The Good Wife

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Alicia Florrick (Julianna Margulies, Emergency Room, Ghost Ship) kehrt nach 13 Jahren der Kindererziehung wieder in ihren Beruf als Anwältin zurück, nachdem ihr Ehemann, der ehemalige Staatsanwalt von Chicago Peter Florrick (Chris Noth, Mr. Big aus Sex and the City) wegen Veruntreuung und Annahme von Sex mit Prostituierten als Gegenleistung für seine Dienste als Staatsanwaltschaft ins Gefängnis kommt.
Sie fängt in der Kanzlei Stern, Lockhardt & Gardner, wo sie neben Diane Lockhardt (Christine Baranski) ihren alten Studienkollegen Will Gardner (Josh Charles, Der Club der toten Dichter, S.W.A.T.) als Vorgesetzten hat. Zwischen ihr und dem jungen Anwalt Cary Agos (Matt Czuchry, Logan aus Gilmore Girls), der gleichzeitig mir ihr anfängt, soll sich entscheiden, wer fest angestellt werden soll.

Weitere häufig erscheinende Personen sind der Leiter der Abteilung für Scheidungen und Familienrecht David Lee (Zach Grenier), die Ermittlerin der Kanzlei Kalinda Sharma (Archie Panjabi), Peter Florricks Imageberater Eli Gold (Alan Cumming), Peters sich ständig einmischende Mutter Jackie Florrick, Alicias homosexueller Bruder Owen und Alicias und Peters Kinder Zach und Grace Florrick.

Außer den in Staffel 1-4 häufig vorkommenden Fällen der Woche bekommt es der Zuschauer regelmäßig mit Peter Florricks Wahlkämpfen, internen Machtkämpfen in der Kanzlei und dem Privat-/Liebesleben der Beteiligten zu tun.


Meine 2 Cent:
Neben den (mal mehr mal weniger) sympathischen/ kultigen Charakteren in der Kanzlei bzw. rund um Peter Florrick, (welche meiner Meinung nach Alicia Florrick selbst, Will Gardner, Cary Agos, David Lee und Eli Gold wären) sind es vor allem die gegnerischen (oder helfenden) Anwälte sowie die Richter, die die Serie so sehenswert machen.

Da hätten wir unter anderem
- Richter Abernathy (Denis O'Hare, American Horror Story), der gerne mal zu Blutspenden oder zu einer Schweigeminute aufruft,
- Richter Marx (Dominic Chianese, Uncle Junior aus Die Sopranos), der zwar schon ein Alter erreicht hat, in dem er ein Hörgerät benötigt, der aber gleichzeitig noch sehr fit im Kopf ist und sogar sehr gut über's Internet bescheid weiß,
- Richterin Lessner, die immer darauf besteht, dass jede Aussage mit "meiner Meinung nach" abgeschlossen wird, damit auch jedem klar ist, dass nur die eigene Meinung und nicht zwangsläufig ein Fakt vorgetragen wurde,
- den von Michael J. Fox (Ja, Marty McFly aus den Zurück in die Zukunft Filmen) gespielten Anwalt Louis Canning, der keine Gelegenheit auslässt, den Geschworenen und den Richtern zu Anfang zu erläutern, dass seine teilweise unkontrollierten Bewegung auf seine Erkrankung zurückzuführen sind,
- die Anwältin Patricia Nyholm (Martha Plympton, Goonies), die ebenso jede Gelegenheit nutzt, ihre Schwangerschaft/ ihre Kinder einzusetzen, um die geschworenen zu beeinflussen,
- die Anwältin Elsbeth Tascioni (Carrie Preston), die regelmäßig recht verwirrt wirkt und mitten im Satz gerne mal die Kleidung/ den Haarschnitt des Gegenüber bewundert.

Guckt das noch irgendwer außer mir? Wie gefällt euch die Serie? Welche Charaktere findet ihr am besten/ sympathischsten/ kultigsten?
 

Snogard

New Member
Japp, hier. Wir schauen die Serie auch. Leider neigt sie sich dem Ende.
Welche Charaktere uns besonders gefallen? Keine Frage: Kalinda und Eli. Bedauerlich, dass die Schauspielerinnen Juliannaund Archie sich privat nicht mehr auf´s Fell gucken können und es somit immer weniger Szenen mit beiden zusammen gab.
Wir lieben Anwaltsserien, leider gibt es wenig gute.
 
Oben