufügt, Aliens sein werden, welche nun durch den Rücken, statt aus der Brust kommen.

Vielleicht unterschiedliche Evolutionsstränge. Unterschiedliche Alienarten. Manche platzen vollständig aus ihrem Wirt, wachsen nur noch und ziehen noch Fleischfetzen hinter sich her. Aber diese sind auffällig, wurden schnell getötet und konnten sich nicht durchsetzen.

Wobei sich die mit der Zwischenstufe als Wurm, durch ihre Schnelligkeit in Sicherheit bringen konnten und überlebt haben.

Mit unterschiedlichen Alienarten die darum kämpfen sich durchzusetzen (Evolution und so), könnte man viel Mist aus Prometheus erklären und es gleichzeitig als Prequel stehen lassen. So würde ich versuchen den Mist zu korrigieren und gleichzeitig was neues für die Filme zu liefern. Würde auch viele gute, eklige und spannende Horror- Actionszenen geben. Wäre doch nett eine Alienart zu sehen, welche noch Fleisch und Haut seines Wirtes am Rücken mit sich rumschleppt.

Dit bringt mir aber alles nix, wenn mir zum Xten mal die gleiche, alte Suppe in neuer, schickerer Aufmachung serviert wird.
Der Film wird sicher kein guter Film, nur weil an einer neuen Alienspezies noch Menschenreste hängen...

Das steht außer Frage. :facepalm:
¯\_(ツ)_/¯

APRIL

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

• Nachricht senden

23

Montag, 26. Dezember 2016, 00:05

Generell ist es aber auch schon etwas länger her, dass mich irgendetwas von Scott komplett überzeugte, der hat bei weitem keine so ausgewogene Filmographie wie ein Scorsese beispielsweise.
8| Ich habe hin und wieder mal Ähnliches formuliert, vielleicht sogar noch gemeiner, wie durchwachsen und konfus Scotts Filmographie doch ist, und habe dafür regelmäßig skeptische Blicke und verbale Ablehnung erhalten. Angenehm also, das hier auch mal so zu lesen.

Das ich das noch erleben darf. ^^
Hatte nicht mitbekommen, dass du auch Kritik an Scott formuliert hattest und dachte eher, dass ich hier verbal "was auf die Fresse" bekomme.

Aber jetzt mal ernsthaft: Schauen wir uns doch mal an, was da die letzten Jahre kam, ungeachtet der Tatsache, dass er auch zu früheren Zeiten Filme von stark schwankender Qualität ablieferte.

2015 Der Marsianer
Nicht übel, aber eine eigene Handschrift konnte ich da nicht erkennen.

2014 Exodus
Das war von vorne bis hinten nichts

2013 The Counselor
Selten einen so verschwendeten Cast gesehen

2012 Prometheus
Visuell wie immer ein Genuss, aber abseits des schwachen Drehbuchs machte das Ganze für mich eher einen lustlosen Eindruck

2010 Robin Hood
Hatte seine Momente und Crowe geht eigentlich immer. Aber gemessen an den Möglichkeiten eher enttäuschend

2008 Der Mann, der niemals lebte
Über weite Strecken erstaunlich und erschreckend langweilig

2007 American Gangster
Der war klasse, da gibt es nichts, ist allerdings auch schon 10 Jahre her.

Ich will jetzt auch nicht groß spekulieren, aber es ist schon auffallend, dass Scott, mittlerweile eben auch schon fast 80 Jahre alt, seinen Output in den letzten Jahren erhöht hat. Nahm er sich in früheren Jahren auch mal zwei Jahre Zeit für ein neues Projekt, haut er nun jedes Jahr einen raus. Und da seine Filme ja auch nicht gerade klein sin, bedarf es da einiges an Vorbereitung und Organisation. Inwiefern er da noch die Zeit - und auch die Lust (?) - hat, sich nach wie vor auch um die Details zu kümmern, lasse ich zumindest mal offen. Ganz abgesehen davon, dass er ja auch als Produzent extrem gut beschäftugt ist.

Um nun wieder zum Trailer zu kommen. Wir sind da auch in einem anderen Punkt annähernd gleicher Meinung:

Zitat

Hm, ja. Die Rückkehr zu klassischen "Alien" Motiven ist löblich, aber auch wirklich ein Eingeständnis, wie blöd die Herangehensweise von "Prometheus" war. Das muss man diesem Film nicht vorwerfen, aber solche Dinge beeinflussen eben die Erwartungshaltung, ob man will oder nicht. Das schwingt immer ein wenig mit. Und "klassisch" heißt dann auch schnell "vertraut" und das heißt dann schnell "kopiert" und das bedeutet dann schnell "langweilig".

