American Crime Story - Staffel 2: The Assassination of Gianni Versace

Clive77

Serial Watcher
Eine dritte Staffel wurde bestellt. Quelle: Deadline.


Die Bestellung der zweiten Staffel liegt schon einige Zeit zurück, wobei bekannt wurde, dass die sich um Hurricane Katrina und die Folgen dessen drehen wird. Dabei greifen die Macher auf die Buchvorlage The Great Deluge: Hurricane Katrina, New Orleans, and the Mississippi Gulf Coast von Douglas Brinkley zurück.

Über die dritte Staffel will Deadline jetzt gehört haben, dass diese auf dem Buch Vulgar Favors von Maureen Orth basieren wird und den sog. Versace-Killer Andrew Cunanan zum Thema hat. Dieser ermordete im Juli 1997 Gianni Versace, der sich als fünftes und letztes Opfer des Killers entpuppte.
 

Clive77

Serial Watcher
Penélope Cruz ist Donatella Versace. Quelle: Deadline.
Zuvor wurde bereits verkündet, dass Gianni Versace von Edgar Ramirez gespielt wird und Darren Criss als Andrew Cunanan an Bord ist.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Diese Geschichte wird nun im Frühjahr 2018 kommen - und zwar vor "Katrina". Mit der Produktion ist man hier nämlich schon eine ganze Ecke weiter als bei der ursprünglich geplanten zweiten Staffel um den Wirbelsturm. Somit kommt "Versace" nun zurerst - und aus Staffel 3 wird Staffel 2. Quelle: Deadline.
 

narn5

Elwood Blues
Da wird der Donatella aber geschmeichelt. Zur Zeit des Mordes sag Sie leider schon aus wie ein verunglücktes Schlauchboot. Interessiert mich tatsächlich mehr als die erste Staffel. Liegt hauptsächlich daran das ich über diesen Fall deutlich weniger weiß als über OJ
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Freut mich da mich der Versace Killer mehr interessiert als Katrina. Trotzdem wunderts mich warum das ganze so lange dauert. :check:
 

Presko

Well-Known Member
Ganz ehrlich, aber Penelope Cruz als Donatelle Versace ist ja wohl ein Witz. Hat Donatella etwa die Staffel gesponsert? :nene:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Aber wenn ich nur denk wie ewig lange es bei der ersten Staffel gedauert hat bis die in den Heimkinomarkt kam, das war schon frech. Und nun warten wir über 2 Jahre auf Staffel 2...
 

Clive77

Serial Watcher
Den Titel habe ich mal angepasst.

Zum Piloten: Gutes Ding. Sehr schön inszeniert, gute bis sehr gute Darsteller und insofern schon sehenswert. Bin recht gespannt, wie es weitergeht (kenne die Geschichte nicht wirklich).
 

Clive77

Serial Watcher
2x02 und 2x03 gesehen. Noch immer sehr gut. Aber WTF? Ich wusste gar nicht, dass der Killer von Versace ein
Serienkiller
war. Dummerweise habe ich nach der dritten Folge etwas nachgelesen - sollte man nicht machen, wenn man die Geschichte nicht kennt. :facepalm:
Also mit null Info kann man die Staffel sicher besser genießen, als wenn man informiert ist. Trotzdem ganz großes TV und sehr sehenswert.
 

Clive77

Serial Watcher
Quintuple-Post. :squint:

Die zweite Staffel würde ich als sehr gut bezeichnen. Kurioserweise geht es weniger um Versace als um den Killer, aber das passt schon. Mich nervt zwar so'n bisschen, dass es mehr oder weniger immer das Gleiche von dieser Hauptfigur zu sehen gibt (Lügen, Lügen und nochmals Lügen), aber seinem Umfeld geht es da recht ähnlich, weshalb man als Zuschauer wohl mittendrin statt nur dabei ist. :biggrin:
Bin jedenfalls auf die weiteren Folgen gespannt. Ärgerlich ist bloß, dass ich zuviel über den realen Fall nachgelesen habe. Damn you, Wikipedia.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hm, wenn man mit den ersten paar Folgen nicht warm geworden ist, lohnt sich der Rest der zweiten Staffel dann noch? Fand die erste richtig klasse aber die Fortsetzung will so gar nicht bei mir zünden :/.
 

Clive77

Serial Watcher
00Doppelnull schrieb:
Hm, wenn man mit den ersten paar Folgen nicht warm geworden ist, lohnt sich der Rest der zweiten Staffel dann noch? Fand die erste richtig klasse aber die Fortsetzung will so gar nicht bei mir zünden :/.
In dem Fall würde ich vermuten, dass dir auch der Rest der Staffel nicht gefallen wird bzw. du damit nicht warm werden wirst. Denn es dreht sich fast alles um Andrew, seinen Werdegang, seine Beziehungen, usw. - abgesehen von kleineren Anhaltspunkten in Giannis Leben.

Das wäre übrigens auch einer der Kritikpunkte, die ich hätte: Gianni Versace und dessen Umfeld kommt viel zu kurz. Man kann sogar so weit gehen, dass Folge 1 und Folge 9 (Finale) ausreichen, um die wichtigsten Punkte der Staffel abzudecken.

Nichtsdestotrotz hat mir das Gezeigte doch sehr gefallen. Vielleicht hätte man den Titel leicht verändern sollen, denn "The Assassin of Gianni Versace" ergibt weitaus mehr Sinn. Und Andrew ist in der Tat eine recht interessante Persönlichkeit, dessen Psychogramm sehr gekonnt etabliert wird. Auf dramatischer Ebene sehr gut umgesetzt, wenn auch ein wenig repetitiv und unnötig verschachtelt durch die zahlreichen Zeitsprünge. Dennoch tolles TV, wie man es andernorts vergebens sucht.
Punktetechnisch würde ich so 8-9 von 10 vergeben.
 
Oben