Why Him? ~ Cranston V Franco

Shins

Well-Known Member
Franco als exzentrischer Videospiele-Entwickler stellt sich dem Papa seiner neuen Freundin vor - Der von niemand geringerem als Cranston gespielt wird. Und der findet den neuen Schatzi seiner Tochter eher zum Abgewöhnen.

Der lief vorgestern bei uns in der Sneak. Ich selbst habe ihn leider nicht gesehen. Aber der kam großartig an. Zu einem Großteil Höchstbewertung und über 80% würden ihn weiterempfehlen. Das ist für ein Sneak-Publikum wahnsinnig gut!

Ab heute im Kino. Und ich habe Bock drauf. Hoffentlich kann ich den bald sichten :smile:
 

patri-x

New Member
Fand den leider nur mittelmäßig, aber was anderes hab ich auch nicht erwartet. Seichte Unterhaltung, die keinem wehtut. Über viele Gags musste ich nicht lachen und das sagt dann schon alles.
 

Constance

Well-Known Member
Schade, davor hatte ich Angst, also das der Film, wie so viele andere solcher Romcoms, einfach belanglos ist. Was mir Hoffnung gab war Franco und Cranston. Man hätte sich was trauen können. So bleibt der Film dann aus dem Regal.
 

patri-x

New Member
Jo. Kannst ihn ja mal streamen und dann immer noch entscheiden, ob er ins Regal soll. Vielleicht ist er ja was für dich.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Habe den Film nun gesehen. Joar, man weiß halt anhand des Trailers schon worauf man sich einlässt.
Die ersten 5 Minuten des Filmes geben einen einen sehr genauen Eindruck davon was einen erwartet. Penis, Fluch und Kack Humor.
Höhepunkt davon ist das Schimpfwort Battle zwischen dem 14 Jährigen und Franko, die Elchpisse mit Hoden und ganz viele Schimpfwörter.
Wenn man davon mal absieht bietet der Film doch noch ein wenig Situationskomik. Die besten Szenen sind die, in denen keine Dialoge vorkommen sondern Cranston einfach auf Situationen reagiert.
Franko spielt typisch Franko. Anfangs fand ich seine Rolle nervig und unsympathisch, aber je mehr man ihn "kennengelernt" hat wurde er mir sympatischer. Er ist einfach dieser naive dumme aber liebenswerte viel zu aufgedrehte Kerl.
Das beste am Film war aber definitiv Key, der den Butler/besten Freund/Assistent von Franko spielt. Ihm sind die Witzigsten Szenen und Dialoge zu verdanken.
Die Klo spül Szene, die emotionalen Gespräche zwischen den beiden, die spontanen Angriffe.
Im deutschen hat Key einen sehr merkwürdigen spanischen Akzent. Ich denke dass das in der englischen originalen Version besser zur geltung.
Er und Franko harmonieren unglaublich gut und sind mir viel sympatischer zusammen als Franko und Rogen. Gerne mehr von den zweien!
Auch sehr witzig waren die Szenen mit Kaley Cuoco :ugly:


Highlights vom Film :
Die Weihnachtsparty
Der Hackangriff
Sexszene im Büro mit Cranston untern Tisch
Die Toilettenpapier Szene
PENNY!

Nicht so toll:
Ein unglaublich verschenkter
KISS
Cameo.
Das war einfach nur sehr lieblos und unkreativ in den Film geklatscht, ohne clevere Lines oder Momente.
Gab keinen FUCK YEAH! ES IST KISS! Moment. Da fand ich die Kiss Thematik in Vorbilder besser.

Der Film fängt zum fremdschämen an, gewinnt dann aber an Energie und Humor und schafft es in der Mitte doch noch so etwas wie Emotionen zu zeigen und wird am Ende hin herzlich.
Kann man gesehen haben wenn man auf den Humor steht, muss man aber wirklich nicht.
 
Oben