Assassin's Creed: Origins

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jep, und muss Presko nochmal zustimmen. Eigentlich hab ich noch das Ende von Black Flag, sowie Rogue, Unity und Syndicate vor mir, aber aus dem Ägyptensetting scheinen sie echt was gemacht zu haben.
 

Scofield

Fringe Division
Spiele seit 3 Stunden AC Origins auf dem Pc.

Kann nur sagen : Holy Shit , Ubisoft hat mal wirklich geartbeitet. Die Macherhaben diese typische Ubisoft + AC Formel perfektioniert. Es fühlt sich alles frisch an , besser verpackt und wirklich mit Liebe ausgearbeitet.
Echt erstaunlich was Ubisoft noch erreichen kann , wenn sie nicht darauf setzzen alle 12 Monate ein neues Spiel für Profit rauszubringen.

+ Tolles Setting
+ Die neuen RPG Elemente wie das Leveln und ausbauen des Charakters bringt neuen Wind in die Serie rein
+ Keine (Ohne entdeckt zu werden Missionen mehr) Man kann das Spiel so spielen wie man will. Stealth / Haudrauf / Fernkampf sind alles gute Optionen für jede einzelne Mission. Taktik in AC und es funktioniert
+ Crafting System interessant und macht Spaß
+ Neue Kampfsystem leicht zu lernen , hart zu beherrschen
+ Side Quests haben zum teil eine große Storyline (Nacht dem Prinzip von Witcher 3)
+ Wunderschöne Optik
+ Das neue Automatische Reit System. Man kann nun per Knopfdruck den Befehl geben dass man automatisch auf der Strasse langreitet oder direkt ans Ziel. Sieht hübsch aus und dadurch wird man nicht genötigt ständig Fast Travel zu nutzen

- PC Version : Also wenn man kein ULTRA HIGH END PC hat sollte man wirklich zur Konsolen Version greifen. Die PC Version ist im jetzigen Zustand "Naja". Ständige Cpu Auslastung von 100% , FPS Drops und einige andere Probleme

Erster Eindruck : KAUFEN !!! Wirklich ein "Wunderschönes" Open World Action Abenteuer. Gefällt mir sogar persönlich besser als Shadow of War [/B]
 

Scofield

Fringe Division
Nicht so ausführlich wie bei Witcher 3. Eher oberflächlich aber schön dass es da ist.

Charakter :
Du hast halt einen Skill Baum wie schon bei Syndicate und allem.
Dein Charakter fängt an auf Stufe 1. Gegner haben wie du auch ein Level. Wenn du versuchst mit Level 8 einen Level 10 heimlich zu töten , kann es sein dass es schiefgeht und er es mal eben abblockt. Man muss also schon mal ein bis zwei Nebenquests machen um seinen Charakter auf das erforderliche Level zu bringen , damit man die nächste Story Mission machen kann.

Crafting :
Wie bei Blackflag. Du kannst z.B deine Munitionstasche erweitern , dafür musst du nur Tierpelze oder Holz besorgen. Es ist sehr oberflächlich , aber es macht echt Spaß. Ebenso kannst du auch deine Waffen beim Blacksmith upgraden lassen. Wenn du also ein Schwert hast was dir total gefällt , kannst du es upgraden damit es auf deiner aktuellen Stufe noch gut ist.

Zum Thema Taktik :
Mir ist gestern was aufgefallen. Es gibt ja Aussenposten im Spiel die halt besetzt sind von Gegnern. Da spielt zum Teil echt eine Rolle ob es Tag oder Nacht ist. Bei Tag sind diese Posten voll besetzt mit Soldaten. In der Nacht dagegen schlafen halt 40-60% der Wachen und nur einige haben enie aktive Wache.
Da man wie bei MGS 5 mit einer Taste von Tag auf Nacht wechseln kann (man meditiert halt) , ist es schon recht taktisch. Zu welcher Zeit man diese Aussenposten halt angehen will.
Das gefällt mir richtig gut.
 

Skylynx

New Member
Hätte ja schon Bock auf das Spiel, aber auch einen pervers großen Pile of Shake. Zu dem kann auch gestern Mario Osyssey raus, da ist klar wo die Priorität liegt
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Scofiled
Danke für die ausführliche Erklärung! Das klingt nach sinnlos sammeln und grinden. Beides Dinge die ich nicht leiden kann. :squint:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
@Scofiled
Danke für die ausführliche Erklärung! Das klingt nach sinnlos sammeln und grinden. Beides Dinge die ich nicht leiden kann.
Wenn du darauf keinen Bock hast, hol' dir doch einfach für Geld 'n Haufen Ingamewährung mit der du dir dann Items/Skillpoints/Craftingmaterialien kaufen kannst. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HurriMcDurr schrieb:
Woodstock schrieb:
@Scofiled
Danke für die ausführliche Erklärung! Das klingt nach sinnlos sammeln und grinden. Beides Dinge die ich nicht leiden kann.
Wenn du darauf keinen Bock hast, hol' dir doch einfach für Geld 'n Haufen Ingamewährung mit der du dir dann Items/Skillpoints/Craftingmaterialien kaufen kannst. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Aber das hasse ich noch viel mehr! :w00t:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein wartet, das beste Spiel dieses Jahres ist bislang Dream Daddy: A Dad Dating Simulator.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab die Collectors Edition von meiner Frau zu Weihnachten bekommen.
Also ansich ist das game ja schon ziemlich cool gemacht. Das alte Ägypten. Sehr stimmig und die Grafik ist natürlich fantastisch.
Aber was den Assassinen Aspekt angeht....äh also da bin ich per jetzt eher enttäuscht. Ich bin noch nicht all zu weit. Bayek hat grade Aya wieder getroffen und er hat seine verborgene Klinge bekommen. Zuvor fand ich es schon ziemlich nervig, dass man quasi mitten in die Story hinein geworfen wird und dass Hintergründe und Ursachen bloss in kleinen Rückblenden während des Spiels vorkommen. Wat soll das?? Warum nicht einfach vorher die Origin Story spielen?? Ein Kumpel von mir erzählt dauernd, ich solle weiterspielen. Im Laufe des Spiels wird alles aufgedeckt und erklärt. Ja toll! Ich muss also erst das komplette shit Spiel spielen damit alles einen Sinn ergibt?? Nope! Ubisoft dat war kein schlauer Zug :nene: Dann die weisse Kutte. Die trägt Bayek selbstverständlich direkt zu Beginn. Den Assassinen Orden gibt es vermutlich noch nicht. Ich nehme mal an, dass Bayek an der Gründung dessen stark beteiligt sein wird. Schließlich lautet der Titel ja "Origin" -> "Ursprung" Trotzdem finde ich das ziemlich blöd. Bayek ist einfach von Anfang an ein krasser Kämpfer und offenbar ohne es zu wissen, auch schon ein Assassine
Mal schauen was im Laufe des Spiels noch so passiert. Ich will jetzt nicht sagen dass das Spiel schlecht wäre, aber ich finde das storytechnisch einige Dinge hätten besser gemacht werden können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gibts eigentlich Momente, in denen man auf den Pyramiden, in Pyramiden oder auf der Sphinx herumkraxeln darf?
 
Oben