Assassin's Creed: Origins

TheUKfella

Well-Known Member
Mal was anderes. Wurde überhaupt schon über Assassin's Creed Empire gesprochen?? Ein AC Spiel im alten Ägypten und es erscheint evtl. sogar dieses Jahr.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Mal was anderes. Wurde überhaupt schon über Assassin's Creed Empire gesprochen?? Ein AC Spiel im alten Ägypten und es erscheint evtl. sogar dieses Jahr.
Da das bisher nur Gerüchte und Spekulationen sind und eine Ankündigung noch aussteht, glaube ich nicht, dass es dazu schon einen Thread/Diskussion gab.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Die Idee finde ich aber schon ziemlich cool. Das alte Ägypten. Das klingt nach back to the roots :smile:
Begrenzte Auswahl an Waffen und alles wieder ein bisschen unzivilisierter. Quasi wie AC 1 & 2
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht mit Cleopatra, den Römern und der Bürgerkrieg der damit verbunden war? Würde mir gefallen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also da steckt ziemlich viel Potenzial drin finde ich. Das antike Ägypten hat mich schon immer fasziniert und ich finde auch dass die Assassinen da perfekt rein passen. Und dann durch Städte ziehen wie Kairo, Tanis, Dendera usw. :smile:

Hier gibts einen 5 Tage alten Newslink
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Mit dem alten Ägypten entfernen sie sich natürlich von der ganzen Templer + Assassinen Story, aber vielleicht gab es Vorgängerorganisationen oder man erlebt die Gründungen der beiden.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich erstmals auf die Suche nach Artefakten macht, ohne diesen ganzen Templer + Assassinen Zwist.

Zudem hoffe ich, dass es der Start einer eigenen Trilogie wird. der erste Teil in Ägypten, dann Griechenland und zum Schluss Rom zur Römerzeit. Ob dann mit einer Figur, wie bei Ezio oder eins mit einer Familie wie bei 3, Black Flag und Roque ist dabei egal.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Die Idee einer Vorgängerorganisation klingt nicht schlecht. Ich könnte mir aber eher vorstellen dass es die Assassinen bereits länger gab als den Templerorden. Bzw. dass die Templer aus den Assassinen entstanden sind und eher als Rebellenallianz gilt. (Gab es da nicht mal dieses Sci-Fi Märchen? :huh: ) :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Die ersten 20 Missionen arbeitet man als Sklave und baut Pyramiden. Das Finale ist eine Flucht durch die Wüste mit epischem Finale bei der ein bärtiger Zottel das Meer teilt. Slaves Creed I: Escape of Egypt
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Envincar, mein erster Gedanke war - was wäre wenn der Edenapfel im Wanderstab von Moses versteckt ist? :ugly:

Manchmal denke ich schon auf dem "Logik"-Level der AC-Spiele...​
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ezio war ein Symphatieträger. Außerdem war der Soundtrack schön stimmig. Vom Gameplay ab Teil 2 ganz zu Schweigen.
Coonor in 3 Teil ist mir leider nie ans Herz gewachsen, obwohl das Spiel okay war.
Black Flag war gut, aber ich brauchte ewig, um ins Spiel zu finden. Außerdem hat das "Abarbeiten" & Sammeln überhand genommen.
Danach kenne ich nichts mehr, aber es würde mich freuen, wenn Empire wieder alles aufleben lassen könnte.

Im übrigen würde ich mir den Parcour-Teil etwas aufregender/anspruchsvoller wünschen. Meine Lieblingsbeschäftigung war immer das Erklimmen von Aussichtspunkten.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Gronzilla schrieb:
aufregender/anspruchsvoller
Aufegender ja, anspruchsvoller nein, weil ich finde, dass sie erstmal die Steuerung so in griff bekommen müssen, dass die Figur macht, was ich will. Wie oft hing ich an irgendeinem Gebäude und wollte, dass er nach oben springt und zum nächsten Punkt greift, er aber von der Wand abgesprungen ist. Aufregender gerne in dem Sinne, dass es sich ein wenig flüssiger spielt und mehr nach Parcour anfühlt. (Ich hab alles inklusive Unity noch nicht gespielt, vielleicht hat es sich da gebessert).

Übrigens: wer gerne noch in die Reihe einsteigen möchte: Bei Humble Bundle gibt es gerade einen Großteil der Spiele bis Unity für 15 Euro!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich fände es super wenn eine Art von Schwertkampf wieder eingeführt wird. Und dann entweder das Kontersystem aus AC 1 & 2 oder das aus Black Flag. Das Parkour System aus Unity und Syndicate fand ich schon ein bisschen zu neumodisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Envincar schrieb:
Die ersten 20 Missionen arbeitet man als Sklave und baut Pyramiden. Das Finale ist
ich dachte erst: das Finale ist ein Treffen mit einem kleinen und einem dicken Gallier... :biggrin:

Ägypten klingt erfrischend anders als Setting, allerdings befürchte ich da ähnliche Klettermängel wie bei Assassin's Creed 3 alias das AC, in dem man alle zehn Minuten Zwischensequenzen hat oder neben erklärbärenden Kollegen herspazieren darf. Nervtötend.

Das Bundle ist wirklich cool für Einsteiger. AC 1 für 1 Euro, das und AC 2 und 3 für 8 Euro und alle plus Brotherhood und Unity für 15 ist wirklich ein Schnäppchen. Schade, bis auf Unity hab ich die alle. Hätten sie mal Black Flag, Unity und Rogue für 15 reingestellt. :tongue:
 

Lunas

Well-Known Member
Als einer der nur damals den ersten Teil gespielt hat und jetzt wieder weiter machen möchte, hier meine Frage: Welchen Teil könnt ihr mir empfehlen. Brauche Tipps :squint:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
die ganze Ezio Trilogie (also AC2, Brotherhood, Revelations) und Black Flag. Die beiden neusten Teile hab ich nicht gespielt
 
J

Jesus

Guest
Ich würde Syndicate empfehlen. Allein schon dafür, weil man da so ein Dingsbums á la Batclaw hat und sich schneller fortbewegen kann.
 

Lunas

Well-Known Member
Und wenn ich ein wenig wert auf Grafik lege, dann wohl den neuesten Teil denk ich. Hat den jemand gespielt?
 
Oben