Ich schrieb ja, dass sie "Covenant" nicht umsonst sichtlich stärker in Richtung des Alien-Franchises schieben, als es noch bei "Prometheus" der Fall war. Und das zeigt nicht nur auf, dass man wahrgenommen hat, wie schwach der überwiegend ankam, sondern auch, dass man hier scheinbar etwas stärker auf Nummer sicher gehen wollte. Ich habe damit überhaupt kein Problem, sofern das Endergebnis überzeugt. Aber ich hege eben die Befürchtung, dass Scott nicht mehr in der Lage ist oder in der Lage sein will, mehr daraus zu machen. Und das fände ich eben schade, weil es dafür keine Scott-Rückkehr zu seinem selbst erschaffenen "Monster" gebraucht hätte. Wenn dem so sein sollte, hätte ich vielleicht sogar lieber einen anderen Regisseur gesehen, der eben den Willen und die Kraft aufbringen könnte, mehr als das zu liefern.
Aber wie immer: Abwarten.

Presko

Goodfella

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

• Nachricht senden

24

Montag, 26. Dezember 2016, 00:39

Erstmal, ich bin kein Riesenfan der Alienreihe. Prometheus fand ich i.O. Der Trailer hier gefällt mir aber schon echt gut. Bin gespannt.
Zürich Filmfestival 2016
Aquarius - American Pastoral - Cameraperson - Mericorde - L'ame du tigre - El rey del once - Imperium - Clash - Einfach Leben - Vanatoare - Les Sauteurs - Avalanche - Heli - Jean of the Joneses - After Spring - Maquinaria Panamericana - Paterson - Stille Reserven - Chronic - Zoology - Madame B. histoire d'une Nord-Coréenne

VoiVoD

Man of the Year (The Big Lebowski Anspielung)

Registrierungsdatum: 21. Mai 2014

• Nachricht senden

25

Montag, 26. Dezember 2016, 00:47

Also diese neuen Aliens fressen sich bei der Geburt lieber durch die relativ massive Wirbelsäule anstatt sich unterhalb des Brustbeins vorne durchzubeißen ...

Nagut, in Promeutheus konnte ja auch eine Frau, kurz nachdem sie sich eine Kaiserschnitt-Narbe behelfsmäßig zugetackert hatte, wie wild rumlaufen/hüpfen. Die anderen 2 Pappnasen wurden schon auf die Vergessensschiene geschoben.

Ohne Ton gesehen, aber insgesamt zumindest visuell neben des Blödsinns zu sehr copycat.

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

26

Montag, 26. Dezember 2016, 01:26

Ich glaube nicht, dass es sich durch das Genick frisst. Es bricht eher vollständig aus, wie am Ende von Prometheus.
¯\_(ツ)_/¯

APRIL

Driver

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2014

Freue mich auf: den nächsten Kinobesuch ;-)

• Nachricht senden

27

Montag, 26. Dezember 2016, 04:00

So jetzt wirds echt eklig aber wie wärs damit das die neue Alienrasse sich schon im Wirt mit der Wirbelsäule verknüpft und dann herausplatzt und Bestandteil des Aliens wird. So ein bischen wie in The Thing bei dem auch Teile des Wirts umfunktioniert werden.

"I don't sit in while you're running it down. I don't carry a gun. I drive."

Dino

Big Kahuna Burgerbrater

Registrierungsdatum: 2. März 2015

• Nachricht senden

28

Montag, 26. Dezember 2016, 22:35

So den Trailer jetzt mehrfach gesehen und mal einen Tag auf mich wirken lassen .
Irgendwie lässt er mich ziemlich kalt . Auch das Scott jetzt von Prometheus zurück rudert und auf Teufel komm raus jetzt direkt zu Alien kommt . Auch das Die Weibliche Figur 1:1 ein Ripley Verschnitt ist . Müssen es immer starke Frau sein , nein nichts gegen Frauen aber ist nur dieser Typ Frau fähig ein Gegner zu sein für die Aliens .
Na Klar ist das Optisch toll und Top aber mitlerweile bezweifel ich das es schlüssig wird .
Bin aber bereit mich im Kino umstimmen zu lassen

Presko

Goodfella

• Nachricht senden

29

Montag, 26. Dezember 2016, 22:50

Auch das Scott jetzt von Prometheus zurück rudert und auf Teufel komm raus jetzt direkt zu Alien kommt .

