American Crime Story - Staffel 3: Impeachment (Bill Clinton, Zigarre...)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Staffel 2 und Staffel 3 sind aktuell parallel in Vorproduktion (Hurricane Katrina und der Mord an Versace sind die Themen), könnten beide in 2018 erscheinen, da kommt ein zukünftiges Thema ans Licht: Monica Lewinsky.
Ja, Staffel 4 (oder eine andere zukünftige Staffel) könnte American Crime Story: The People vs. Monica Lewinsky sein. Basierend auf dem Buch "A Vast Conspiracy: The Real Sex Scandal That Nearly Brought Down a President" von Jeffrey Toobin. Toobin schrieb mit "The Run of His Life: The People v. O.J. Simpson" bereits die Vorlage zu Staffel 1 der Serie.
http://www.darkhorizons.com/american-crime-story-tackles-monica-lewinsky/

Edit: Ach ja, man hat sich bereits mit möglichen Darstellerinnen für Monica Lewinsky und Linda Tripp getroffen. Namen gibt es hierzu aber noch nicht.
 

Schneebauer

Targaryen
<Rorschach> schrieb:
Was wird uns bei Staffel 2 und 3 kredenzt?

S02: Hurrikan Katrina
S03: Ermordung von Gianni Versace

:smile:

Lewinsky fände ich von den Dreien am spannendsten. Grade zum Hurrikan kann ich mir grade schwer vorstellen, wie das ins Schema passen soll. Das war ja eine Naturkatastrophe und kein Verbrechen.
 

Schneebauer

Targaryen
Ja, was wird denn genau behandelt? Dass die Stadtbezirke von New Orleans in denen huptsächlich schwarze wohnten langsam bis gar nicht wiederaufgebaut wurden?

Das steht dennoch im Kontrast zum OJ Prozess. Denn die Verantwortlichen nach Katrina sitzen in der Regierung, in Hilforganisation oder in sonstigen Ausschüssen. Wen will man da auf den Anklagestuhl setzen?

Daher rührt meine Skepsis zu S02.
 

El Duderino

Well-Known Member
Gerade wegen dem was du angesprochen hast, verspüre ich für S2 die meiste Euphorie. :biggrin:

Da könnte man ein spannende, sozialkritische Erzählung machen, ähnlich wie The Wire damals. Finde ich um längen interessanter als das Versace oder Lewinsky Thema... :rolleyes:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ryan Murphy: “I told her, ‘Nobody should tell your story but you, and it’s kind of gross if they do,'” Murphy recalls saying. ” ‘If you want to produce it with me, I would love that; but you should be the producer and you should make all the goddamn money.'”
http://www.slashfilm.com/american-crime-story-monica-lewinsky/

Murphy hat Monica Lewinsky getroffen und ihr seine inzwischen veränderte Meinung mitgeteilt, wonach nur sie selbst ihre Story erzählen sollte und niemand anderes. Sie wollte aber wohl nicht.
Nicht mehr geplant, und dann wird S4 wohl ne andere Story haben, sofern überhaupt eine vierte Staffel kommt.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Clive Owen ist Bill Clinton. Quelle: Deadline.

Außerdem schon länger an Bord sind Sarah Paulson als Linda Tripp, Beanie Feldstein als Monica Lewinsky und Annaleigh Ashford als Paula Jones. Die Rolle von Hillary Clinton wird noch gecastet.

Die Produktion soll Ende März starten und die Staffel am 27. September 2020 auf FX Premiere feiern - einen Monat vor den nächsten US-Wahlen. Wobei der Termin sich aber noch verschieben könnte.

Auf jeden Fall wird "Impeachment" aber die nächste Staffel von "American Crime Story", während das Katrina-Projekt weiter vor sich hinschlummert.
 
Oben