The Ballad of Buster Scruggs ~ Coen-Brüder, Tim Blake Nelson, James Franco [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
BG Kritik: The Ballad of Buster Scruggs (Joel)

Nach 17 Filmen (darunter Fargo, The Big Lebowski, No Country for Old Men, Inside Llewyn Davis, Hail, Caesar!) steht Joel und Ethan-Coen der Sinn wohl nach etwas anderem. Mit "The Ballad of Buster Scruggs" werden die Coen-Brüder ihre erste TV-Serie drehen. Die Serie wird als "Western Anthologie" beschrieben. Die Coens werden Regie führen und haben das Drehbuch geschrieben, das auf einer eigenen Idee basiert. Produzieren werden sie gemeinsam mit Annapurna Television, dem Serienableger von Megan Ellisons Produktionsstudio, das bisher Filme wie The Master, American Hustle, Her oder Sausage Party produzierte.
Mehr ist über die Serie bisher noch nicht bekannt.

quelle

Möchtet ihre eine Westernserie der Coens sehen? Oder wäre es euch lieber gewesen, sie hätten einen Film gedreht? Für mich stellt sich die Frage, ob man mit Anthologie meint, jede Folge erzählt eine neue Geschichte, oder alle Folgen erzählen eine komplette Geschichte. Offen wäre ich für beides, auch wenn ich es bei überwiegend filmerprobten Regisseuren/Autoren immer interessant finde, was sie mit einer viel längeren Erzählform anstellen. In jedem Fall: Sehr interessiert.

NACHTRAG: Wie auf Variety zu lesen ist, soll der Stoff zu umfangreich für einen Film sein und deswegen als sechsteilige Miniserie gedreht werden. Trotzdem wird von einer innovativen Herangehensweiße gesprochen, die TV und Kino vereinen *könnte.* Die sechs Folgen sollen dabei wohl sechs verschiedene Geschichten erzählen, die aber alle irgendwie miteinander verbunden sind.
 

Butch

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Möchtet ihre eine Westernserie der Coens sehen?

Mal ein ganz lautes und langes JAAAAAAAAAAAAA!!!

Mit True Grit haben die Coens gezeigt das sie auch dieses Genre können, ich glaube ja die Coens können eh jedes Genre. Ich glaube auch das eine Serie von den Coens sehr interssant werden könnte, wenn man bedenkt wie viele Kult Charaktere die beiden schon geschaffen haben und was fur gute Drehbücher die schreiben können,
bei einer Serie haben sie noch erwas mehr Spielraum was Story und Charaktere angeht, ich glaube das da sehr Wahrscheinlich etwas ganz Großartiges bei raus kommt.

Wenn es so kommt das es viele kleine Geschichten sind die in jeder Folge abgeschlossen werden, dann ist meine Freude zwar etwas gedämmt, weil ich glaube das eine lange Geschichte mit sich entwickelnden Charakteren genau das richtige währe aber viele kleine Coen Geschichten könnten sicher auch ganz nett sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Dreharbeiten beginnen nächsten Monat in Albuquerque, New Mexico. Die Serie wird als Mischung aus Drama und Komödie bezeichnet, wobei das bei den Coens ja sowieso immer sehr nah beieinander liegt. Inhaltlich gibt es nicht viel neues, aber nun offiziell: Die Geschichten von sechs individuellen Figuren verschmelzen im alten Westen zum Ende des Bürgerkriegs.

Dann darf man sicher auch bald mit Besetzungsnews rechnen.

quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gibt nun auch kleine Inhaltsbeschreibungen zu den einzelnen Episoden:

“The Ballad Of Buster Scruggs” follows a singing cowboy.
“Near Algodones” is about a high-plains drifter whose own fecklessness dogs his attempts at bank robbery and cattle driving.
“Meal Ticket” follows an actor and impresario of a traveling show.
“All Gold Canyon” is about a prospector who happily finds a gold seam but then unhappily finds an evil encroacher.
“The Gal Who Got Rattled” follows two trail bosses on the Oregon Trail and a woman on the wagon train who needs the help of one of them and who might be a marriage prospect for the other.
“The Mortal Remains” follows five very different passengers on a stagecoach of mysterious destination.
Die Serie wird als "feature-length" beschrieben, also Spielfilmlänge, ob das heißt, dass die Folgen eher um die 25 Minuten lang sind?

quelle
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Tim Blake Nelson hat die Hauptrolle eines singenden Cowboys. Dazu James Franco, Zoe Kazan, Tyne Daly, Stephen Root und Ralph Ineson. Deals werden gerade finalisiert.
Quelle und Beschreibung. Letztes nicht viel von gelesen, daher keine Eingliederung. :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
TheGreatGonzo schrieb:
Trotzdem wird von einer innovativen Herangehensweiße gesprochen, die TV und Kino vereinen *könnte.*
Damit hat sich das wohl auch erledigt.