Na ja, da hat halt wohl das Studiointeresse Oberhand gewonnen.
Zürich Filmfestival 2016
Aquarius - American Pastoral - Cameraperson - Mericorde - L'ame du tigre - El rey del once - Imperium - Clash - Einfach Leben - Vanatoare - Les Sauteurs - Avalanche - Heli - Jean of the Joneses - After Spring - Maquinaria Panamericana - Paterson - Stille Reserven - Chronic - Zoology - Madame B. histoire d'une Nord-Coréenne

Dino

Big Kahuna Burgerbrater

• Nachricht senden

30

Montag, 26. Dezember 2016, 22:58

ja er hat doch erst für die Prometheus richtung die freigabe gehabt und später anders reagiert als die zeichnungen von Alien 5 öffentlich waren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dino« (26. Dezember 2016, 23:19)

Presko

Goodfella

• Nachricht senden

31

Montag, 26. Dezember 2016, 23:02

ja er hat doch erst für die Pro,etheus richtung die freigabe gehabt und später anders reagiert als die zeichnungen von alien 5 öffentlich waren

Hä? Das ist jetzt etwas zu knapp. Vielleicht bin ich zu müde, aber verstehe nicht genau, was Du sagst, Dino :ugly:
Zürich Filmfestival 2016

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

• Nachricht senden

32

Montag, 26. Dezember 2016, 23:10

Bei Prometheus war doch schon vor dem Release ein einziges Wirrwarr. Mal sollte es ein weitestgehend Stand Alone sein, mal ein Film der das Franchise berücksichtigt, mal ein Film, der sich einfügt, aber prinzipiell für sich alleine steht. Und dieses hin und her spiegelte sich dann auch auf der Leinwand wieder.

DonQuijada

Remake-Gucker

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2015

Freue mich auf: BABY DRIVER / PREDATOR 4 / ALIEN: COVENANT / THE LOST CITY OF Z / GOLD / HACKSAW RIDGE

• Nachricht senden

33

Montag, 26. Dezember 2016, 23:12

Gefällt mir ziemlich gut bis jetzt. Scott sagte ja schon vor Monaten , dass es ein hartes R-Rating geben wird und so langsam glaube ich echt daran.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wo (war glaube ich ein Fassbender Interview) , aber ich habe gelesen , die aliens sind keine Xenomorphs sondern Neomorphs (kein Schertz).

Also noch eine deutlichere Übergansform als bei Prometheus. Diese können anscheinend nicht nur aus dem Rücken sonder auch aus dem Hals (dabei würde wahrscheinlich der ganze Kopf abreißen)heraus brechen , bevor sie das tun kommen aber, wie im Trailer zu sehen , Fühler heraus gebrochen. Ausserdem sollen sie erst auf vier Beinen gehen , bis sie ausgewachsen sind und dann nur noch auf den Hinterbeinen stehen.

Am meisten freue ich mich aber auf Fassbenders Doppelrolle , David wird sicherlich total creepy. Ich kann mir Shawns Rückkehr gar nicht richtig vorstellen. Die Rolle kann ja auch nicht gerade groß sein. Vielleicht hat David sie zu einem Wirt werden lassen? Verfolgt David eigentlich noch Waylands Pläne oder hat der seine eigenen ? Und gibt es noch weitere Konstrukteure? Steckt David mit diesen unter einer Decke ? Oder haben Shaw und David die Konstrukteure ausgelöscht oder sind noch dabei , weil sie deren Massenvernichtungswaffen auf ihrem eigenen Planeten gebracht haben ? Das sind so die Fragen die ich gerne beantwortet hätte , dann noch richtig nice kills und keine verschenkten wie in Prometheus , dann bin ich zufrieden mit dem Film. McBride und Franco finde ich auch eine sehr interessante Wahl. Ich denke schon , dass wir etwas besseres als Prometheus bekommen. Auch wenn er nicht schlecht war , taten einige Sachen einfach weh und ich glaube Scott selbst ist auch nicht gerade zufrieden , mit dem was er da getan hat und will es wieder gut machen. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf , will aber dennoch weiterhin das Bloomkamp Projekt sehen.
alrighty then

Presko

Goodfella

• Nachricht senden

34

Montag, 26. Dezember 2016, 23:15

Bei Prometheus war doch schon vor dem Release ein einziges Wirrwarr. Mal sollte es ein weitestgehend Stand Alone sein, mal ein Film der das Franchise berücksichtigt, mal ein Film, der sich einfügt, aber prinzipiell für sich alleine steht. Und dieses hin und her spiegelte sich dann auch auf der Leinwand wieder.

