Brauchen wir noch das Fernsehen, so wie wir es bisher kannten?

Joker1986

0711er
Ich bin auch ein Oldschool TV schauer. Bin auch ein Fan der Samstag Abend Pro7 Shows wie Schlag den Raab, Mein bester Feind oder erst letztens die Promi Darts WM.
Bei mir läuft aber zu 90% nur Pro7 und ich kann auf die 100. TBBT Folge schauen.
Ich bin auch jemand der, wenn ein Film im TV läuft und ich den auf BD da habe, irgendwie trotzdem lieber im TV schau :whistling:

Ich habe jetzt ca. 6 Wochen Amazon Prime, habe aber bis auf die aktuelle TWD-Staffel nichts weiter geschaut.

Könnte bei mir aber auch daran liegen, dass ich zu Hause keinen PC habe und den TV nicht am Internet hängen habe und somit auch nicht so Streaming-affin bin.
Was bei mir sicherlich auch mit reinspielt ist, dass die Auswahl einfach zu groß ist. Mir geht es oft so, dass ich vor meinem BD Regal mit um die 1000 BDs stehe und einfach nicht weiß was ich schauen soll/will.
Das TV nimmt mir größtenteils die Entscheidung ab :rolleyes:
 

Ria

New Member
Woodstock schrieb:
Ich persönlich, seit ich einen ziemlich guten Empfang in meiner Wohnung habe und die GEZ so oder so bezahlen muss, schaue wieder häufiger. Leider auch, weil das konstante Flimmern etwas die Einsamkeit in der 1-Zimmer Wohnung und in der neuen Stadt reduziert. Nun, man muss das Leben leben wie es kommt, nicht wahr?

Ansonsten benutze ich den Fernseher eigentlich mehr für Netflix, Kosole, PC und einfach streamen.
Also in meiner WG haben wir zwar einen alten Fernseher, aber wir empfangen über Antenne und da kommt ja die DVB-T2 Umstellung Ende März auf uns zu. Ich hab jetzt über diese Seite herausgefunden wie teuer das für uns werden würde, deshalb wird es bei uns im Haushalt dann keinen Fernseher mehr geben. Irgendwie schade, weil das Wohnzimmer (ja inkl. Fernseher) auch ein Gemeinschaftsraum ist und wir oft so Reality TV wie Bachelorette und so zusammen schauen. :biggrin: Naja, müssen wir wohl einen anderen Weg finden hahah. :plemplem:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das läuft bei mir alles über die Hausverwaltung. Ich habe keine Ahnung wie die das regeln wird.
 

Ria

New Member
Ach, na das ist ja dann auch n Ding - letztendlich müsst ihr euch dem "fügen", was die Hausverwaltung entscheidet? Mh..
 

delta

Ghost in the Wire
Hab keinen Bedarf an traditionellem Fernsehen. Werbung? Danke nein. Vorgefertigter Sendeplan? Kein Bedarf. Nur deutscher Ton? Ne, lass mal...
 
Oben