Aber freut mich, dass die Sache auf einer Plattform landet, wo man es dann schnell und problemlos schauen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das ist doch klasse. :thumbsup: Auf einen Schlag gleich mehrere neue Stories von den Coens. Glaube am ehesten würde mich die Handlung mit dem reisenden Schauspieler interessieren.

Vielleicht spielt Franco den.
 

McKenzie

Unchained
Franco, Nelson, Neeson & Gleeson, von den Coen Brothers? Jo das interessiert mich. Auch wenn's schade ist, dass es nur für Netflix produziert ist. Heißt dann wohl eher kein Kino bei uns :sad:
 

Deathrider

The Dude
McKenzie schrieb:
Franco, Nelson, Neeson & Gleeson, von den Coen Brothers? Jo das interessiert mich. Auch wenn's schade ist, dass es nur für Netflix produziert ist. Heißt dann wohl eher kein Kino bei uns :sad:
"is scheduled to be released November 16 on Netflix after a theatrical run"
Quelle ist Wiki, das beruft sich aber auf diese QUELLE

Mich freut es. Sieht sehr cool aus. Da werd ich aber auf den Netflix-Release warten... Auch weil die Wertungen im Netz (der Film lief ja in Venedig bereits) jetzt eher mittelprächtig sind. Aber hey, es sind die Coens. Manche kommen eben mit deren Filmen nicht zurecht, auch wenn ich bisher fast alles gefeiert habe.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
McKenzie schrieb:
Franco, Nelson, Neeson & Gleeson, von den Coen Brothers? Jo das interessiert mich. Auch wenn's schade ist, dass es nur für Netflix produziert ist. Heißt dann wohl eher kein Kino bei uns :sad:
"is scheduled to be released November 16 on Netflix after a theatrical run"
Quelle ist Wiki, das beruft sich aber auf diese QUELLE

Mich freut es. Sieht sehr cool aus. Da werd ich aber auf den Netflix-Release warten... Auch weil die Wertungen im Netz (der Film lief ja in Venedig bereits) jetzt eher mittelprächtig sind. Aber hey, es sind die Coens. Manche kommen eben mit deren Filmen nicht zurecht, auch wenn ich bisher fast alles gefeiert habe.

Ich glaube aber diese Kinoveröffentlichungen beschränken sich dann oft nur auf die USA und heißen nicht, dass die dann auch in Deutschland starten.
Aber, wenn er doch ins Kino kommt und du trotzdem auf Netflix wartest, gibst du damit ja ein falsches Signal. :wink:
 

Deathrider

The Dude
TheRealNeo schrieb:
Deathrider schrieb:
McKenzie schrieb:
Franco, Nelson, Neeson & Gleeson, von den Coen Brothers? Jo das interessiert mich. Auch wenn's schade ist, dass es nur für Netflix produziert ist. Heißt dann wohl eher kein Kino bei uns :sad:
"is scheduled to be released November 16 on Netflix after a theatrical run"
Quelle ist Wiki, das beruft sich aber auf diese QUELLE

Mich freut es. Sieht sehr cool aus. Da werd ich aber auf den Netflix-Release warten... Auch weil die Wertungen im Netz (der Film lief ja in Venedig bereits) jetzt eher mittelprächtig sind. Aber hey, es sind die Coens. Manche kommen eben mit deren Filmen nicht zurecht, auch wenn ich bisher fast alles gefeiert habe.

Ich glaube aber diese Kinoveröffentlichungen beschränken sich dann oft nur auf die USA und heißen nicht, dass die dann auch in Deutschland starten.
Aber, wenn er doch ins Kino kommt und du trotzdem auf Netflix wartest, gibst du damit ja ein falsches Signal. :wink:
Ich werde notgedrungen warten müssen, da ich die vier Wochen vor Netflix-Release sowieso nicht auf diesem Kontinent bin. :shrug:
 
Oben