Denke, das triffst Du so ziemlich auf den Punkt, Dr Knobel ;)
Zürich Filmfestival 2016

Dino

Big Kahuna Burgerbrater

• Nachricht senden

35

Montag, 26. Dezember 2016, 23:25

ja er hat doch erst für die Pro,etheus richtung die freigabe gehabt und später anders reagiert als die zeichnungen von alien 5 öffentlich waren

Hä? Das ist jetzt etwas zu knapp. Vielleicht bin ich zu müde, aber verstehe nicht genau, was Du sagst, Dino :ugly:

Scott hat von anfang an gesagt das mit Prometheus und der fortsetzung Paradies eine vorgeschichte abgeschlossen ist und als Bloomkamp die ersten Zeichnungen zu seinem Alien film gezeigt hat und er anschliessend so positives Feedback dazu bekommen inklusive rechte für den Film war Scott angefressen und auf einmal wollte er weg von Prometheus/Paradies und meinte das er eine Triologie zur Alien Vorgeschichte hat .
Ab da an war auch das Alien im Titel weil er angst hat das es als direkter Film dazu nicht mehr wahrgenommen wird .

Presko

Goodfella

• Nachricht senden

36

Montag, 26. Dezember 2016, 23:37

Scott hat von anfang an gesagt das mit Prometheus und der fortsetzung Paradies eine vorgeschichte abgeschlossen ist und als Bloomkamp die ersten Zeichnungen zu seinem Alien film gezeigt hat und er anschliessend so positives Feedback dazu bekommen inklusive rechte für den Film war Scott angefressen und auf einmal wollte er weg von Prometheus/Paradies und meinte das er eine Triologie zur Alien Vorgeschichte hat .
Ab da an war auch das Alien im Titel weil er angst hat das es als direkter Film dazu nicht mehr wahrgenommen wird .

Ok, danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich es auch. Irgendwie hört sich das aber schon fast wieder irgendwie sympathisch an. Ich meine, so hört sich das nach echter kreativer Begeisterung und nicht nur nach (Studio-)Kalkulation an.

Es gab ja scheinbar schon ein etwas längeres Preview mit ein paar Szenen des Filmes. Die Härte scheint recht hoch zu sein.
Zürich Filmfestival 2016

Snogard

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 27. September 2006

• Nachricht senden

37

Dienstag, 27. Dezember 2016, 07:37

Abgestürztes Raumschiff untersuchen, einem Crewmitglied springt ein Viech aus einem Ei ins Gesicht, nach der Rückkehr bricht ein Alien aus ihm raus und fängt das Schlachten an...
Wurde dem "Erwachen der Macht" nicht vorgeworfen, eine alte Story aufzuwärmen und nur neu zu verpacken? :check:

brawl 56

Verflucht guter Hut!

• »brawl 56« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Shane Black's Predator, Alien: Covenant

• Nachricht senden

38

Dienstag, 27. Dezember 2016, 07:58

Abgestürztes Raumschiff untersuchen, einem Crewmitglied springt ein Viech aus einem Ei ins Gesicht, nach der Rückkehr bricht ein Alien aus ihm raus und fängt das Schlachten an...
Wurde dem "Erwachen der Macht" nicht vorgeworfen, eine alte Story aufzuwärmen und nur neu zu verpacken? :check:

Ja, hier von mir auch.
Und ja, ich freue mich darauf, die alten Elemente im neuen Gewand zu sehen, bezogen auf Covenant.
Das liegt aber an meiner Erwartungshaltung: Bei Star Wars habe ich gehofft, etwas Neues zu sehen. Bei Alien erwarte ich quasi die Elemente die du bereits aufgezählt hast.
Ich lehne mich jetzt auch mal weeeeeit aus dem Fenster und sage, dass viel mit der Art und Weise wie es präsentiert wird, zusammenhängt, sprich in welcher Art es in die Geschichte eingebaut wird. Star Wars hat es sich meiner Meinung nach sehr einfach gemacht und die alten Dinge aufgewärmt, und in sehr viel Retrocharme für die Fans verpackt, was mir einfach nicht zusagte und nicht viel Neues aus dem Universum bot, wie die anderen Filme der Reihe.

