BG Filmprojekt

Kurt

New Member
Gude,

nebst diverser eigener anstehenden Projekte, für deren Umsetzung ich eigentlich schon keine Zeit habe, hätte ich Interesse daran, ein größeres Projekt in Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten in Angriff zu nehmen.

Das hieße man bräuchte:

- Jemanden, der ein Skript schreibt.
- Ein Team, das idealer Weise aus der gleichen Gegend kommt, oder ein festgelegten Zeitraum, in dem man sich trifft und das vorher geplante umsetzt.
- Organisation von Logistik
- Organisation von
- Protagonisten
- Equipment
- Drehgenehmigungen
- Finanzierung für Vertonung

Was ich übernehmen könnte wäre:

Organisation/Logistik, Equipment, Postproduktion, Organisation von Vertonung.

Da ich schon als Kind Max Payne verfilmen wollte, wäre das mein Vorschlag für die Thematik.
Von der Machart her praktisch 1zu1 vom Game übernommen und eine gewisse Anlehnung an Michael Mann's Style.

Jetzt die Preisfrage:

Hat da Jemand hier ernsthaftes Interesse dran? Falls ja, müsste man eben relativ zeitnah an die Planung gehen, wenn man denn zB. im Sommer drehen wollte.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Da ich auf jeden Fall gerne dabei sein würde, melde ich schon mal sehr starkes Interesse an. Würde mich am ehesten an dem Skript versuchen, da ich zur Zeit eh nur über Drehbüchern und Drehbuch-Büchern hänge. Wenn ich allerdings sonst etwas beisteuern kann, wäre ich natürlich umso glücklicher. Zumindest habe ich schon mal eine sehr gute Beziehung zu "Max Payne"-Spielen, wenn das etwas hilft :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Wie immer ne Klasse Idee! Wurde nur in der Vergangenheit schon öfters mal geplant - wirklich was rausgekommen ist leider nie was. :sad:


Aber drück natürlich die Daumen!! :top:
 

Envincar

der mecKercheF
Hauptdarsteller ... meine Gage ist verhandelbar...aber unter Robert Downey Jr. Gehalt komm ich nicht ans Set. :ugly:

Um welche Gegend reden wir denn hier?
 

Kurt

New Member
TheReelGuy schrieb:
Da ich auf jeden Fall gerne dabei sein würde, melde ich schon mal sehr starkes Interesse an. Würde mich am ehesten an dem Skript versuchen, da ich zur Zeit eh nur über Drehbüchern und Drehbuch-Büchern hänge. Wenn ich allerdings sonst etwas beisteuern kann, wäre ich natürlich umso glücklicher. Zumindest habe ich schon mal eine sehr gute Beziehung zu "Max Payne"-Spielen, wenn das etwas hilft :biggrin:

War ja klar, dass sich den einfachsten Job gleich einer unter den Nagel reißt. Denn bei Max Payne kann man ja schon fast 1 zu 1 adaptieren :wink: :biggrin:

Aber Spaß bei Seite, das würde perfekt passen, wenn Du da in der Materie eh unterwegs bist. :thumbup:
Schlechter als der bisherige Film kann es ja nicht werden.

Schneebauer schrieb:
Wie immer ne Klasse Idee! Wurde nur in der Vergangenheit schon öfters mal geplant - wirklich was rausgekommen ist leider nie was. :sad:

In Bezug auf was? Meine Äußerung zum Miami/Frankfurt Vice Projekt? Da wurde in der Tat schon etwas abgedreht und der Rest auf diesen Sommer verschoben.
Letztes Jahr war für mich ein "learning bei failing" Jahr, was das angeht.

Oder meintest Du etwas Anderes?

Envincar schrieb:
Hauptdarsteller ... meine Gage ist verhandelbar...aber unter Robert Downey Jr. Gehalt komm ich nicht ans Set. :ugly:

Um welche Gegend reden wir denn hier?

Tja nen Max braucht man halt natürlich tatsächlich. Mel Gibson wäre mein Wunschkandidat, aber der is wohl leider nicht verfügbar.

Die Drehorte müsste man, wenn es denn konkreter wird, absprechen. Ich bin da relativ flexibel. Frankfurt/Umland würde sich halt insofern anbieten, da es zentral liegt und für jeden mehr oder weniger gleichweit entfernt ist. Zudem haben wir hier den ein oder anderen, atmosphärisch passenden Drehort. Bin aber für Alternativvorschläge offen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Hey, ich werde schon nicht 1-zu-1 adaptieren :nene: Details (verfügbare Locations, Umfang, Darsteller) können wir ja nochmal die Tage festzurren.​
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich hatte zuerst Interesse, bis ich max Payne sah. Wo ist das dann noch ein Bg Projekt?
Alles außerhalb einea original Scripts ist für mich nicht interessant.

Ich fänd das viel interessanter eine eigene Geschichte zu entwickeln, die zu einer Art road movie wird, bei dem die Protagonisten in DACH vorbeikommen und ganz viele Forenmitglieder treffen.
 

Shins

Well-Known Member
Rantman schrieb:
Ich fänd das viel interessanter eine eigene Geschichte zu entwickeln, die zu einer Art road movie wird, bei dem die Protagonisten in DACH vorbeikommen und ganz viele Forenmitglieder treffen.
Das wäre definitiv cool :smile:
 

Kurt

New Member
Rantman schrieb:
Ich hatte zuerst Interesse, bis ich max Payne sah. Wo ist das dann noch ein Bg Projekt?
Alles außerhalb einea original Scripts ist für mich nicht interessant.

Ich fänd das viel interessanter eine eigene Geschichte zu entwickeln, die zu einer Art road movie wird, bei dem die Protagonisten in DACH vorbeikommen und ganz viele Forenmitglieder treffen.

Max Payne war nur ein Vorschlag. Wenn die Mehrheit für was Eigenes ist und dann mehr Leute mitmachen, hab ich da kein Problem mit.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Aber man kann ja Elemente aus Max Payne mit eigenen Ideen vermengen. Sehe da jetzt nicht unbedingt eine extrem große Hürde, aus den Elementen des Spiels (hard boiled - Detective, düstere Stimmung, noir) was stimmiges Eigenes zu machen.​
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir wäre auch ein Original-Projekt lieber als Max Payne. Wir haben ja einige Drehbuch-Schreiber hier (u.a. Jay und Joel), und sonst könnte ich das Script auch selbst schreiben.
Die zwei größten Schwierigkeiten hier werden wahrscheinlich die Finanzierung und die Organisation sein.

EDIT: Bei Max Payne müsste man auch das Urheberrecht bedenken. Dafür würde man auch noch bezahlen müssen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Forenmitglied A (nennen wir ihn Boris) und Forenmitglied B (nennen wir ihn Hans) sind durch BG zu guten Freunden geworden. Bei einem treffen schauen sie sich Fotos von alten Community treffen an. Dabei fällt ihnen auf, dass
- entweder auf allen Fotos die gleiche Person zu sehen ist, aber niemand weiß, wer das eigentlich ist
- oder unterschiedliche Menschen zu sehen sind, aber beide überzeugt sind, dass es sich um die gleiche Person handelt
- oder irgendein anderes Mysterium bezüglich eines Forenmitglieds. Im Grunde ein McGuffin
Boris und Hans beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen und reisen durch D, AT und CH und sprechen mit den anderen Leuten, die bei den Comm treffen waren, um heraus zu finden, wer Mestizo Person X eigentlich wirklich ist und was sich dahinter verbirgt.
Anfangs noch wie ein lustiger Road Movie stellen die beiden nach einiger Zeit fest, dass nichts ist, wie es scheint. Es scheint irgendeine Art von Verschwörung zu laufen, niemand will über die Person reden, niemand will etwas wissen.
Irgendwann werden sie von Forenmitglied Y angesprochen, der schon seit längerer zeit theorien entwickelt hat und gemeinsam gehen sie der Sache nach. Es entwickelt sich ein Verschwörungsthriller, der in irgendeiner Weise eine lustige oder spannende Wendung haben muss.


Die Frage ist doch, was will man erreichen. Will man ein BG Projekt machen, an dem sich hauptsächlich BG erfreuen kann und bei dem es gar nicht so schlimm ist, wenn vieles nicht 100% professionell ist? Je nachdem, wie sehr das auch für andere interessant sein soll, dürfen weniger echte Insider benutzt werden und mehr im Film erklärt werden.

Für sowas in der Art bräuchte man einige Forenmitglieder, die sich selbst (oder eine Variante von sich selbst) spielen und bereit sind, als Nebenrolle mal ein Wochenende zu drehen.
Und es bräuchte 2-3 Hauptdarsteller, die deutlich mehr Zeit investieren. Cool wäre natürlich, wenn man tatsächlich einen Roadtrip macht und verschiedene Orte filmen kann. Notfalls kann man auch alles in einer Stadt machen und nur so tun, als würde man rumkommen.

Ich persönlich finde, dass ein solcher Film eher eine positive Grundstimmung haben sollte. Menschen verschiedenen Alters, Religion, Hautfarbe etc vereint durch ihr Interesse an Filmen, durch Kommunikation entstehen Freundschaften und so weiter.

Soviel von mir. Gibt natürlich auch viele andere Themen, die man aufgreifen könnte.

Bin gern bereit zu unterstützen in Form einer Nebenrolle und kann auch gern beim Script mithelfen und Ideen liefern.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Man könnte das Ganze auch mit der Bielefeld-Verschwörung kombinieren :biggrin:

Ich finde, dass es nicht nur für BGler gemacht sein sollte, also nicht zu viele Insider einbauen.
 

McKenzie

Unchained
Naja, ein reines auf BG bezogenes Projekt ist halt schon recht eingeschränkt von der Menge an potenziellen Zusehern her. Das kann natürlich lustig sein, müsste aber, wie eh schon angesprochen, nicht übermäßig professionell und mehr auf Fun umgesetzt werden. Ich hab das Gefühl (korrigier mich wenn ich falsch liege) Mike geht's mehr um etwas, das man dann tatsächlich für die Allgemeinheit auf YouTube stellen kann und das filmisch auch was hergibt :smile:

Ich persönlich beobachte jede kreative Regung hier natürlich mit Interesse und Wohlwollen, bin geographisch aber doch bissl zu weit weg.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ihr könnt mich jetzt als verrückt bezeichnen aber eigentlich sollte man doch glatt einen Mörderspiel-Film machen.

Nach 65 + 2,xx Runden ist das doch fast die Königsdisziplin des BG.

Ein Mordfall im klassischen Jigsaw-City. Der erste Tote ist Jay ein berühmter Filmkritiker. Das Ganze schön im Noir Style und jeden Abend schreit ein korrupter Bürgermeister für Stimmen und eine Hinrichtung durchzuführen.

Das erlaubt viele Freiheiten im Stil, im Drehbuch, bei den Rollen und so weiter. Ist das nichts?
 

Kurt

New Member
Tyler Durden schrieb:
Mir wäre auch ein Original-Projekt lieber als Max Payne. Wir haben ja einige Drehbuch-Schreiber hier (u.a. Jay und Joel), und sonst könnte ich das Script auch selbst schreiben.
Die zwei größten Schwierigkeiten hier werden wahrscheinlich die Finanzierung und die Organisation sein.

EDIT: Bei Max Payne müsste man auch das Urheberrecht bedenken. Dafür würde man auch noch bezahlen müssen.

Wie gesagt, sobald feststeht was und wo organisiert werden muss, übernehme ich das gerne. Hab da ein gewissen Händchen und Kontakte für. Finanzierung muss man gucken. Post kann ich komplett selbst machen. Audio/Soundtrack habe ich 2 Kontakte für, die sicherlich was machen, aber sicher auch nicht umsonst. Aternativen bietet ansonsten das www.

McKenzie schrieb:
Naja, ein reines auf BG bezogenes Projekt ist halt schon recht eingeschränkt von der Menge an potenziellen Zusehern her. Das kann natürlich lustig sein, müsste aber, wie eh schon angesprochen, nicht übermäßig professionell und mehr auf Fun umgesetzt werden. Ich hab das Gefühl (korrigier mich wenn ich falsch liege) Mike geht's mehr um etwas, das man dann tatsächlich für die Allgemeinheit auf YouTube stellen kann und das filmisch auch was hergibt :smile:

Richtig. Ich will schon etwas Ernstzunehmendes produzieren und nicht nur einen Zusammenschnitt aus Handyvideos von irgendwelchen Film-Junkie-Affen, die sich nur mit Star Wars Zitaten unterhalten.

Die Idee mit dem Roadmovie ist grundsätzlich gut, auch dass es Forum-bezogen ist wäre eine denkbare Option für mich. Die Umsetzung ist dann nur fraglich, da ja dann der Kameramensch (in dem Fall wohl ich) oder die Kameramenschen etc. immer dabei sein müssten, damit ein gewisses Maß an Qualität und Regelmäßigkeit im Material zu erkennen ist.

Wie würdet Ihr starte/das Ganze angehen?
Erstmal bis zu einem gewissen Datum grobe Story-Vorschläge sammeln, abstimmen und dann ein Script aufsetzen?
Würde aus meiner Sicht zumindest Sinn machen.
 

Shins

Well-Known Member
StuntmanMike schrieb:
und nicht nur einen Zusammenschnitt aus Handyvideos von irgendwelchen Film-Junkie-Affen, die sich nur mit Star Wars Zitaten unterhalten.
Hehe. Die Idee gefällt mir. Da setze ich mich mal dran :ugly:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Als erstes braucht man Leute, die mitmachen wollen, die bereit sind, ihre ZEit zu investieren. Anschließend muss man sehn, wieviel Budget man hat (dreht man alles an einem Ort oder kann man tatsächlich ein Roadmovie machen, bei dem 2 Darsteller +2 Techniker dabei sind)

Dann sollte man feste Termine klar machen, ob man Wochenenden nimmt oder Wochen, in denen man Urlaub nimmt (oder studienfreie zeit oder so)

Wenn alles vorher geklärt ist, sodass im prinzip nur noch die story fehlt, dann kann man sich um diese kümmern. Meiner Meinung nach ist das das geringste Problem, weil man immer in kurzer Zeit gute Ideen sammeln kann. Egal obs Mörderspiel ist, Roadmovie oder ein "Community trifft sich und beim party machen eskaliert alles" movie.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Ideen immer da sind, an der Umsetzung scheitert es, weil dann plötzlich niemand mehr bereit ist mitzumachen.
 
Oben