Fitzek Romane sollen verfilmt werden / Moritz Bleibtreu

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
NEWS

An Karfreitag ( 30 März) zeigt RTL den Bestseller-Thriller "Das Joshua-Profil" von Sebastian Fitzek.

Die 105-minütige Verfilmung basiert frei auf der Romanvorlage und Sebastian Fitzek selbst tritt im Film als Inhaber einer Buchhandlung auf.
 

aXtgesicht

New Member
Rhodoss schrieb:
...Wie sieht es bei euch aus? Braucht ihr gute deutsche Thriller oder kennt ihr überhaupt seine Werke? wenn ja, welches sollte verflimt werden?...
Ich bin ganz stark für sein erstes und mMn bestes Werk - Die Therapie. Das Buch hat bei mir mehr als jedes andere eingeschlagen, vielleicht weil es weniger Brutalität, Zeter und Mordio enthält. Diese ganzen abartigen Psychothriller wo ein kranker Typ Menschen ausweidet oder ähnliches, gibt es einfach schon zuhauf. Das zu verfilmen hat keine Klasse und Moritz soll sich dafür bitte nicht hergeben.

Die Therapie allerdings, ist ein ziemlich intelligenter Suspense Thriller, der mit dem richtigen Regisseur und Moritz Bleibtreu als Protagonist ein spannender Streifen werden könnte.

https://www.amazon.de/Die-Therapie-...preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srch

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter
des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen
Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt.
Vier Jahre später: Der
trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen.
Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von
Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines
Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt
mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …
 

Danny O

Well-Known Member
aXtgesicht schrieb:
Diese ganzen abartigen Psychothriller wo ein kranker Typ Menschen ausweidet oder ähnliches, gibt es einfach schon zuhauf


In Deutschland ist grade diese Schiene Mangel Wahre, vorallem gut umgesetzt Fitzek seine Romane wären sicher geeignet, oder wieder nicht weil "Deutscheland" nix traut.

Seelenbrecher wäre z.b mein Wunschfilm von ihm, der würde ein Tolle Atmo mit sich bringen, und gute Charaktere die man klasse besetzen könnte.

Zum teil wieder verstehe ich deinen einwand, das einige Werke lieber lassen sollte, aber wiederum sind einge mit der "Horror/Brutal" schiene eben so gut das es sehenswert wäre als Film.

Kenne 80% seiner Bücher die anderen will ich nachholen ,aber Fantasy/sci-fi hat mich! ( alien vs predator oder die Diablo bücher halten mich davon ab :biggrin:)
 

Presko

Well-Known Member
Wenns um reinen Unterhaltungswert ging, fand ich Fitzek durchaus nett. Spannend, kurzweilig. Aber auch immer schnell wieder vergessen.
 

Danny O

Well-Known Member
Bei Fitzek seinen Büchern oder auch die von Simon Beckeet , habe ich die angewohnheit mir Zeit zu lassen beim lesen. Und stelle mir diese ereignisse auch oft Bildhaft vor, so komisch das Klingt das ist dann wie eine Filmrolle :hae:

Aber um beim Thema zu bleiben, so hat mir eben "Seelenbreche"r oder "Splitter" einen guten Eindruck hinterlassen von der lese quali her. Und filme mässig eben eine klasse Vorstellung.

Aber jeder wie er mag :top:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Also ich habe alle Bücher von Ihm gelesen - abgesehen vom aktuellen, da ich immer auf die Softcover warte. Und Therapie war zwar gut - aber man merkt, dass es ein Erstlingswerk ist und es irgendwie sehr konstruiert ist.

Seelenbrecher ist der einzig wahre Psychothriller und gehört einfach verfilmt. Eben weil es nicht unbedingt um die Brutalität geht. Sehr schön wäre auch ein 2 Teiler: Augensammler und Augenjäger - einfach wegen diesem riesigen WHAT THE FUCK? am ende des 2. Teils und das Spiel gegen die Zeit.

Joshua-Profil fand ich sogar ziemlich durchwachsen und wurde wohl nur aufgrund der Thematik verfilmt.

Ich bin gespannt, wie das ganze umgesetzt wurde.
 

aXtgesicht

New Member
Presko schrieb:
Wenns um reinen Unterhaltungswert ging, fand ich Fitzek durchaus nett. Spannend, kurzweilig. Aber auch immer schnell wieder vergessen.
Exakt das.

Rhodoss schrieb:
Also ich habe alle Bücher von Ihm gelesen - abgesehen vom aktuellen, da ich immer auf die Softcover warte. Und Therapie war zwar gut - aber man merkt, dass es ein Erstlingswerk ist und es irgendwie sehr konstruiert ist.
Hmm ok, find ich mal so garnicht sondern exakt das Gegenteil.

Danny O schrieb:
aXtgesicht schrieb:
Diese ganzen abartigen Psychothriller wo ein kranker Typ Menschen ausweidet oder ähnliches, gibt es einfach schon zuhauf


In Deutschland ist grade diese Schiene Mangel Wahre, vorallem gut umgesetzt Fitzek seine Romane wären sicher geeignet, oder wieder nicht weil "Deutscheland" nix traut.

Seelenbrecher wäre z.b mein Wunschfilm von ihm, der würde ein Tolle Atmo mit sich bringen, und gute Charaktere die man klasse besetzen könnte.

Zum teil wieder verstehe ich deinen einwand, das einige Werke lieber lassen sollte, aber wiederum sind einge mit der "Horror/Brutal" schiene eben so gut das es sehenswert wäre als Film.

Kenne 80% seiner Bücher die anderen will ich nachholen ,aber Fantasy/sci-fi hat mich! ( alien vs predator oder die Diablo bücher halten mich davon ab :biggrin:)
Ok, da haben wir eben nicht den gleichen Geschmack was auch gut ist. Allerdings finde ich wie in Filmen das nicht sichtbare Gewalt/Horror/Abartiges schlimmer einfährt als das grafisch Explizite. Aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben. :top:
 
Oben