Dass ich bei einem Alien Film eben diese Elemente wieder und wieder bekomme nehme ich dagegen gerne in Kauf. Am Ende liegt es eh wieder im Auge des Betrachters.
Das Spice muss fließen!

Snogard

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 27. September 2006

• Nachricht senden

39

Dienstag, 27. Dezember 2016, 08:17

Aber unter dem Strich kommt es doch auf die gleiche Suppe raus.
Beide Storys ähneln einem Vorgänger, nur anders verpackt. Star Wars hat sich ja auch nicht direkt 1:1 kopiert. Ich verstehe halt grade nicht so, warum - überzogen erklärt - auf Star Wars gespuckt und sich hier aber ein drittes Ei gefreut wird. Die persönliche Erwartungshaltung allein kann ja nicht zwischen "Abklatsch" und "grandiose Neuerzählung" ausschlaggebend sein. Die Alien-Reihe hat auch nie wirklich was neues geboten, nur die Orte gewechselt. Alienei, Crewmitglied als Wirt benutzt, Rest der Crew in Gefahr. Ripley lasse ich aus der Aufzählung gleich mal ganz raus, sonst wird es zu albern. Der lineare Ablauf sieht bei diesem Trailer fast identisch aus. Und wenn der Film nun Erzählungslücken schließt oder einen Faden zwischen zwei Filmen spannt, dann ist das Mittel der Wiederholung zum Zweck okay?
In E7 wurden auch Geschichten weitererzählt und neue begonnen. Daher bin ich noch nicht so richtig überzeugt davon, dass es bei Alien klar geht und bei SW nicht.
Ich mag E7 und werde mir auch Alien reinziehen, so ist es ja nicht, aber nach dem ganzen Mimimimi der letzten Wochen zu E7 kratzt man sich schon etwas am Hinterkopf, wenn man den Alien-Trailer gesehen hat und sich dann die Kommentare durchliest :) Verstehst du wie ich das meine?

Jay

first try

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Meg, Ready Player One, Avatar 2, Blade Runner 2049, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

40

Dienstag, 27. Dezember 2016, 09:15

Im Grunde sagt dieser Trailer: Ihr mochtet Prometheus, also hier ist noch einer mit mehr Action und diesmal mit den klassischen Aliens. In Sachen Marketing der nachvollziehbarste Ansatz, oder?

Mal angenommen, Covenant hätte alternativ mit dem Ende des letzten Films weitergemacht, wäre das inhaltlich wahrlich fesselnder gewesen. Shaw auf dem Weg zu den Engineers, mit einem ihr feindlich gesinnten Androidenkopf? Es hätte aber ganz offensichtlich jeden vergrätzt, der Prometheus nicht mehr so auf dem Schirm hatte, denn ich bezweifle, dass die Story des Films für die meisten das wichtigste war.

Ich glaub ja, dass der Trailer bloß bewusst so inszeniert ist. Es wird um eine neue Landung auf einem Planeten gehen, auf dem sich die ahnungslosen Menschen unter der Obhut Davids mit dem schwarzen Zeug infizieren, jo, aber die Engineers werden eine Rolle spielen, Shaws Vermächtnis wird was haben und am Ende wird keiner von einem Hufeisenschiff überrollt werden. Den Neomorph haben wir jetzt zb noch gar nicht gesehen. Nein, das wird vermutlich kein Film, der so eigen, originell und großartig wie Alien und Aliens sein wird und da ist offensichtlich nicht der Anspruch aufgebracht worden, mutige neue Schritte zu gehen, aber selbst wenn Alien Covenant bloß Prometheus 2.0 ist, wäre das immer noch Meckern auf hohem Niveau. Ist ja nu nicht so, als säh das nach AVP 2 aus. Alien und Aliens sind zwei der besten Filme überhaupt, die kann man halt nicht jedes Mal erwarten.

Zudem ist es erneut ein 100 Mio+ Sci-Fi Horrorfilm. Davon gibt es sonst keine.
Just when you thought it was safe to go back on Joel's nerves...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen