The Wailing - Ridley Scott peilt US-Remake an

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der südkoreanische Mystery-Horror-Thriller-Mix "The Wailing" steht ganz oben auf der Wunschliste von Produzent Ridley Scott, um über seine Produktionsfirma Scott Free ein US-Remake an den Start zu bringen. Scheinbar sind die Rechteinhaber beim Fox-Ableger Fox International auch nicht völlig abgeneigt, allerdings soll wohl zwingend Original-Regisseur Hong-jin Na den Job machen. Wäre ja nicht das erste Remake, mit Original-Regie.

Fox Internationals Hosung Kim: “They said ‘The Wailing’ reminded them of films such as ‘The Exorcist,’ ‘The Ring’ and ‘Seven’. The locality and sensibility of ‘The Wailing’ is so strong that I don’t think it would be easy to do a Western remake, and it will be important who directs it. So I told him I think the only director who could do the remake is Na Hong Jin. But we are still in early stages of talks. We’re being careful. As you know, there are a lot of remakes out there being developed [that haven’t come to fruition].”
http://www.darkhorizons.com/ridley-scott-considers-the-wailing-remake/

In "The Wailing" geht es um eine mysteriöse Mordserie in einem kleinen Dorf. Aber schaut doch einfach in den Trailer zum Original. Der sollte das erklären.

Hatte schon einer die Chance das Original zu begutachten?

Oben